Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Garett/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Piratenlager

Begrüßung

Garett
Sieh an, ein Neues Gesicht! Und keiner von den dreckigen Banditen, will ich doch hoffen!
Ich bin Garett. Wenn du irgend etwas brauchen solltest, frag zuerst mich.
Ich kann dir fast alles besorgen, Wein, Waffen und vieles, was man sonst so braucht.
Außer Schnaps - wenn du 'nen ordentlichen Schnaps willst, geh zu Samuel.

Samuel

Held
Wer ist Samuel?
Garett
Unser Schnapsbrenner. Er hat seine Höhle etwas abseits des Lagers direkt am Strand.
Nicht schwer zu finden, geh einfach Richtung Norden.
Ich kann dir nur raten, dich gut mit Grog einzudecken.
Einige der Jungs hier sind Neuen gegenüber nicht gerade aufgeschlossen, verstehst du?
Da kann ein ordentlicher Schluck Grog Wunder wirken!

Waren

Held
Wo bekommst du deine Waren her?
Garett
Skip bringt immer 'ne Menge aus Khorinis mit, wenn er 'rüberfährt.
Bis vor kurzem hat er einiges davon direkt an die Banditen verkauft.
Aber seit es mit den Banditen Krieg gibt, landet der ganze Kram bei mir.

Banditen

Held
Was weißt du über die Banditen?
Garett
Dazu frag am besten mal Skip.
Der hat 'nen ganz schönen Tanz mitgemacht mit den Kerlen, das kann ich dir sagen.
Greg hat angeordnet, alle Banditen, die sich in der Nähe des Lagers blicken lassen, abzumurksen.

Greg

Held
Dein Kapitän Greg. Wie ist der so?
Garett
Er ist 'n harter Knochen, das kann ich dir sagen.
Und raffgierig bis auf's Blut.
Er lässt unseren Schatzmeister Francis immer gerade soviel zahlen, dass es zu keiner Meuterei kommt!
Und wenn einer von uns mal was WIRKLICH wertvolles erbeutet, reißt er sich's selber unter'n Nagel.
Ich hatte mal den Kompass von 'ner königlichen Fregatte mitgehen lassen.
Greg, der Mistkerl, hat ihn mir natürlich abgeknöpft.
Pah! Vermutlich hat er ihn irgendwo verbuddelt, genau wie alle seine anderen Schätze.

Francis

Held
Was kannst du mir über Francis erzählen?
Garett
Greg hat ihm das Kommando übertragen, während er weg ist.
Aber als Käpt'n ist Francis ein Versager!
Er kriegt Morgan ja noch nicht mal dazu seinen Hintern aus dem Bett zu bewegen.
Henry und seine Jungs sind die einzigen, die hier was tun.
Die anderen machen sich hier einen schönen Tag, statt zu arbeiten.

Arschtritte

Garett
Ich kann nur hoffen, dass Greg bald wieder da ist.
Der wird ihnen allen ordentlich in den Arsch treten.

Entertrupp

Garett
Komm bloß nicht auf die Idee, mich zu fragen, ob ich beim Entertrupp mitmache.
Was meinst du, was die anderen Jungs machen, wenn ich weg bin, hm?
Wenn ich wiederkomme, hab ich nicht EINE volle Kiste mehr in meiner Hütte!
Ich bleibe hier und passe auf unsere Vorräte auf!

Kompass

Held
Wo könnte Greg den Kompass vergraben haben?
Garett
Greg, sagte mir mal, dass der Tod über meinem Kompass wacht und hat mich ausgelacht.
Held
Sonst noch was?
Garett
An der südlichen Küste gibt es einen Strand. Er ist nur über den Seeweg zu erreichen.
Greg soll öfter mal dort gewesen sein. Vielleicht findest du da was.
Ich hab mich selber schonmal dort umgesehen, aber die Gegend wimmelt von Monstern.
Wenn du's wirklich wagen willst, vergiss nicht ne Hacke mitzunehmen.

Kompass Rückgabe

Held
Hier ist dein Kompass.
Garett
(freut sich) Ja, das ist er. Hätte nicht gedacht, dass ich ihn noch mal wiedersehe.
Danke, Mann!

Belohnung

Garett
Dieses Mal wird ihn Greg NICHT wieder in die Finger kriegen...
Hier, nimm diesen Gürtel dafür. Er ist mein wertvollstes Stück.

Gürtel bereits gekauft

Garett
Du hast doch diesen Gürtel bei mir gekauft, erinnerst du dich?
Hast 'ne Menge dafür bezahlt - (hastig) und das war er auch wert. Hier - du sollst dein Gold zurückhaben.

Neuigkeiten

Held
Gibt's was Neues?

Greg abwesend

Garett
Seit Greg weg ist, passiert hier gar nichts.

Greg anwesend

Garett
Jetzt wo Greg wieder da ist, weht hier ein anderer Wind.
Ansichten
Meine Werkzeuge