Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gerbrandt/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Oberes Viertel von Stadt Khorinis

Begrüßung

Held
Was machst du hier?
Gerbrandt
Wer bist du denn? Anscheinend bist du neu und hast noch nicht mitbekommen, wie das hier läuft.
Man nennt mich Gerbrandt. Für dich: Herr Gerbrandt! Verstanden?

Gerbrandt

Held
Verstanden, Gerbrandt.
Gerbrandt
Du reißt ganz schön das Maul auf. Du solltest mir gegenüber ein bisschen mehr Respekt zeigen, sonst bekommst du hier noch ganz gewaltige Probleme.
Ich sage hier, wo es lang geht. Wenn wer Ärger macht, bekommt er Ärger mit mir und sollte schleunigst die Stadt verlassen, denn wenn ich mit ihm fertig bin, wird er sich wünschen, mir nie begnet zu sein.
Die meisten der Leute im Hafen arbeiten für mich und wenn du irgendwann mal Arbeit suchst, solltest du zusehen, dass ich dich in guter Erinnerung habe.

Herr Gerbrandt

Held
Ja, Herr Gerbrandt.
Gerbrandt
Zumindest verstehst du schnell, wie hier der Hase läuft.
Wenn meine Geschäfte mal wieder besser laufen, kann ich so einen kräftigen Burschen wie dich bestimmt gebrauchen.
Du würdest einen prima Lagerverwalter abgeben.
Kannst du lesen?

Nein

Held
Nein.
Gerbrandt
Macht nichts, ein paar Säcke wirst du ja wohl tragen können.
Wenn ich mit dir zufrieden bin, bekommst du vielleicht sogar eine Festanstellung. Bei mir gibt es immer was zu tun.
Also, wenn die ersten Schiffe wieder anlegen, erwarte ich dich.

Keinen Job

Held
Ich will keinen Job.
Gerbrandt
Du kommst dir wohl ziemlich schlau vor. Pass mal auf, hier bekommt niemand einen Job, wenn ich es nicht zulasse.
Wenn du mir also weiter so dumm kommst, dann kannst du dir einen verwanzten Strohsack zum Schlafen suchen, mehr wirst du dir ohnehin nicht leisten können.
Es wird die Zeit kommen, da wirst du bei mir um einen Job betteln.

Ja

Held
Natürlich.
Gerbrandt
Gut, gut. Geschultes Personal bekommt man selten.
Wie siehts mit Referenzen aus?
Held
Referenzen?
Gerbrandt
Schon gut. Ich werde mir dein Gesicht merken. Wenn der Handel wieder in Schwung kommt, melde dich bei mir. Vielleicht habe ich dann einen Job für dich.

Status

Held
Gibt's was Neues?

Kapitel 2

Keine Gilde

Gerbrandt
Leute wie du haben hier oben nichts zu suchen. Hier wohnt die ehrbare Gesellschaft, keine Streuner und auch keine Ganoven.
Wenn du es schaffen solltest, zu Ansehen und Vermögen zu kommen, bist du hier eventuell auch gerne gesehen.

Feuermagier oder Paladin

Gerbrandt
Ich kann nicht klagen, ehrenwerter Herr.

Kapitel 3

Feuermagier oder Paladin

Gerbrandt
Ich kenne so Typen wie dich, du weißt einfach nicht, wo dein Platz ist.
Ich werde mal mit dem Statthalter über die Sicherheitsmaßnahmen für das obere Viertel sprechen.

Zu tun

Gerbrandt
Das geht nur mich was an. Ich habe zu tun!

Diego

Held
Ich soll dir schöne Grüße von Diego bestellen.
Gerbrandt
(erschrocken) Was? Wer? Welcher Diego?
Held
Und ich soll dir diesen Brief geben.
Gerbrandt
(aufgewühlt) Das kann nicht sein. Nein. Ich bin erledigt.
(ängstlich) Ist er in der Stadt?
Held
Wer?
Gerbrandt
Diego natürlich!
Held
Ja, ich wollte mich gleich mit ihm hier treffen.
Gerbrandt
(verzweifelt, zu sich selbst) Dann ist es aus. Alles ist aus.
Ich hab keine Zeit, ich muss hier weg. Schnell. Wenn er mich hier findet, ist alles aus.

Hafenviertel

Unheil

Gerbrandt
Was soll das werden, willst du dich über mich lustig machen?
Du und dein Freund Diego haben schon genug Unheil angerichtet.
Lass mich in Ruhe!
Ansichten
Meine Werkzeuge