Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gladiatoren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(tempelkämpfer)
(link+)
Zeile 75: Zeile 75:
  
 
===Trompok===
 
===Trompok===
'''Trompok''' gehörte zu den Besatzungstruppen von [[Silden]]. Er war zudem Gladiator und kämpfte in der Arena von [[Barrack]]. Trompok war einer der besten Kämpfer des Mittelreiches, zudem Arenachampion und der stärkste Ork in Silden. Auch hatte er dem [[Der Gothic-Held|Held]]en bei der Säuberung der umliegenden Gebiete von Monstern und bösartigen Tieren geholfen. Er war zwar reichlich arrogant, aber auf seine Weise ein ehrenhafter Krieger.  
+
'''[[Trompok]]''' war Arenachampion von Silden.
  
 
==Arenaleiter==
 
==Arenaleiter==

Version vom 30. Oktober 2020, 10:20 Uhr

Gladiatoren sind Berufskämpfer, die vor Publikum in Arenen kämpfen, um so das Volk zu unterhalten, wie auch um ihr Geld zu verdienen. Die meisten Gladiatoren übten ihre Tätigkeit freiwillig aus. Es gibt aber auch Fälle, in denen Personen dazu gezwungen wurde, wie beispielsweise beim Nomaden Anktos.

Die siegreichen Kämpfer der Arena konnten sich nicht nur dadurch finanzieren, sondern auch ihr Ansehen steigern. In quasi allen Kulturen und Städten genießen die Kämpfer ein hohes Ansehen und waren unter den Bürgern sehr beliebt. Einige Gladiatoren waren auch städteübergreifend bekannt.

Während der Kämpfe gab es zwei Grundregeln: Wer den Arenabereich verlässt, hat verloren und wenn der Gegner das Bewusstsein verliert, ist der Kampf vorbei; kein Nachtreten oder stechen erlaubt.[1]

Obwohl in den meisten Fällen mit Nahkampfwaffen jeder Art gekämpft wurde, waren eben ebenso Fernkampfwaffen wie Bögen oder Armbrüste, wie auch Magie gestattet. Aufgrund der Arenabegrenzungen waren nur die Chancen schlechter, wenn man Fernwaffen nutzt. Auch Heiltränke waren während der Kämpfe nicht verboten. (Verboten war davon zwar schon einiges, aber es wurde meist geduldet)

In Midlands Arenen sind Kämpfe bis zum Tod unüblich. Verlierer ist, wer den Ring verlässt oder wer das Bewusstsein verliert.

Arenakämpfer von Reddock

Copper

Copper war ein relativ junger Rebell aus Reddock.[2]

Joey

JOey.JPG

Joey war ein Rebell aus Reddock.[3]

Arenaleiter

Norris

Norris war Kampftrainer in Reddock.[4]

Kap Dun

Fadi

Fadi war ein Orksöldner aus Kap Dun. Er verdiente sich seinen Lebensunterhalt als Arenakämpfer.[5]

Darmok

Darmok war ein Orksöldner aus Kap Dun. Er verdiente sich seinen Lebensunterhalt als Arenakämpfer. Arokkh war sein Trainer. Er gehörte zu den etwas besseren Gladiatoren des Landes.[6]

Arenaleiter

Arokkh

Arokkh bei der Arena

Arokkh leitete in Kap Dun die Arena beim Leuchtturm.[7]

Montera

Ugo

Ugo war ein Orksöldner und Gladiator in Montera. Doch er war ein waschechter Dieb und beherrschte viele Tricks, wodurch er seine Kameraden des Öfteren bestahl. Meistens jedoch lungerte er im Arenaviertel herum und versuchte, seinen Aufgaben so gut es eben geht aus dem Weg zu gehen.

Goose

Goose war Orksöldner in Montera. Als Gladiator der Arena war er streitlustig, aber ehrenhaft.[8]

Dan

Dan war ein Orksöldner und einer der besseren Gladiatoren von Montera.[9]

Fedor

Fedor war ein Orksöldner in Montera. Als Axtkämpfer focht er in der Arena für Gold. Er hielt sich für einen besseren Kämpfer als seinen Boss Marik.[10]

Arenaleiter

Ashton

Ashton ist ein ranghoher Orksöldner in Montera. Er ist nicht nur der Vorsteher der örtlichen Arena, sondern auch ihr Champion. Bei ihm mussten sich neue Gladiatoren anmelden, wenn sie in der Arena kämpfen wollten.[11][12]

An für sich war er zwar ein loyaler Söldner, aber auch ein sehr verschlagener und gieriger. Er unterschlug seinem Boss einiges von dem Gold, das er mit der Arena verdiente.[13]

Geldern

Dimitar

Dimitar war ein Orksöldner und Gladiator. Er kämpfte in Agenaks Arena in Geldern. Er war kein besonders guter Kämpfer.[14]

Gembak

Gembak war Gladiator in der Arena von Geldern.

Kulak

Kulak gehörte zu den Besatzungstruppen von Geldern. Er kämpfte als Gladiator in der Arena von Agenak. Er war kein schlechter Krieger, aber auch kein besonders guter. Dennoch war er der Champion der Arena von Geldern.

Arenaleiter

Agenak

Agenak gehörte zu den Besatzungstruppen von Geldern. Er leitete dort die Arena und besaß entsprechend viel Einfluss in der Stadt. Den schmierigen und hinterlistigen Assassinen Mirzo konnte er gar nicht leiden. Ihn wollte er am liebsten ständig verprügeln. Allgemein hielt er nicht viel von den Menschen, achtete aber deren starke Kämpfer.

Silden

Jarock

Jarock gehörte zu den Besatzungstruppen von Silden. Er war zudem Gladiator und kämpfte in der Arena von Barrack. Dort war er einer der besten Kämpfer des Mittelreiches.

Jaroll

Jaroll gehörte zu den Besatzungstruppen von Silden. Er war zudem Gladiator und kämpfte in der Arena von Barrack. Dort war er mit Jarock einer der besten Kämpfer des Mittelreiches.

Trompok

Trompok war Arenachampion von Silden.

Arenaleiter

Barrack

Barrack gehörte zu den Besatzungstruppen von Silden. Er war der Vorsteher der Arena der Stadt. Zu seinen Gladiatoren gehörten einige der besten Orkkrieger des Mittelreiches. Barracks Arena war für die Verhältnisse des Mittelreiches zudem recht groß. Entsprechend groß war auch der Einfluss, den er in Silden besaß.

Faring

Goran

Goran war ein Kämpfer mit leichter Rüstung und einem einfachen Schwert. Er versucht sich mit Preisgeld über Wasser zu halten.[15]

Muff

Muff trägt mittlere Rüstung und war ein Kämpfer mit Schwert und Schild.

Spike

Spike war der beste Kämpfer der Arena und händelt sein Schwert und seinen Schild so gut, dass höhere Preise erzielt werden.

Arenaleiter

Curtis

Curtis leitete die kleinere Arena.[16] Er lässt sich von der Qualität seiner Arena nicht entmutigen und leistet als Leiter großartige Arbeit. Er war voller Ideen und Visionen. Auch wenn die sich nicht immer in der Arena umsetzen lassen.[17]

Arena in Farings Burg

Vigo

Vigo war ein guter Kämpfer in schwerer Rüstung und mit großem Bastardschwert.

Tukash

Tukash war einer der stärksten Orkgladiatoren in Myrtana.

Mortis

Mortis war der stärkste Mensch in Taroks Arena.

Rozhov

Rozhov war der starkste Gladiator in den orkischen Reihen.

Arenaleiter

Tarok

Tarok war ein Ork, der viel Wert legt auf Ehre und Respekt. Er leitet seine Arena mit harten Hand, aber dennoch gerecht. Generell hält er nicht viel von Menschen und wenn er nicht überzeugt sind, dass sie etwas taugen, lässt er sie erst gar nicht in seiner Arena kämpfen. Beispielsweise kann es vorkommen, dass er Menschen nur akzeptiert, wenn sie die größte Arena Varants gemeistert und so bewiesen haben, dass sie große Krieger sind.

Lago

Mamuk

Mamuk war ein Gladiator in Lago.

Grubuz

Grubuz gehörte zu den Truppen, die die Ausgrabungsstellen im Süden bewachen sollen. Eine Zeit lang blieb er in Lago.

Arenaleiter

Fabio

Fabio war der Chef von Lago und der Leiter der dortigen Arena.

Bakaresh

Irhabar

Irhabar war ein Assassine und kämpfte als Gladiator in der großen Arena von Hernando in Bakaresh.[18] Wegen seiner Angewohnheit seine Opfer … ähem … seine Gegner langsam fertig zu machen, wird er "Irhabar, der Blutige" genannt.[19]

Achmed

Achmed war ein Assassine. Er kämpft als Gladiator in der großen Arena von Bakaresh. Hernando war sein Trainer, Manager und Boss. Wegen seiner vielseitigen Begabungen und Kampftechniken wird er auch "Der Vielseitige" genannt. Achmed war ein sehr guter Kämpfer, den man nicht so leicht besiegen kann.

Mufassa

Mufassa, der Wilde.

Tempelkämpfer

Für mehr Spannung schoben die Schwarzmagier noch zwei Tempelkämpfer vor den Championtitel.[20]

Arenaleiter

Hernando

Hernando war ein Assassine in der Tempelstadt Bakaresh. Dort arbeitete er als Leiter der Arena, die immerhin nach der Arena in Mora Sul die berühmteste und beliebteste Arena der Welt war. Seine Kämpfer zählen zu den besten Kriegern der bekannten Welt. Darüber hinaus war er immer auf der Suche nach guten Kämpfern, die in seiner Arena antreten können, um dem Publikum wirklich gute Kämpfe zu bieten. Manchmal mischen sich allerdings die Schwarzmagier in seine Geschäfte ein.[21] So kam einer der Magier auf die Idee, einen Troll in der Arena kämpfen zu lassen.[22]

Mora Sul

Paladin

Paladin war ein Rebell. Er kämpft als Gladiator in der großen Arena von Mora Sul.

Anktos

Anktos war ein Nomade und Gladiator in der großen Arena von Mora Sul.

Oelk

Oelk war einer der berüchtigten Gladiatoren in der großen Arena von Mora Sul.

Angar

Angar war ehemaliger Templer der Bruderschaft des Schläfers.

Orknarok

Orknarok stammt aus dem Norden und war einst der Arenachampion von Mora Sul.

Arenaleiter

Felipe

Felipe vor der Arena

Felipe war ein Assassine in Mora Sul. Dort arbeitete er als Arenachef[23] der größten und berühmtesten Arena der bekannten Welt. Demzufolge besitzte er in der Stadt sehr großen Einfluss.

Ishtar

Makas

Makas war ein Assassine und kämpfte als Gladiator in der großen Arena von Ishtar.

Musan

Musan war Kämpfer in der Gladiatorenarena von Ishtar.

Emet

Emet war ein Assassine aus Lago. Er ging nach Ishtar um dort zu trainieren.
Ein großer Teil seines Trainings war "geistige Vorbereitung". Er rauchte Sumpfkraut... Viel Sumpfkraut.[24]

Arenaleiter

Kasim

Kasim war Arenachef in Ishtar.

Einzelnachweise

  1. Arenaregeln; in Gothic 3
  2. Rebell Copper; in Gothic 3
  3. Rebell Joey; in Gothic 3
  4. Rebell Norris; in Gothic 3
  5. Orksöldner Fadi; in Gothic 3
  6. Orksöldner Darmok; in Gothic 3
  7. Arenaleiter Arokkh; in Gothic 3
  8. Orksöldner Goose; in Gothic 3
  9. Orksöldner Dan; in Gothic 3
  10. Fedor über Marik; in Gothic 3
  11. MEINE Arena; in Gothic 3
  12. Champion; in Gothic 3
  13. Marik betrügen; in Gothic 3
  14. Dimitar; in Gothic 3
  15. Goran; in Gothic 3
  16. Curtis=Chef; in Gothic 3
  17. Flint über Curtis; in Gothic 3
  18. Dialoge mit Irhabar; in Gothic 3
  19. Hernando über seinen Kämpfer; in Gothic 3
  20. Tempelkämpfer; in Gothic 3
  21. Auflage für Hernando; in Gothic 3
  22. Mufassa über den Troll; in Gothic 3
  23. Arenaleiter Felipe; in Gothic 3
  24. Emet; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge