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Feuerclan: Unterschied zwischen den Versionen

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Zur Zeiten des [[Orkkrieg, zweiter|zweiten Orkkrieges]] wurde der Clan in schwere Kämpfe mit den [[Orks]] verwickelt und erlitt schwere Verluste. Die Gräber ihrer Ahnen wurden von den Orks entweiht und geplündert. Dadurch erwachten die Ahnen und mussten als [[Untote]] in ihren Gräbern herumwandeln.<ref>[[Kerth/Dialoge#Warum_jetzt_erst.3F|Die Ahnen haben sich erhoben]]; {{ref|3}}</ref> Jeder, der die Gräber betrat, aus welchen Gründen auch immer, wurde sofort attackiert. Seither sandte der Clan Krieger aus, die die sogenannten Ahnensteine zurück in die Gräber bringen sollten, zum einen um die Ahnen zu beruhigen, zum anderen um deren Macht zu erhalten um sie gegen die Orks einzusetzen.<ref>[[Kerth/Dialoge#Kerths_Plan|Kerths Plan]]; {{ref|3}}</ref> Dies würde den Fluch, der auf den Gräbern lastet, brechen. Nach einigen gescheiterten Versuchen, gelang es dem Clan, die Gräber zu weihen und neben den dort hausenden Untoten auch einige Lager der Orks zu vernichten.
 
Zur Zeiten des [[Orkkrieg, zweiter|zweiten Orkkrieges]] wurde der Clan in schwere Kämpfe mit den [[Orks]] verwickelt und erlitt schwere Verluste. Die Gräber ihrer Ahnen wurden von den Orks entweiht und geplündert. Dadurch erwachten die Ahnen und mussten als [[Untote]] in ihren Gräbern herumwandeln.<ref>[[Kerth/Dialoge#Warum_jetzt_erst.3F|Die Ahnen haben sich erhoben]]; {{ref|3}}</ref> Jeder, der die Gräber betrat, aus welchen Gründen auch immer, wurde sofort attackiert. Seither sandte der Clan Krieger aus, die die sogenannten Ahnensteine zurück in die Gräber bringen sollten, zum einen um die Ahnen zu beruhigen, zum anderen um deren Macht zu erhalten um sie gegen die Orks einzusetzen.<ref>[[Kerth/Dialoge#Kerths_Plan|Kerths Plan]]; {{ref|3}}</ref> Dies würde den Fluch, der auf den Gräbern lastet, brechen. Nach einigen gescheiterten Versuchen, gelang es dem Clan, die Gräber zu weihen und neben den dort hausenden Untoten auch einige Lager der Orks zu vernichten.
  
Berühmtestes Mitglied des Clans ist der [[Rhobar I.|heilige Rhobar]], höchstselbst, der hier lebte, bevor er Myrtana roberte.<ref>[[Frithjof/Dialoge#Der_Glaube|Der erste König des Flachlandes]]; {{ref|3}}</ref>
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Berühmtestes Mitglied des Clans ist der [[Rhobar I.|heilige Rhobar]], höchstselbst, der hier lebte, bevor er Myrtana eroberte.<ref>[[Frithjof/Dialoge#Der_Glaube|Der erste König des Flachlandes]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
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Version vom 25. Januar 2020, 12:52 Uhr

Geographischer Ort

Nordmar

Fakten


Feuerclan2.JPG

Der Feuerclan hat seinen Hauptsitz im westlichen Teil von Nordmar aufgeschlagen. Die Mitglieder des Clans sind Anhänger Innos'.[1] Wie alle Nordmänner bekämpfen auch sie die Orks. Der Feuerclan ist sogar bekannt für starke Krieger und die Orktöter.

Der Clan wurde von Akascha, einem Überlebenden des "alten Volkes", gegründet.[2] Akascha ging nach Norden und verdiente sich den Respekt der Clans. Und einige bewunderten seine Stärke, die Innos ihm gab. Sie schlossen sich ihm an und er gründete einen neuen Clan mit ihnen.[3]
Der derzeitige Häuptling ist Kerth.

Der Clan beschützt auch das Kloster der Feuermagier in Nordmar und wacht über die Ahnengräber der verehrten Vorfahren.

Zur Zeiten des zweiten Orkkrieges wurde der Clan in schwere Kämpfe mit den Orks verwickelt und erlitt schwere Verluste. Die Gräber ihrer Ahnen wurden von den Orks entweiht und geplündert. Dadurch erwachten die Ahnen und mussten als Untote in ihren Gräbern herumwandeln.[4] Jeder, der die Gräber betrat, aus welchen Gründen auch immer, wurde sofort attackiert. Seither sandte der Clan Krieger aus, die die sogenannten Ahnensteine zurück in die Gräber bringen sollten, zum einen um die Ahnen zu beruhigen, zum anderen um deren Macht zu erhalten um sie gegen die Orks einzusetzen.[5] Dies würde den Fluch, der auf den Gräbern lastet, brechen. Nach einigen gescheiterten Versuchen, gelang es dem Clan, die Gräber zu weihen und neben den dort hausenden Untoten auch einige Lager der Orks zu vernichten.

Berühmtestes Mitglied des Clans ist der heilige Rhobar, höchstselbst, der hier lebte, bevor er Myrtana eroberte.[6]

Einzelnachweise

  1. WIR folgen ihm; in Gothic 3
  2. Akascha ging nach Norden; in Gothic 3
  3. Über die Gründung; in Gothic 3
  4. Die Ahnen haben sich erhoben; in Gothic 3
  5. Kerths Plan; in Gothic 3
  6. Der erste König des Flachlandes; in Gothic 3
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