Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gebetsschreine der Götter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-Kategorie:Historische Hintergründe +))
K (Textliche Verbesserungen und Verlinkungen eingefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Innosschrein.jpg|thumb|right|<center>Ein Innosschrein auf dem Festland</center>]]
+
[[Datei:Innosschrein.jpg|thumb|right|<center>Ein Innosschrein auf dem [[Festland]]</center>]]
'''Die Innosschreine'''
+
  
Es gibt in Khorinis, und vereinzelt im Minental, heilige Innosschreine. Die Bewohner von Khorinis können diese Schreine aufsuchen, um Ruhe im Gebet zu finden. Allein im Kloster gibt es zwei der Innosschreine; einen in der Kapelle und einen im Keller. Jene, die am Schrein beten und eine Spende an Innos richten, erhalten ein kleines Geschenk. Zum Beispiel stärkt ihnen Innos die Arme, schenkt ihnen magische Kraft oder Lebensenergie.
+
'''Innosschreine''' gibt auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] und vereinzelt im [[Minental]]. Die Bewohner von Khorinis können diese Schreine aufsuchen, um Ruhe im Gebet zu finden. Allein im [[Innos-Kloster (Khorinis)|Kloster]] gibt es zwei der Innosschreine; einen in der Kapelle und einen im Keller. In [[Myrtana]] und [[Nordmar]] gibt es in fast jeder Stadt oder Dorf einen Innosschrein. Nur [[Varant]] hat [[Beliarschreine]].
 +
 
 +
Jene, die am Schrein beten und eine Spende an [[Innos]] richten, erhalten ein kleines Geschenk. Zum Beispiel stärkt ihnen Innos die Arme, schenkt ihnen magische Kraft oder Lebensenergie.
  
 
Es gibt auch kleine Innos-Statuen, die auf Reisen mitgenommen werden können. Eine davon soll besonders wertvoll sein.
 
Es gibt auch kleine Innos-Statuen, die auf Reisen mitgenommen werden können. Eine davon soll besonders wertvoll sein.
  
Diener des Bösen hatten einige Innosschreine verflucht, was dazu führte, dass sie nicht mehr den Segen Innos spenden konnten. Einige mutige Paladine haben diese Entweihung inzwischen gerächt und die Schreine durch ein spezielles Gebet und den Einsatz von geheiligtem Wasser erneut dem Gott Innos geweiht.
+
Die [[Suchenden]] hatten einige Innosschreine verflucht, was dazu führte, dass sie nicht mehr den Segen Innos spenden konnten. Der [[Held (Gothic)|Held]] hat diese Entweihung gerächt und die Schreine durch ein spezielles Gebet und den Einsatz von [[Heiliges Wasser|geheiligtem Wasser]] erneut dem Gott Innos geweiht.
 
+
== Verwandet Themen: ==
+
 
+
* [[Innos]]
+
* [[Suchende]]
+
* [[Beliarschreine]]
+
 
+
  
 
[[Kategorie:Architektur]]
 
[[Kategorie:Architektur]]
 
[[Kategorie:Bild fehlt]]
 
[[Kategorie:Bild fehlt]]

Version vom 6. November 2016, 22:14 Uhr

Ein Innosschrein auf dem Festland

Innosschreine gibt auf Khorinis und vereinzelt im Minental. Die Bewohner von Khorinis können diese Schreine aufsuchen, um Ruhe im Gebet zu finden. Allein im Kloster gibt es zwei der Innosschreine; einen in der Kapelle und einen im Keller. In Myrtana und Nordmar gibt es in fast jeder Stadt oder Dorf einen Innosschrein. Nur Varant hat Beliarschreine.

Jene, die am Schrein beten und eine Spende an Innos richten, erhalten ein kleines Geschenk. Zum Beispiel stärkt ihnen Innos die Arme, schenkt ihnen magische Kraft oder Lebensenergie.

Es gibt auch kleine Innos-Statuen, die auf Reisen mitgenommen werden können. Eine davon soll besonders wertvoll sein.

Die Suchenden hatten einige Innosschreine verflucht, was dazu führte, dass sie nicht mehr den Segen Innos spenden konnten. Der Held hat diese Entweihung gerächt und die Schreine durch ein spezielles Gebet und den Einsatz von geheiligtem Wasser erneut dem Gott Innos geweiht.

Ansichten
Meine Werkzeuge