Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gerold/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Burg im Minental von Khorinis

Gefängniswache

Held
Was bewachst du?
Gerold
Die Gefangenen.
Held
Und wer ist das?
Gerold
Ein paar Sträflinge und den Söldner Gorn. Ein harter Bursche - stark wie ein Ochse.
Es waren vier Mann nötig, um ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Kerker betreten

Held
Kannst du mich in den Kerker lassen?
Gerold
Nein. Der Kerker ist für NIEMANDEN zugänglich. Das gilt für JEDEN. Für dich, für Milten und jeden anderen.
Das hier ist keine Taverne, wo man rein und rausspazieren kann, wie man will. Merk dir das.

Ausnahme

Held
Kannst du nicht mal eine Ausnahme machen?
Gerold
Nein.

Gold

Held
Und wenn ich dir Gold zahle?
Gerold
... hm ...
Nein.

Nachricht für Gorn

Held
Ich habe hier eine Notiz für einen Gefangenen. Kannst du sie weitergeben?
Gerold
Hm ... prinzipiell spricht nichts dagegen. Für wen ist denn diese Notiz?
Held
Für Gorn.
Gerold
Ein sehr wichtiger Gefangener. Ich glaube, Garond wäre nicht damit einverstanden. Aber wenn dir das wichtig ist, werden wir uns bestimmt einigen.
Held
Was willst du?
Gerold
Unsere Nahrungsrationen werden ständig gekürzt. Ich will mal wieder was Anständiges essen.
Besorg mir eine leckere Wurst und einen frischen Laib Brot - und süßen Honig.
Dazu eine Flasche Wein ... Ja, das sollte reichen. Das wirst du ja wohl hinkriegen. Also komm wieder, wenn du das Zeug hast.

Bringe Essen

Held
Ich hab hier was für dich. Das Essen, das du haben wolltest.

Fehlende Gegenstände

Gerold
Komm wieder, wenn du das Zeug dabei hast, was ich wollte.

Alles dabei

Gerold
Gut, gib her das Zeug. Hast du die Nachricht?
Held
Ja, hier. Denk daran, sie ist für Gorn.
Gerold
Komm morgen wieder, dann hat er die Nachricht bekommen.

Nachricht bekommen?

Held
Hat Gorn die Nachricht bekommen?

Noch kein Tag vergangen

Gerold
Nein, noch nicht. Komm später wieder.

Mindestens ein Tag vergangen

Gerold
Ja, ich soll dir was von ihm ausrichten:
Held
Und?
Gerold
Es liegt am Südtor.
Held
Hat er noch was gesagt?
Gerold
Nein. Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Weißt du, was es bedeutet?
Held
Vielleicht. Aber du solltest nicht weiter darüber nachdenken.
Gerold
Ist wahrscheinlich besser.

Gorn befreien

Held
Lass Gorn frei. Ich komme auf Befehl vom Kommandanten Garond.
Gerold
Ich bin schon informiert worden. Hier ist der Schlüssel, du kannst reingehen.

Schlafen

Held
Schläfst du eigentlich nie?
Gerold
Nein. Innos selbst verleiht mir die Kraft, niemals schlafen zu müssen.

Gerold hat Hunger

Held
Alles ruhig?
Gerold
Ruhig schon.
Held
Aber?
Gerold
Mir hängt der Magen in den Kniekehlen, Mann. Garond hat schon wieder die Nahrungsrationen gekürzt.
Wenn ich nicht bald was Anständiges zwischen die Zähne bekomme, dann beiße ich Garond in seinen fetten Arsch.

Kein Interesse

Held
Nicht mein Problem.
Gerold
Du hast gut reden. Dir kürzt Garond sicher nicht die Rationen.
Auch wenn er es nicht zugibt, aber sein Arsch geht ihm ganz schön auf Grundeis und er sieht in dir seine einzige Rettung.

Essen für Gerold

Held
Vielleicht kann ich dir etwas geben.
Gerold
Bist du verrückt. Doch nicht hier. Wenn das einer der anderen sieht, hab ich gleich 'ne Menge neuer Freunde, wenn du verstehst, was ich meine.

Abends beim Magiertempel

Gerold
Du findest mich im Magiertempel, wenn sich alle zurück gezogen haben.

Auf zum Magiertempel

Gerold
Schnell, folge mir in den Magiertempel, bevor die anderen wieder aus ihren Löchern kommen. Ich hab keine Lust, bis morgen zu warten.
Gerold
Im Tempel ist sowieso zurzeit kaum jemand. Ich werde dort auf dich warten.
Komm mir aber bloß nicht mit einem trockenem Brot oder irgendeinem rohen Fleischdreck, klar?

Essen abgeben

Gerold
Da bist du ja. Also, was ist jetzt? Hast du was zu essen für mich?

Doch nichts dabei

Held
Ich hab gerade nichts dabei.
Gerold
Erst machst du einen solchen Aufstand und jetzt willst du mich verarschen?

Käse

Held
Wie wär's mir einem saftigen Stück Käse?

Wurst

Held
Ein Stück Wurst?

Schinken

Held
Ich kann dir diesen Schinken geben.

Fleisch

Held
Ein Stück Fleisch?

Suppe

Held
Ich denke, eine gute Suppe könnte dir schmecken.

Mehr Essen

Gerold
Klar. Her damit. Hast du noch mehr?

Noch mehr Essen

Gerold
Ja. Mehr, mehr!

Das war's

Held
Mehr hab ich nicht.
Gerold
Und das soll ich dir glauben? Na gut, besser als nichts. Hier hast du ein bisschen Gold dafür.

Genug Essen

Gerold
Das reicht. Das reicht. Damit komme ich erstmal über die Runden.
Hier hast du mein Gold. Hier draußen kann ich eh nichts dafür kaufen, also kannst du es auch genauso gut haben.
Ich geh dann besser, bevor man uns sieht.

Zurück auf den Posten

Gerold
So. Ich muss zurück auf meinen Posten.

Hungrig?

Held
Immer noch Hunger?

Offenes Burgtor

Gerold
Wenn die Orks noch mal angreifen, hilft mir auch kein voller Magen.

Satt

Gerold
Das soll wohl ein Witz sein. Ich bin gemästet. Danke noch mal.

Zu wenig Essen

Gerold
Ja. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Feuermagier

Gerold
Es geht schon, Meister.

Kein Essen gegeben

Gerold
Hau schon ab!
Ansichten
Meine Werkzeuge