Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Geldern

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Südtor von Geldern

Geographischer Ort

Myrtana

Fakten

  • Alte Alchemistenstadt
  • Viele Minen in der Umgebung
  • Zweites Hauptquartier der Orks, nach Faring
  • Anführer der Stadt ist Grok, der oberste Schamane
  • Lares ist hier zu finden


Geldern war nach Faring das zweite Hauptquartier der Orks in Myrtana. Hier residierte der oberste Schamane Grok mit seinen Brüdern.

Geldern liegt im Westen Myrtanas, südlich von Silden und nördlich von Trelis. Die Stadt war einst die Stadt der Alchemisten und Magier, die hier ihren Studien und Forschungen nachgingen. In der Umgebung der Stadt liegen zahlreiche größere und kleinere Minenkolonien, in denen Schwefel, Gold und Eisenerz gefördert werden. Die Orks ließen die Hauptarbeit in den Minen von Sklaven verrichten. Es gibt auch einige gerissene Händler und erfahrene Lehrer in der Stadt.

Da Geldern einst die Stadt der Gelehrten gewesen war, führten die Orkschamanen hier ihre Studien durch. Sie untersuchten vor allem die Artefakte des "Alten Volkes" und verschiedene Artefakte der Feuermagier und der Paladine.

Der wichtigste Einwohner von Geldern war Lares. Er "arbeitete" dort als Dieb und bereicherte sich an den Schätzen der Orks, mittlerweile hat er aber die Stadt verlassen.

Im Laufe der 2 Jahren in denen der Held und Xardas im unbekanntem Land waren, wurde die Stadt von Inog und seinen Truppen übernommen.

Herrscher

Ansichten
Meine Werkzeuge