Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Flammendämon

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Flammendämon ist ein Diener von Xardas. Er lebte zur Zeit der Barriere in Xardas' Turm. Im Grunde war der Flammendämon eine Art Mischung aus Leibwächter, Helfer und Hüter des Golem-Rätsels. Wer bei ihm drei verschiedene Golem-Herzen abgab, erhielt eine Teleporterrune zu Xardas' Gemächern. Außerdem führte er andere Dämonen an, z.B. wenn sie für Xardas Aufträge erledigen mussten. Von den Dämonen wurden u.a. Orkkrieger befragt. Der Flammendämon kümmerte sich auch um zu hartnäckige Abenteurer und Räuber, die Xardas' Turm ausrauben wollten.

Der Flammendämon besitzt magische Kräfte. Er kommuniziert per Gedankenkraft mit Menschen und Orks. Wie alle Dämonen ist auch der Flammendämon kein Geschöpf der Adanos -Sphäre sondern stammt ursprünglich aus dem Reich Beliars und kann nur mittels eines Beschwörungsrituals herbeigerufen werden.

Was aus dem Flammendämon nach dem Zusammenbruch der Barriere wurde, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich arbeitet er immer noch für Xardas.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge