Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Garett

Aus Gothic Almanach

Version vom 4. Oktober 2019, 18:44 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Garett vor dem Lagerschuppen

Garett war Pirat und Mitglied von Gregs Mannschaft. Während ihrer Zeit auf Khorinis war er hauptverantwortlich für die Verwaltung der Vorräte, was so ziemlich alles einschloss außer Schnaps, den man nur bei Samuel bekam.[1] Da es die meisten Piraten naturgemäß kaum gewohnt sind, für ihre Waren zu bezahlen, ehe sie sie mitnehmen, bedeutete Verwaltung der Vorräte in diesem Fall vor allem Bewachung der Vorräte[2]. Eine Aufgabe, die Garett merklich forderte, insbesondere nachdem der Handel mit Ravens Banditen zum Erliegen kam und alle der vor allem von Skip in der Hafenstadt erbeuteten Waren direkt bei ihm landeten[3] und Hauptversorgungsquelle der restlichen Crew bildeten.

Garett selbst war freilich ebenfalls kein Kind von Traurigkeit und scheute sich nicht, wirklich wertvolle Gegenstände auch mal in die eigene Tasche zu stecken.[4] Trotz allem war ihm ein gewisser Stolz auf seine Aufgabe durchaus anzumerken, wenn er davon berichtete, dass er einem fast jede Ware beschaffen könne.[5]

Er gehörte auch zu den Piraten, die merklich unzufrieden über die Faulenzerei der meisten Crewmitglieder während Gregs Abwesenheit waren[6], was wohl nicht zuletzt dem Umstand geschuldet war, dass er selbst seine Aufgabe keineswegs vernachlässigen konnte.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[7]

Einzelnachweise

  1. Garett, wenn man das erste Mal mit ihm spricht (und nicht gerade die Quest "Razorjagd" aktiv ist); in Die Nacht des Raben
  2. mit dieser Begründung lehnt Garett ab, einen zur Razorjagd zu begleiten; in Die Nacht des Raben
  3. Garett, wenn man ihn fragt, woher er seine Waren bekommt; in Die Nacht des Raben
  4. Quest "Garetts Kompass"; in Die Nacht des Raben
  5. Garett, wenn man das erste Mal mit ihm spricht (und nicht gerade die Quest "Razorjagd" aktiv ist); in Die Nacht des Raben
  6. Garett, wenn man ihn nach Francis fragt; in Die Nacht des Raben
  7. Khorinis eingenommen; in Gothic 3

Gregs Piratencrew

Kapitän

Greg

Entertruppführer

Henry · Morgan

Crew

Alligator Jack · Angus · Bill · Bones · Brandon · Francis · Garett · Hank · Malcom · Owen · Samuel · Skip

Schiff

Piratenschiff

Ansichten
Meine Werkzeuge