Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Feuerclan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(CF)
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
ORT=Nordmar
 
ORT=Nordmar
  
|INSHORT=*Fanatische Innos-Anhänger
+
|INSHORT=
*Beschützen das Nordmar-Kloster
+
*Clanführer: [[Kerth]]
*Gegründet von Akasha, aus dem alten Volk}}
+
*Gegründet von [[Akascha]], einem Krieger aus dem [[Altes Volk von Varant|Alten Volk von Varant]]
Der '''Feuerclan''' hat seinen Hauptsitz im westlichen Teil von [[Nordmar (Land)|Nordmar]] aufgeschlagen. Die Mitglieder des Clans sind fanatische Innos-Anhänger. Wie alle Nordmänner bekämpfen auch sie die [[Orks]]. Der Feuerclan ist sogar bekannt für starke Krieger und die [[Orkjäger|Orktöter]]. Der Clan wurde von [[Akasha]], einem Überlebenden des "Alten Volkes", gegründet. Der derzeitige Häuptling ist [[Kerth]].
+
*Innos-Anhänger
 +
*Heimat von König [[Rhobar I.]]
 +
*Beschützer des [[Nordmar-Kloster]]s
 +
}}
 +
[[Bild:Feuerclan2.JPG|300px|left|thumb|]]
 +
Der '''Feuerclan''' hat seinen Sitz im westlichen Teil von [[Nordmar]]. Die Mitglieder des [[Clan]]s sind Anhänger [[Innos]]'.<ref>[[Frithjof/Dialoge#Der_Glaube|WIR folgen ihm]]; {{ref|3}}</ref> Wie alle Nordmänner bekämpfen auch sie die [[Orks]]. Der Feuerclan ist sogar bekannt für seine starken Krieger und [[Orktöter]].  
  
Der Clan beschützt auch das Kloster der [[Feuermagier]] in [[Nordmar (Land)|Nordmar]] und wacht über die Ahnengräber der verehrten Vorfahren. In früheren Zeiten dienten viele Mitglieder dieses Clans als Söldner in der Armee des myrtanischen Königs. [[Lee]] war damals einer der [[Söldner]]führer. Nach dem Fall der [[Barriere]] und der Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] ist Lee zum Clan des Feuers zurückgekehrt und lebte seitdem wieder einige Zeit lang dort. Doch allzu lange verweilte er dort nicht.
+
==Beschreibung==
 +
Der Clan wurde von [[Akascha]], einem Überlebenden des "[[altes Volk|alten Volkes]]", gegründet.<ref>[[Chroniken_der_Herrschaft|Akascha ging nach Norden]]; {{ref|3}}</ref> Akascha ging nach Norden und verdiente sich den Respekt der Clans. Und einige bewunderten seine Stärke, die Innos ihm gab. Sie schlossen sich ihm an und er gründete einen neuen Clan mit ihnen.<ref>[[Kerth/Dialoge#Gr.C3.BCndung_des_Clans|Über die Gründung]]; {{ref|3}}</ref> <br>
  
Zur Zeiten des [[Orkkrieg, zweiter|zweiten Orkkrieges]] wurde der Clan in schwere Kämpfe mit den [[Orks]] verwickelt und erlitt schwere Verluste. Die Gräber ihrer Ahnen wurden von den Orks entweiht und geplündert. Dadurch erwachten die Ahnen und mussten als [[Untote]] in ihren Gräbern herumlungern. Jeder, der die Gräber betrat, aus welchen Gründen auch immer, wurde sofort attackiert. Seither sandte der Clan Krieger aus, die die sogenannten Ahnensteine zurück in die Gräber bringen sollten, zum einen um die Ahnen zu beruhigen, zum anderen um deren Macht zu erhalten um sie gegen die Orks einzusetzen. Dies würde den Fluch, der auf den Gräbern lastet, brechen. Nach einigen gescheiterten Versuchen, gelang es dem Clan, die Gräber zu weihen und neben den dort hausenden Untoten auch einige Lager der Orks zu vernichten.
+
Berühmtestes Mitglied des Clans ist der [[Rhobar I.|heilige Rhobar]], höchstselbst, der hier lebte, bevor er Myrtana eroberte.<ref>[[Frithjof/Dialoge#Der_Glaube|Der erste König des Flachlandes]]; {{ref|3}}</ref> Der derzeitige Häuptling ist [[Kerth]].
  
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
+
Der Clan beschützt die Ahnensteine und die [[Ahnengräber|Gräber]] der verehrten Vorfahren.
[[Kategorie:Orte]]
+
 
[[Kategorie:Midland]]
+
==Während der Orkkriege==
 +
Zur Zeiten des [[Orkkrieg, zweiter|zweiten Orkkrieges]] wurde der Clan in schwere Kämpfe mit den Orks verwickelt. Die Gräber ihrer Ahnen wurden von den Orks entweiht und geplündert. Dadurch erwachten die Ahnen und mussten als [[Untote]] in ihren Gräbern herumwandeln.<ref>[[Kerth/Dialoge#Warum_jetzt_erst.3F|Die Ahnen haben sich erhoben]]; {{ref|3}}</ref> Jeder, der die Gräber betrat, aus welchen Gründen auch immer, wurde sofort attackiert.
 +
 
 +
Seither sandte der Clan Krieger aus, die die sogenannten [[Ahnensteine]] zurück in die Gräber bringen sollten. Zum einen, um die Ahnen zu beruhigen, zum anderen, um deren Macht zu erhalten, um sie gegen die Orks einzusetzen.<ref>[[Kerth/Dialoge#Kerths_Plan|Kerths Plan]]; {{ref|3}}</ref> Dies würde den Fluch, der auf den Gräbern lastet, brechen.
 +
 
 +
Nach einigen gescheiterten Versuchen, gelang es dem Clan mit Hilfe des [[Held]]en, die Gräber vom [[Untote|Untod]] zu säubern und auch einige Lager der Orks zu vernichten.
 +
 
 +
=Einzelnachweise=
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Ort]]
 +
[[Kategorie:Feuerclan]]
 
[[Kategorie:Nordmar]]
 
[[Kategorie:Nordmar]]
[[Kategorie:Clans]]
+
[[Kategorie:Midland]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 +
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]

Version vom 31. Mai 2020, 13:01 Uhr

Geographischer Ort

Nordmar

Fakten


Feuerclan2.JPG

Der Feuerclan hat seinen Sitz im westlichen Teil von Nordmar. Die Mitglieder des Clans sind Anhänger Innos'.[1] Wie alle Nordmänner bekämpfen auch sie die Orks. Der Feuerclan ist sogar bekannt für seine starken Krieger und Orktöter.

Beschreibung

Der Clan wurde von Akascha, einem Überlebenden des "alten Volkes", gegründet.[2] Akascha ging nach Norden und verdiente sich den Respekt der Clans. Und einige bewunderten seine Stärke, die Innos ihm gab. Sie schlossen sich ihm an und er gründete einen neuen Clan mit ihnen.[3]

Berühmtestes Mitglied des Clans ist der heilige Rhobar, höchstselbst, der hier lebte, bevor er Myrtana eroberte.[4] Der derzeitige Häuptling ist Kerth.

Der Clan beschützt die Ahnensteine und die Gräber der verehrten Vorfahren.

Während der Orkkriege

Zur Zeiten des zweiten Orkkrieges wurde der Clan in schwere Kämpfe mit den Orks verwickelt. Die Gräber ihrer Ahnen wurden von den Orks entweiht und geplündert. Dadurch erwachten die Ahnen und mussten als Untote in ihren Gräbern herumwandeln.[5] Jeder, der die Gräber betrat, aus welchen Gründen auch immer, wurde sofort attackiert.

Seither sandte der Clan Krieger aus, die die sogenannten Ahnensteine zurück in die Gräber bringen sollten. Zum einen, um die Ahnen zu beruhigen, zum anderen, um deren Macht zu erhalten, um sie gegen die Orks einzusetzen.[6] Dies würde den Fluch, der auf den Gräbern lastet, brechen.

Nach einigen gescheiterten Versuchen, gelang es dem Clan mit Hilfe des Helden, die Gräber vom Untod zu säubern und auch einige Lager der Orks zu vernichten.

Einzelnachweise

  1. WIR folgen ihm; in Gothic 3
  2. Akascha ging nach Norden; in Gothic 3
  3. Über die Gründung; in Gothic 3
  4. Der erste König des Flachlandes; in Gothic 3
  5. Die Ahnen haben sich erhoben; in Gothic 3
  6. Kerths Plan; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge