Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Garwig/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(erweitert)
K (Verlinkungen, Weiterleitungen, Formatierung)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
=Im Kloster von Khorinis=
+
= Im Kloster von Khorinis =
  
==Begrüßung==
+
== Novize des Feuers ==
(Nur als Novize)
+
=== Begrüßung ===
 
;Garwig: [[Innos]] sei mit dir - ich hab' dich noch nie gesehen... äh, bist du neu hier?
 
;Garwig: [[Innos]] sei mit dir - ich hab' dich noch nie gesehen... äh, bist du neu hier?
 
;Held: Ja, ich bin noch nicht lange dabei.
 
;Held: Ja, ich bin noch nicht lange dabei.
Zeile 9: Zeile 9:
 
:Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen.
 
:Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen.
  
==Artefaktkammer==
+
=== Wächter ===
 +
;Held: Was machst du hier?
 +
;Garwig: Ich bin der Wächter der heiligen Artefakte.
 +
 
 +
=== Schafswurst ===
 +
;Held: Willst du eine [[Wurst]]?
 +
;Garwig: Ah - lecker, lecker. Hab vielen Dank, Bruder.
 +
 
 +
== Artefaktkammer ==
 
;Held: Was ist das hier für ein Raum?
 
;Held: Was ist das hier für ein Raum?
;Garwig: Hier werden die heiligen Reliquien des Klosters aufbewahrt.
+
;Garwig: Hier werden die heiligen Reliquien des [[Khorinis-Kloster|Klosters]] aufbewahrt.
 
;Held: Welche Reliquien?
 
;Held: Welche Reliquien?
 
;Garwig: Hier ruht [[Hammer Innos'|Innos' Hammer]] und der [[Schild des Feuers]].  
 
;Garwig: Hier ruht [[Hammer Innos'|Innos' Hammer]] und der [[Schild des Feuers]].  
:Sie sind die wichtigsten Reliquien der Innos-Kirche außerhalb der Reichshauptstadt.
+
:Sie sind die wichtigsten Reliquien der Innos-Kirche außerhalb der [[Vengard|Reichshauptstadt]].
  
===Das Auge Innos'===
+
=== Der göttliche Hammer ===
;Held: Wird hier auch das Auge Innos' aufbewahrt?
+
;Garwig: Natürlich nicht. Was für eine seltsame Vorstellung. Niemand weiß, wo sich das göttliche Artefakt befindet.
+
 
+
==Der Göttliche Hammer==
+
 
;Held: Erzähl mir was über den [[Hammer Innos'|Hammer]].
 
;Held: Erzähl mir was über den [[Hammer Innos'|Hammer]].
;Garwig: Das ist der heilige Hammer von [[Innos]]. Mit diesem Hammer erschlug der heilige Rhobar den steinernen Wächter.
+
;Garwig: Das ist der heilige Hammer von Innos. Mit diesem Hammer erschlug der [[Heiliger Rhobar|heilige Rhobar]] den [[Steinerne Wächter|steinernen Wächter]].
:in den heiligen Schriften heißt es, dass der Steinerne Wächter unverwundbar war, wie ein Turm stand er in der Schlacht und die Waffen seiner Feinde zerbrachen an seiner steinernen Haut.
+
:in den heiligen Schriften heißt es, dass der [[Steinerne Wächter]] unverwundbar war, wie ein Turm stand er in der Schlacht und die Waffen seiner Feinde zerbrachen an seiner steinernen Haut.
 
:Mit Innos' Namen auf den Lippen stürzte sich Rhobar auf das Ungeheuer und mit einem mächtigen Hieb seines Hammers zerschmetterte er das Wesen.
 
:Mit Innos' Namen auf den Lippen stürzte sich Rhobar auf das Ungeheuer und mit einem mächtigen Hieb seines Hammers zerschmetterte er das Wesen.
  
==Der Schild des Feuers==
+
=== Der Schild des Feuers ===
 
;Held: Erzähl mir was über den Schild.
 
;Held: Erzähl mir was über den Schild.
;Garwig: Der Schild des Feuers wurde von [[Dominique]] in der Schlacht auf den südlichen Inseln getragen.
+
;Garwig: Der Schild des Feuers wurde von [[Dominique]] in der Schlacht auf den [[Südliche Inseln|südlichen Inseln]] getragen.
 
:Doch die Macht des Schildes soll nie wieder benutzt werden, deshalb haben wir ihn an die Wand genagelt.
 
:Doch die Macht des Schildes soll nie wieder benutzt werden, deshalb haben wir ihn an die Wand genagelt.
  
==Was machst du hier?==
+
=== Das Auge Innos' ===
(Nur als Novize)
+
;Held: Wird hier auch das [[Auge Innos']] aufbewahrt?
;Held: Was machst du hier?
+
;Garwig: Natürlich nicht. Was für eine seltsame Vorstellung. Niemand weiß, wo sich das göttliche Artefakt befindet.
;Garwig: Ich bin der Wächter der heiligen Artefakte.
+
  
===Schläfst du nie?===
+
== Kein Schlaf ==
 +
=== Heilige Pflicht ===
 
;Held: Schläfst du nie?
 
;Held: Schläfst du nie?
 
;Garwig: Was für ein seltsamer Gedanke. Natürlich schlafe ich nie. Innos selbst verleit mir die Kraft niemals schlafen zu müssen.
 
;Garwig: Was für ein seltsamer Gedanke. Natürlich schlafe ich nie. Innos selbst verleit mir die Kraft niemals schlafen zu müssen.
 
:Denn nur so kann ich die heilige Pflicht der Wache erfüllen.
 
:Denn nur so kann ich die heilige Pflicht der Wache erfüllen.
  
 +
=== Kraft und Ausdauer ===
 
;Held: Schläfst du wirklich NIE?
 
;Held: Schläfst du wirklich NIE?
 
;Garwig: Nein. Wenn eine Wache einschläft, dann hat sie versagt.  
 
;Garwig: Nein. Wenn eine Wache einschläft, dann hat sie versagt.  
 
:Aber ich werde nicht versagen, denn Innos schenkt mir Kraft und Ausdauer, sodass ich niemals müde werde.
 
:Aber ich werde nicht versagen, denn Innos schenkt mir Kraft und Ausdauer, sodass ich niemals müde werde.
  
===Diebstahl===
+
=== Diebstahl ===
 
;Held: Warum werden die Artefakte bewacht? Besteht Grund zur Sorge, dass sie gestohlen werden?
 
;Held: Warum werden die Artefakte bewacht? Besteht Grund zur Sorge, dass sie gestohlen werden?
 
;Garwig: Was für eine absonderliche Idee. Wie kommst du denn darauf?
 
;Garwig: Was für eine absonderliche Idee. Wie kommst du denn darauf?
:Nur Dienern Innos' ist es gestattet das Kloster zu betreten und solche Gedanken, hegt kein wahrer Gläubiger.
+
:Nur Dienern Innos' ist es gestattet, das Kloster zu betreten und solche Gedanken, hegt kein wahrer Gläubiger.
  
===Ablösen===
+
=== Ablösung ===
 
;Held: Soll ich dich mal ablösen?
 
;Held: Soll ich dich mal ablösen?
 
;Garwig: Ist das ein Test? Haben die Magier dich geschickt, mich zu prüfen?
 
;Garwig: Ist das ein Test? Haben die Magier dich geschickt, mich zu prüfen?
 
:Oh, ich wusste es. Aber ich werde diese Prüfung bestehen.
 
:Oh, ich wusste es. Aber ich werde diese Prüfung bestehen.
 
:Richte den Magiern aus, dass ich wie ein Fels in der Brandung stehe und allen Verlockungen widerstehe.
 
:Richte den Magiern aus, dass ich wie ein Fels in der Brandung stehe und allen Verlockungen widerstehe.
:Denn ich bin ein würdiger Wächter
+
:Denn ich bin ein würdiger Wächter.
 
+
==Schafswurst==
+
(Nur während der Quest von [[Gorax]])
+
;Held: Willst du eine Wurst?
+
;Garwig: Ah - lecker, lecker. Hab vielen Dank, Bruder.
+
 
+
 
</div>
 
</div>
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2019, 15:39 Uhr

Im Kloster von Khorinis

Novize des Feuers

Begrüßung

Garwig
Innos sei mit dir - ich hab' dich noch nie gesehen... äh, bist du neu hier?
Held
Ja, ich bin noch nicht lange dabei.
Garwig
Dann hoffe ich, du wirst dich schnell eingewöhnen.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen.

Wächter

Held
Was machst du hier?
Garwig
Ich bin der Wächter der heiligen Artefakte.

Schafswurst

Held
Willst du eine Wurst?
Garwig
Ah - lecker, lecker. Hab vielen Dank, Bruder.

Artefaktkammer

Held
Was ist das hier für ein Raum?
Garwig
Hier werden die heiligen Reliquien des Klosters aufbewahrt.
Held
Welche Reliquien?
Garwig
Hier ruht Innos' Hammer und der Schild des Feuers.
Sie sind die wichtigsten Reliquien der Innos-Kirche außerhalb der Reichshauptstadt.

Der göttliche Hammer

Held
Erzähl mir was über den Hammer.
Garwig
Das ist der heilige Hammer von Innos. Mit diesem Hammer erschlug der heilige Rhobar den steinernen Wächter.
in den heiligen Schriften heißt es, dass der Steinerne Wächter unverwundbar war, wie ein Turm stand er in der Schlacht und die Waffen seiner Feinde zerbrachen an seiner steinernen Haut.
Mit Innos' Namen auf den Lippen stürzte sich Rhobar auf das Ungeheuer und mit einem mächtigen Hieb seines Hammers zerschmetterte er das Wesen.

Der Schild des Feuers

Held
Erzähl mir was über den Schild.
Garwig
Der Schild des Feuers wurde von Dominique in der Schlacht auf den südlichen Inseln getragen.
Doch die Macht des Schildes soll nie wieder benutzt werden, deshalb haben wir ihn an die Wand genagelt.

Das Auge Innos'

Held
Wird hier auch das Auge Innos' aufbewahrt?
Garwig
Natürlich nicht. Was für eine seltsame Vorstellung. Niemand weiß, wo sich das göttliche Artefakt befindet.

Kein Schlaf

Heilige Pflicht

Held
Schläfst du nie?
Garwig
Was für ein seltsamer Gedanke. Natürlich schlafe ich nie. Innos selbst verleit mir die Kraft niemals schlafen zu müssen.
Denn nur so kann ich die heilige Pflicht der Wache erfüllen.

Kraft und Ausdauer

Held
Schläfst du wirklich NIE?
Garwig
Nein. Wenn eine Wache einschläft, dann hat sie versagt.
Aber ich werde nicht versagen, denn Innos schenkt mir Kraft und Ausdauer, sodass ich niemals müde werde.

Diebstahl

Held
Warum werden die Artefakte bewacht? Besteht Grund zur Sorge, dass sie gestohlen werden?
Garwig
Was für eine absonderliche Idee. Wie kommst du denn darauf?
Nur Dienern Innos' ist es gestattet, das Kloster zu betreten und solche Gedanken, hegt kein wahrer Gläubiger.

Ablösung

Held
Soll ich dich mal ablösen?
Garwig
Ist das ein Test? Haben die Magier dich geschickt, mich zu prüfen?
Oh, ich wusste es. Aber ich werde diese Prüfung bestehen.
Richte den Magiern aus, dass ich wie ein Fels in der Brandung stehe und allen Verlockungen widerstehe.
Denn ich bin ein würdiger Wächter.
Ansichten
Meine Werkzeuge