Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Geschöpfe Adanos'

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Geschöpfe Adanos'[1] sind alle Wesen innerhalb des Morgrad: Bäume, Tiere, Wölfe, Schafe, sowie ursprünglich auch Menschen[2] und die Orks.[3]

Weitere Bezeichnungen für Geschöpfe sind Wesen und Kreaturen.[4]

Separation von Menschen und Orks

Waren Menschen und Orks einst ebenfalls Wesen des Adanos, wurde sie zu Diener anderer Götter bestimmt. Innos erwählte den Menschen und Beliar das Tier.[5] Seitdem sind Mensch und Ork dem Willen ihrer Götter unterworfen.[6]

Weitere Wesen

Neben den Geschöpfen Adanos' gibt es noch weitere Wesen, welche als Geschöpfe und Kreaturen bezeichnet werden.

Einzelnachweise

  1. Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
  2. "Bäume wie Tiere. Wölfe wie Schafe. Und [...] der Mensch"; in Gothic II
  3. Orks = Adanos' Geschöpfe; in Gothic 3
  4. Geschöpfe, Wesen, Kreaturen; in Gothic
  5. Vatras' Predigt: Erwählung von Mensch und Tier; in Gothic II
  6. Einfluss der Götter; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge