Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Garaz

Aus Gothic Almanach

Version vom 18. September 2020, 22:43 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Garaz

Garaz war ein Bandit und Gardist von Raven.[1][2][3]

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis schloss er sich Raven an und folgte ihm nach Jharkendar. Die Piraten von Greg hatten die Banditen dorthin gebracht. Im dortigen Sumpf wurde das Herrenhaus der Krieger zum Unterschlupf der Banditen.[4]

Er wurde von Thorus in die Garde aufgenommen und zum Schutz der Buddler vor Minecrawlern in die Goldmine geschickt. Bloodwyn hatte ihm die Aufgabe erteilt, sich um ein Minecrawlernest zu kümmern. Da er aber wusste, dass Bloodwyn sich sowieso das Gold reinziehen würde, werde er seinen Kopf nicht riskieren.[5]

Von ihm erfuhr der Held, dass sich Bloodwyn für den Größten hielt und seine Beherrschung verlieren würde, sollte man ihn reizen. Dass würde man erreichen, wenn man besser dasteht als er selbst.[6] Nachdem der Held die Crawler erledigt hatte, merkte Garaz, dass er dies geplant hatte. Was auch immer der Held tun wollte, der soll es jetzt tun.[7]

Nach Bloodwyns Tod beglückwünsche er den Helden und wollte sich nun die Höhle ansehen.[8] In der Höhle selbst gab es eine Menge Gold. Doch um an die Bocken ganz oben zu kommen, wären Leitern nötig. Doch diese wurden seitdem Fall der Barriere nicht mehr benutzt.[9]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[10]

Einzelnachweise

  1. Bloodwyn, Ravens rechte Hand; in Die Nacht des Raben
  2. Aufgabe von Bloodwyn; in Die Nacht des Raben
  3. Trägt eine Garderüstung; in Die Nacht des Raben
  4. Überfahrt der Banditen durch Piraten - Käpt'n Greg - Unterschlupf von Raven; in Die Nacht des Raben
  5. Garaz über Bloodwyn; in Die Nacht des Raben
  6. Garaz über Bloodwyn; in Die Nacht des Raben
  7. Crawler erledigt; in Die Nacht des Raben
  8. Bloodwyn erledigt, Höhlenbesichtigung; in Die Nacht des Raben
  9. Gold und Leiter; in Die Nacht des Raben
  10. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge