Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gellon und Lukkor

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gellon und Lukkor waren die Kriegsherren von Varant zur Zeit des Krieges zwischen Myrtana und Varant.[1] Rhobar II., König von Myrtana, marschierte in die Wüste ein, um die dortigen Herrscher zu unterwerfen.[2] Gellon und Lukkor waren die strategischen Köpfe hinter der Gegenoffensive.

Gellon und seine Armee wurden in einer der Schlachten geschlagen. Er starb und ohne Anführer flüchteten seine Männer.

Nach der Einnahme des letzten Seehafens Varants, gab es nur noch ein größeres Heer; unter dem Kriegsherrn Lukkor. Dessen Zerschlagung überließ der König seinen Generälen.[3]

In einem tiefen und sumpfigen Tal hatte der Kriegsheld Lee eine Falle aufgestellt, in die Lukkor getappt war. Sein Heer war zahlenmäßig überlegen, doch seine Reiter konnten sich nicht gegen die Soldaten von Lee, die um die Hügelketten des Tals aufgestellt waren, zur Wehr setzen. Seine Männer wurden blutig zerschlagen. Lukkor war besiegt, doch sein Schicksal ist unbekannt.[4]

Der Krieg endete mit dem Sieg Myrtanas. Varant unterwarf sich König Rhobar II.[5] Nur die Nomaden im Süden blieben unabhängig.[6]

Einzelnachweise

  1. Schlacht um Varant; in Gothic
  2. Einmarsch König Rhobars II.; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  3. Schlacht um Varant; in Gothic
  4. Schlacht um Varant; in Gothic
  5. Unterwerfung der Herrscher Varants; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  6. Unabhängigkeit der Nomaden; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3

Könige und andere Staatsoberhäupter

Myrtana

Rhobar I. · Rhobar II. · Kan (Eroberer) · Lee (Regent) · Rhobar III.

Varant

Gellon & Lukkor · Zuben

Südliche Inseln

Lord Tronter (Verwalter) · Ethorn VI

Ansichten
Meine Werkzeuge