Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Flut (Predigt)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In seiner Predigt auf dem Marktplatz von Khorinis erwähnt Vatras in der Schöpfungsgeschichte eine Flut. Seiner Erzählung nach wollte Beliar, nachdem er mit dem ersten Wesen, dem Tier, bereits einen Stellvertreter auf Erden gewählt hatte noch einen zweiten Stellvertreter erwählen, um den Erwählten von Innos (Mensch, zweites Wesen), begegnen zu können. Über dieses dritte Wesen ist sogut wie nichts bekannt, da es Adanos durch besagte Flut ins Meer spülte, bevor Beliar es erwählen konnte. Der genaue Wortlaut ist folgender:

"Und Beliar sprach zu einem weiteren Wesen,

aber Adanos ließ die Flut kommen und das Wesen ward fortgespült von der Erde,

aber mit ihm fortgespült wurden Bäume und Tiere,

und Adanos überkam eine Tiefe Trauer".

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge