Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gaan/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Schnauberndes Tier)
K (Töten)
Zeile 67: Zeile 67:
 
;Gaan: Ich würde demjenigen, der es tötet, alles geben, was ich entbehren kann.
 
;Gaan: Ich würde demjenigen, der es tötet, alles geben, was ich entbehren kann.
 
:''(gecancelt)'' 30 Goldmünzen?
 
:''(gecancelt)'' 30 Goldmünzen?
 +
:30 [[Goldmünzen]].
  
 
=== Woher ===
 
=== Woher ===

Version vom 23. Oktober 2021, 00:36 Uhr

Bengars Hof

Begrüßung

Held
Ziemlich weitläufig, euer Land hier oben.
Gaan
Ist ganz nett. Aber wenn du durch den Pass da hinten gehst, dann wirst du das nicht mehr denken.
Wenn dich dieser kleine Landstrich hier schon beeindruckt, dann wird es das Minental dahinter erst recht.

Wer bist du

Held
Wer bist du?
Gaan
Mein Name ist Gaan. Ich bin Jäger und arbeite für Bengar, den Bauern hier auf dem Weidenplateau.
Ich bin meistens hier draußen und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen.

Aquamarinring

Held
Warum schaust du so ernst?
Gaan
Du trägst unseren Aquamarinring.
Held
Du gehörst zum 'Ring des Wassers'?
Gaan
Allerdings. Endlich wieder ein neues Gesicht in unseren Reihen.

Aufgabe beim Ring

Held
Was ist deine Aufgabe beim 'Ring des Wassers'?
Gaan
Ich halte für uns, den Eingang zum Pass im Auge. Wer rein geht und wer raus kommt.
Seit die Paladine das Tor zum Pass verschlossen haben, tat sich da allerdings recht wenig.

Vermisste Personen

Held
Schon etwas von den vermissten Leuten gehört?
Gaan
Natürlich. Deswegen sollten wir ja auch alle die Augen aufhalten.
Aber um ehrlich zu sein, habe ich noch nicht sehr viel davon mitbekommen.

Minental

Held
Was muss ich über das Minental wissen?
Gaan
Keine Ahnung. Ich habe nur einmal einen flüchtigen Blick über das Tal geworfen. Sah ziemlich gefährlich aus.
Am besten, du entfernst dich nicht all zu weit von den Trampelpfaden, wenn du durch den Pass dort hin gehst.
Entweder du nimmst den Weg durch die große Schlucht oder den Weg über die Steinbrücke. Der ist kürzer und ungefährlicher.
Jetzt, da die Orks überall herumstreunen, sollte man sich schon ein wenig vorsehen.
Ich will dich ja nicht zur Kräuterhexe schleppen müssen.

Kräuterhexe

Held
Kräuterhexe?
Gaan
Ihr Name ist Sagitta. Sie ist die Heilerin der Bauern und der anderen Bewohner außerhalb der Hafenstadt.
Ein recht seltsames Frauenzimmer.
Niemand geht wirklich gerne zu ihr und alle zerreißen sich gerne das Maul über sie.
Aber wenn du krank bist, findest du keine bessere Hilfe als Sagitta und ihre Heilkräuterküche.
Du findest sie in dem Waldstreifen hinter Sekobs Hof.

Jagderfolg

Held
Was macht die Jagd?

Schnauberndes Tier

Gaan
Das letzte Tier, das ich erlegen konnte, war eine große Ratte. Nicht sehr ermutigend und schlecht fürs Geschäft.
Seit ein paar Tagen streift so ein schnaubendes Tier in der Gegend herum.
Es tötet nicht nur alles, was sich bewegt, es stört mich auch bei meiner Arbeit.

Drachensnapper erlegt

Gaan
Ich kann nicht klagen.

Ab Kapitel 3

Gaan
Es wird immer verrückter hier draußen. Mittlerweile sind Duzende von diesen schnaubenden Tieren aus dem Pass gekommen.
Das Jagen hier oben wird unter diesen Umständen immer schwieriger. Es kann nur noch besser werden.

Schnaubendes Tier

Aussehen

Held
Wie sieht dieses gefährliche Tier aus?
Gaan
Ich weiß es nicht genau. Ich habe es bisher nur hauptsächlich schnauben und kratzen hören. Aber ich habe gesehen, was es anrichten kann.
Selbst Wölfe sind vor ihm nicht sicher. Einem hat das Biest sogar den Kopf abgebissen.

Töten

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic II nicht vor.
Held
Was würdest du zahlen, wenn ich das Tier für dich erledige?
Gaan
Ich würde demjenigen, der es tötet, alles geben, was ich entbehren kann.
(gecancelt) 30 Goldmünzen?
30 Goldmünzen.

Woher

Held
Woher kommt dieses Mistvieh?
Gaan
Irgendwo aus den Wäldern. Vielleicht auch aus dem Minental. Aber genau weiß ich das nicht.
Ich war noch nie im Minental.

Tot

Held
Dieses furchtbare Tier ist tot, nehme ich an.
Gaan
Dann kann ich mich bei der Jagd endlich wieder frei bewegen.
Hier hast du das versprochene Geld.

Jagdfähigkeiten

Beibringen

Held
Kannst du mir was über die Jagd beibringen?
Gaan
Kein Problem. Für 100 Goldmünzen könnte ich dir zeigen, wie du die Tiere, die du erlegst, ausweiden kannst.
Felle und andere Tiertrophäen bringen eine Menge Geld auf dem Markt.

Bezahlen

Held
Hier. 100 Goldmünzen für dein Wissen, Tiere auszunehmen.

genug Geld

Gaan
Danke. Jetzt kommen wir ins Geschäft.

Kein Geld

Gaan
Frag mich später noch mal, wenn du das Geld hast.

Jagdtalente lernen

Held
Was kannst du mir beibringen?

Nicht alle Jagdtalente gelernt

Gaan
Kommt darauf an, was du wissen willst.

Alle Jagdtalente gelernt

Gaan
Ich kann dir im Moment nicht mehr beibringen, als du ohnehin schon weißt. Tut mir Leid.

Klauen knacken

Gaan
Tiere geben ihre Klauen nicht sehr gerne her. Du musst schon sehr genau den Punkt treffen, an dem du mit deinem Messer ansetzt.
Die Haltung deiner Hand sollte etwas verschränkt sein. Mit einem kräftigen Ruck trennst du dann die Klaue ab.
Klauen sind immer ein begehrtes Zahlungsmittel bei einem Händler.

Zähne ziehen

Gaan
Das einfachste, was du Tieren entnehmen kannst, sind seine Zähne. Du fährst mit deinem Messer in seinem Maul um das Gebiss.
Dann trennst es geschickt mit einem Ruck vom Schädel des Tieres.

Fell abziehen

Gaan
Felle ziehst du am besten ab, indem du einen tiefen Schnitt an den Hinterläufen des Tieres vornimmst.
Dann kannst du das Fell von vorne nach hinten eigentlich immer sehr leicht abziehen.

Blutfliegenstachel

Gaan
Die Fliege hat am Rücken eine weiche Stelle.
Wenn du dort mit der Hand gegen drückst, fährt der Stachel sehr weit aus und du kannst ihn mit dem Messer abtrennen.

Blutfliegenflügel

Gaan
Die Flügel einer Blutfliege entfernst du am besten mit einem Hieb einer scharfen Klinge sehr nah am Körper der Fliege.
Du musst nur darauf achten, dass du das feine Gewebe der Flügel nicht verletzt. Sie sind nichts mehr wert, wenn du es nicht vorsichtig machst.

Drachensnapperhorn

Held
Jetzt, wo dieser etwas zu groß geratene Snapper tot ist, kann ich dir zeigen, wie man an sein Horn kommt.
Gaan
Du stemmst dein Messer tief in die Stirn des Tieres, und hebelst das Ding vorsichtig nach oben.
Sollte es sich dann noch nicht vom Schädel trennen lassen, hilfst du mit einem zweiten Messer von der anderen Seite nach.

Orlans Taverne

Erstes Ansprechen

Gaan
Ein neues Gesicht in unserer Runde. Willkommen im 'Ring des Wassers'.

Folgendes Ansprechen

Gaan
Vatras möchte dich sehen. Am besten, du gehst gleich zu ihm.
Ansichten
Meine Werkzeuge