Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gladiatoren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(makas link)
(link und text kürzen)
Zeile 116: Zeile 116:
 
=Lago=
 
=Lago=
 
===Mamuk===
 
===Mamuk===
'''Mamuk''' war ein [[Assassinen|Assassine]] in [[Lago]]. Dort sollte er sich eigentlich um die [[Lurker]]-Plage kümmern. Doch wie fast alle Bewohner dieses Ortes verfiel er dem Sumpfkraut-Rausch. Daher war er die meiste Zeit über dicht. Manchmal allerdings, wenn man ihn nett darum bittete, kämpfte er in der Arena. Doch ein gleichwertiger Gegner ist der zugedröhnte Mamuk für niemanden mehr.
+
'''[[Mamuk]]''' war ein Gladiator in [[Lago]].
  
 
===Grubuz===
 
===Grubuz===

Version vom 7. August 2020, 07:15 Uhr

Gladiatoren sind Berufskämpfer, die vor Publikum in Arenen kämpfen, um so das Volk zu unterhalten, wie auch um ihr Geld zu verdienen. Die meisten Gladiatoren übten ihre Tätigkeit freiwillig aus. Es gibt aber auch Fälle, in denen Personen dazu gezwungen wurde, wie beispielsweise beim Nomaden Anktos.

Die siegreichen Kämpfer der Arena konnten sich nicht nur dadurch finanzieren, sondern auch ihr Ansehen steigern. In quasi allen Kulturen und Städten genießen die Kämpfer ein hohes Ansehen und waren unter den Bürgern sehr beliebt. Einige Gladiatoren waren auch städteübergreifend bekannt.

Während der Kämpfe gab es so gut wie keine Regeln. Obwohl in den meisten Fällen mit Nahkampfwaffen jeder Art gekämpft wurde, waren eben ebenso Fernkampfwaffen wie Bögen oder Armbrüste, wie auch Magie gestattet. Aufgrund der Arenabegrenzungen waren nur die Chancen schlechter, wenn man Fernwaffen nutzt. Auch Heiltränke waren während der Kämpfe nicht verboten. (Verboten war davon zwar schon einiges, aber es wurde meist geduldet)

In Midlands Arenen sind Kämpfe bis zum Tod unüblich. Verlierer ist, wer den Ring verlässt oder wer das Bewusstsein verliert.

Arenakämpfer von Reddock

Cooper

Cooper ist ein relativ junger Rebell aus Reddock. Während der langen Wartezeit, in der er nichts gegen die Orks unternehmen konnte, trainierte er gerne mit anderen in der Arena.

Joey

JOey.JPG

Joey war ein Rebell aus Reddock.

Arenaleiter

Norris

Norris beim Essen

Norris war einer der Rebellen in Reddock. Er war zwar ein alter, aber wohl einer der besten Krieger Reddocks. Vor allem im Schwertkampf war er nur schwer zu übertrumpfen. Daher bildete er die Rebellen in den Kampfkünsten aus, um seine Kenntnisse weiterzugeben. Daran erkennt man bereits, dass er sicher ein disziplinierter und strenger, aber auch ein sehr freundlicher und fairer Mensch war. Doch wie alle Königstreue, hegte er einen Groll gegen die Orks.

Kap Dun

Fadi

Fadi war ein Orksöldner aus Kap Dun. Er verdiente sich seinen Lebensunterhalt als Arenakämpfer.[1]

Darmok

Darmok war ein Orksöldner aus Kap Dun. Er verdiente sich seinen Lebensunterhalt als Arenakämpfer. Arokkh war sein Trainer. Er gehörte zu den etwas besseren Gladiatoren des Landes.[2]

Arenaleiter

Arokkh

Arokkh bei der Arena

Arokkh leitete in Kap Dun die Arena beim Leuchtturm.

Montera

Ugo

Ugo war ein Orksöldner und Gladiator in Montera. Doch er war ein waschechter Dieb und beherrschte viele Tricks, wodurch er seine Kameraden des Öfteren bestahl. Meistens jedoch lungerte er im Arenaviertel herum und versuchte, seinen Aufgaben so gut es eben geht aus dem Weg zu gehen.

Goose

Goose war Orksöldner in Montera. Als Gladiator der Arena war er streitlustig, aber ehrenhaft.[3]

Dan

Dan war ein Orksöldner und einer der besseren Gladiatoren von Montera. Er war ein ganz guter Kämpfer, auch wenn er nicht so gut wie Ashton war. Marik schenkte ihm einen Sklaven, mit dem er aber nicht viel anfangen konnte.[4]

Fedor

Fedor war ein Orksöldner in Montera. Als Axtkämpfer focht er in der Arena für Gold.
Er hielt sich für einen besseren Kämpfer als seinen Boss Marik.[5]

Arenaleiter

Ashton

Ashton ist ein ranghoher Orksöldner in Montera. Er ist nicht nur der Vorsteher der örtlichen Arena, sondern auch ihr Champion. Bei ihm mussten sich neue Gladiatoren anmelden, wenn sie in der Arena kämpfen wollten.[6][7]

An für sich war er zwar ein loyaler Söldner, aber auch ein sehr verschlagener und gieriger. Er unterschlug seinem Boss einiges von dem Gold, das er mit der Arena verdiente.[8]

Geldern

Dimitar

Dimitar war ein Orksöldner und Gladiator. Er kämpfte in Agenaks Arena in Geldern. Er war kein besonders guter Kämpfer.[9]

Gembak

Gembak war Gladiator in der Arena von Geldern.
Gemeinsam mit dem Helden bekämpfte er den Söldner Ivan.[10]

Kulak

Kulak gehörte zu den Besatzungstruppen von Geldern. Er kämpfte als Gladiator in der Arena von Agenak. Er war kein schlechter Krieger, aber auch kein besonders guter. Dennoch war er der Champion der Arena von Geldern.

Arenaleiter

Agenak

Agenak gehörte zu den Besatzungstruppen von Geldern. Er leitete dort die Arena und besaß entsprechend viel Einfluss in der Stadt. Den schmierigen und hinterlistigen Assassinen Mirzo konnte er gar nicht leiden. Ihn wollte er am liebsten ständig verprügeln. Allgemein hielt er nicht viel von den Menschen, achtete aber deren starke Kämpfer.

Silden

Jarock

Jarock gehörte zu den Besatzungstruppen von Silden. Er war zudem Gladiator und kämpfte in der Arena von Barrack. Dort war er einer der besten Kämpfer des Mittelreiches.

Jaroll

Jaroll gehörte zu den Besatzungstruppen von Silden. Er war zudem Gladiator und kämpfte in der Arena von Barrack. Dort war er mit Jarock einer der besten Kämpfer des Mittelreiches.

Trompok

Trompok gehörte zu den Besatzungstruppen von Silden. Er war zudem Gladiator und kämpfte in der Arena von Barrack. Trompok war einer der besten Kämpfer des Mittelreiches, zudem Arenachampion und der stärkste Ork in Silden. Auch hatte er dem Helden bei der Säuberung der umliegenden Gebiete von Monstern und bösartigen Tieren geholfen. Er war zwar reichlich arrogant, aber auf seine Weise ein ehrenhafter Krieger.

Arenaleiter

Barrack

Barrack gehörte zu den Besatzungstruppen von Silden. Er war der Vorsteher der Arena der Stadt. Zu seinen Gladiatoren gehörten einige der besten Orkkrieger des Mittelreiches. Barracks Arena war für die Verhältnisse des Mittelreiches zudem recht groß. Entsprechend groß war auch der Einfluss, den er in Silden besaß.

Faring

Goran

Goran ist ein Kämpfer mit leichter Rüstung und einem einfachen Schwert. Er versucht sich mit Preisgeld über Wasser zu halten.[11]

Muff

Muff trägt mittlere Rüstung und ist ein Kämpfer mit Schwert und Schild.

Spike

Spike ist der beste Kämpfer der Arena und händelt sein Schwert und seinen Schild so gut, dass höhere Preise erzielt werden.

Arenaleiter

Curtis

Curtis leitete die kleinere Arena.[12] Er lässt sich von der Qualität seiner Arena nicht entmutigen und leistet als Leiter großartige Arbeit. Er ist voller Ideen und Visionen. Auch wenn die sich nicht immer in der Arena umsetzen lassen.[13]

Arena in Farings Burg

Vigo

Vigo ist ein guter Kämpfer in schwerer Rüstung und mit großem Bastardschwert.

Tukash

Tukash ist einer der stärksten Orkgladiatoren in Myrtana.

Mortis

Nach Ork-Standart gemessen, hat sich Mortis mit seiner Axt den Weg an die Spitze der menschlichen Gladiatoren gehackt.

Rozhov

Er ist der starkste Gladiator in den orkischen Reihen. Wer es schaffen sollte ihn zu schlagen, macht sich einen Namen unter den Orks.

Arenaleiter

Tarok

Tarok ist ein Ork, der viel Wert legt auf Ehre und Respekt. Er leitet seine Arena mit harten Hand, aber denoch gerecht. Generell hält er nicht viel von Menschen und wenn er nicht überzeugt sind, dass sie etwas taugen, lässt er sie erst gar nicht in seiner Arena kämpfen. Beispielsweise kann es vorkommen, dass er Menschen nur akzeptiert, wenn sie die größte Arena Varants gemeistert und so bewiesen haben, dass sie große Krieger sind.

Lago

Mamuk

Mamuk war ein Gladiator in Lago.

Grubuz

Grubuz in Lago

Grubuz gehörte zu den Truppen, die die Ausgrabungsstellen im Süden bewachen sollen. Er wurde losgeschickt um den Wassermagier in Lago zu verhören. Doch er bekam nichts aus ihm heraus. Deshalb blieb Grubuz in dem kleinen Kaff und kämpft jetzt hin und wieder in der Arena. Grubuz ist von den Drogen noch nicht so sehr benebelt wie die anderen Bewohner von Lago.

Arenaleiter

Fabio

Fabio war der Chef von Lago und der Leiter der dortigen Arena.

Bakaresh

Irhabar

Irhabar war ein Assassine und kämpfte als Gladiator in der großen Arena von Hernando in Bakaresh.[14] Wegen seiner Angewohnheit seine Opfer … ähem … seine Gegner langsam fertig zu machen, wird er "Irhabar, der Blutige" genannt.[15]

Achmed

Achmed ist ein Assassine. Er kämpft als Gladiator in der großen Arena von Bakaresh. Hernando ist sein Trainer, Manager und Boss. Wegen seiner vielseitigen Begabungen und Kampftechniken wird er auch "Der Vielseitige" genannt. Achmed ist ein sehr guter Kämpfer, den man nicht so leicht besiegen kann.

Mufassa

Mufassa war ein Assassine. Er kämpfte als Gladiator in der großen Arena von Bakaresh. Hernando ist sein Trainer, Manager und Boss. Wegen seiner Wildheit im Kampf, aber auch wegen seiner Schnelligkeit und Ausdauer, wird er auch "Mufassa, der Wilde" genannt. Er war ein extrem guter Kämpfer, der von mehr als einhundert Kämpfen in der Arena gegen gute Gegner fast keinen verloren hatte.

Arenaleiter

Hernando

Hernando war ein Assassine in der Tempelstadt Bakaresh. Dort arbeitete er als Leiter der Arena, die immerhin nach der Arena in Mora Sul die berühmteste und beliebteste Arena der Welt ist. Seine Kämpfer zählen zu den besten Kriegern der bekannten Welt. Darüber hinaus ist er immer auf der Suche nach guten Kämpfern, die in seiner Arena antreten können, um dem Publikum wirklich gute Kämpfe zu bieten. Manchmal mischen sich allerdings die Schwarzmagier in seine Geschäfte ein.[16] So kam einer der Magier auf die Idee, einen Troll in der Arena kämpfen zu lassen.[17]

Mora Sul

Paladin

Paladin macht eine Pause vom Kämpfen

Paladin ist ein Rebell. Er kämpft als Gladiator in der großen Arena von Mora Sul. Felipe ist sein Trainer, Manager und Boss. Wegen seiner vielseitigen Begabungen und Kampftechniken wird er auch "Paladin" genannt, dieser Name ist also sein Spitzname. Sein richtiger Name ist nicht bekannt. Früher war Paladin ein Soldat in der Armee des Königs.

Anktos

Anktos war ein Nomade. Er kämpft als Gladiator in der großen Arena von Mora Sul. Felipe war sein Trainer, Manager und Boss. Wegen seiner vielseitigen Begabungen und Kampftechniken wird er auch "Der Wilde" genannt. Er war ein sehr guter Kämpfer, den man nicht so leicht besiegen kann. Zudem war er ein Spion der Nomaden.

Oelk

Oelk war einer der berüchtigten Gladiatoren in der großen Arena von Mora Sul. Sein Trainer und Boss ist der Arenaleiter Felipe. Wegen seiner vielseitigen Begabungen und Kampftechniken, und nicht zuletzt der Tatsache, dass er aus Nordmar stammt, wird er auch "Oelk, der Bär" genannt. Oelk ist ein sehr guter Kämpfer, den man auf gar keinen Fall einfach unterschätzen sollte.

Angar

Angar ist ehemaliger Templer der Bruderschaft des Schläfers.

Orknarok

Orknarok stammt aus dem Norden und war einst der Arenachampion von Mora Sul. Bis zu dem Tag, an dem er von Angar herausgefordert wurde. Orknarok verlor den Kampf und wurde von Felipe an die Sklavenhändler verkauft. Doch so richtig froh wurden niemand mit ihm. Erstens war er immer noch ein gefährlicher Mann, und zweitens gab es da so eine Prophezeiung, wonach das Unheil von einem Mann aus dem Norden über das Land gebracht würde. Schließlich verkauften die Sklavenhändler ihn an Fasim und dann an den Orkboss Kalesch. Doch sogar der hatte Angst vor ihm und schenkte ihn deshalb dem Helden. Dieser ließ Orknarok frei. Nach einigen gemeinsamen Abenteuern zog er schließlich zu Murat, der ihn in seiner Oase aufnahm.

Hinweis: Orknarok ist nur sein Kampfname. Im Gespräch mit ihm erfährt der Held dass sein richtiger Name Ole lautet.

Arenaleiter

Felipe

Felipe vor der Arena

Felipe war ein Assassine in Mora Sul. Dort arbeitete er als Arenachef[18] der größten und berühmtesten Arena der bekannten Welt. Demzufolge besitzte er in der Stadt sehr großen Einfluss.

Ishtar

Makas

Makas war ein Assassine und kämpfte als Gladiator in der großen Arena von Ishtar.

Musan

Musan war ein Assassine. Er kämpfte als Gladiator in der großen Arena von Ishtar. Kasim war sein Trainer, Manager und Boss. Er war ein sehr guter Kämpfer, den man nicht so leicht besiegen konnte.

Emet

Emet war ein Assassine aus Lago. Er ging nach Ishtar um dort zu trainieren.
Ein großer Teil seines Trainings war "geistige Vorbereitung". Er rauchte Sumpfkraut... Viel Sumpfkraut.[19]

Bei der Schlacht um Ishtar ist er entweder gefallen oder aus der Stadt geflohen.

Arenaleiter

Kasim

Kasim war Arenachef in Ishtar.

Einzelnachweise

  1. Fadi; in Gothic 3
  2. Darmok; in Gothic 3
  3. Goose; in Gothic 3
  4. Dans Sklave; in Gothic 3
  5. Fedor über Marik; in Gothic 3
  6. MEINE Arena; in Gothic 3
  7. Champion; in Gothic 3
  8. Marik betrügen; in Gothic 3
  9. Dimitar; in Gothic 3
  10. Gembak tötet Ivan; in Gothic 3
  11. Goran; in Gothic 3
  12. Curtis=Chef; in Gothic 3
  13. Flint über Curtis; in Gothic 3
  14. Dialoge mit Irhabar; in Gothic 3
  15. Hernando über seinen Kämpfer; in Gothic 3
  16. Auflage für Hernando; in Gothic 3
  17. Mufassa über den Troll; in Gothic 3
  18. Arenaleiter Felipe; in Gothic 3
  19. Emet; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge