Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Fingers/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Schatten verschob die Seite Fingers/Dialog nach Fingers/Dialoge)
K (Weiterleitung nach Schatten/Dialoge#Fingers erstellt)
 
(3 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="dialog">
+
#WEITERLEITUNG [[Schatten/Dialoge#Fingers]]
== Aufnahme Altes Lager ==
+
;Held: Ich will Schatten werden!
+
;[[Fingers]]: Und?
+
;Held: Kannst du mir dabei helfen?
+
;Fingers: Ich wüsste nicht, wie ...
+
;Held: Ich suche jemanden, der mir was beibringt.
+
;Fingers: Wie kommst du auf mich?
+
;Held: [[Diego]] schickt mich.
+
;Fingers: Sag das doch gleich.
+
:Wenn du im Lager aufgenommen werden willst, hilft es, wenn du ein geschickter Kämpfer oder Dieb bist.
+
:Wenn die einflussreichen Schatten in diesem Lager dich auf die Probe stellen, werden sie dir Aufträge geben, bei denen du dich besser nicht erwischen lässt.
+
:Deswegen ist für den Anfang der Weg des Diebes für dich vielversprechender.
+
:Wie es der Zufall so will, bin ich der beste Dieb im ganzen [[Altes Lager|Alten Lager]].
+
 
+
== Diebestalente ==
+
;Held: Was kannst du mir beibringen?
+
;Fingers: Kommt drauf an, was willst du wissen?
+
 
+
=== Schleichen ===
+
;Held: Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
+
;Fingers: Ich glaube - ohne falsche Bescheidenheit - ich bin einer der besten Diebe, die sie in die [[Kolonie]] geworfen haben.
+
:Aber wenn es darum geht, zu lernen, wie man sich leise bewegt, ist [[Cavalorn]] der bessere Mann für dich!
+
 
+
=== Schlösser knacken I ===
+
;Held: Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern?
+
;Fingers: Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer.
+
:Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein Dietrich nicht abbricht.
+
:Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger Dietriche verbrauchst!
+
 
+
=== Schlösser knacken II ===
+
;Held: Wie werde ich Meister im Öffnen von Schlössern?
+
;Fingers: Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch!
+
:Ich denke, du bist jetzt so weit - lerne, auf das leise Klicken des Schlosses zu achten, und du wirst nur noch selten das Pech haben, einen Dietrich zu verlieren.
+
:Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht.
+
 
+
=== Taschendieb I ===
+
;Held: Ich will ein guter Taschendieb werden!
+
;Fingers: So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut.
+
:Ich werde dir beibringen, wie du besser wirst, aber es besteht immer noch eine Chance, dass du erwischt wirst.
+
:Das Risiko solltest du nur eingehen, wenn außer deinem Opfer niemand sonst da ist.
+
:Erst als Meister wirst du in der Lage sein, jemandem etwas aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es merkt!
+
 
+
=== Kein Schleichen gelernt ===
+
;Fingers: Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb.
+
 
+
=== Taschendieb II ===
+
;Held: Ich will ein Meister der Taschendiebe werden!
+
;Fingers: Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden.
+
:Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden.
+
:Also pass auf dich auf.
+
 
+
== Standort Cavalorn ==
+
;Held: Wo finde ich Cavalorn?
+
;Fingers: Er jagt in der Wildnis. Du findest ihn auf dem Weg zum [[Neues Lager|Neuen Lager]]. Westlich des Alten Lagers beginnt eine breite Schlucht.
+
:In dieser Schlucht steht eine alte [[Holzfällerhütte]]. Dort findest du ihn.
+
 
+
== Gutes Wort ==
+
;Held: Du würdest nicht zufällig bei Diego ein gutes Wort für mich einlegen?
+
 
+
=== noch nichts gelernt ===
+
;Fingers: Kommt drauf an ...
+
:Wenn du zeigst, dass du als Dieb was gelernt hast, könnten wir dich schon brauchen!
+
;Held: Wie soll ich das machen?
+
;Fingers: Lerne ein Diebestalent! Werde geschickter im Schleichen, im Taschendiebstahl oder im Öffnen von Schlössern. Dann werde ich dich dir meine Stimme geben.
+
 
+
=== etwas gelernt ===
+
;Fingers: Ja. Du hast was gelernt, was dich wertvoll für uns macht.
+
:Geschickte Diebe können wir hier im Lager brauchen. Meine Stimme ist dir sicher.
+
</div>
+
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
[[Kategorie:Gothic I|1]]
+
[[Kategorie:Gothic I]]
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
+

Aktuelle Version vom 27. Mai 2023, 22:32 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge