Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Godar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Minental

Godar
Häh? Was?

Woher?

Held
Wo kommt ihr her?
Godar
Wir kommen aus den ...äh, sind aus der Stadt.

Banditen

Held
Ihr seid Banditen!
Godar
Vorsicht! Du nimmst den Mund ganz schön voll!

Entspann dich

Held
Entspann dich. Ich verpfeife dich nicht.
Godar
Das will ich für dich hoffen. Ansonsten bist du tot!

Keine Angst

Held
Du kannst mir keine Angst machen.
Godar
Das wollen wir doch mal sehen.

nicht aus Stadt

Held
Ich hab euch noch nie in der Stadt gesehen.
Godar
Ich kann Leute nicht leiden, die ihre Nasen in Dinge stecken, die sie nichts angehen, verstanden?

Verstanden

Held
Verstanden, ihr kommt aus der Stadt.
Godar
Ganz genau.

Held
Nö.
Godar
Dann werd ich's dir reinprügeln müssen.

aus Stadt

Held
So so. Aus der Stadt also.
Godar
Siehste! Haste's kapiert!
Hier nimm erstmal 'nen Schluck!

Was?

Held
Was macht ihr hier?
Godar
Wir haben von der Drachenjagd gehört. Also haben wir unsere Sachen gepackt und sind hierher gekommen.
Aber um ehrlich zu sein, sind mir die Drachen scheißegal. Ich will nur ein bisschen Gold.
Drachen haben doch Gold, oder?
Held
Bestimmt.

Drachen

Held
Was weißt du über die Drachen?
Godar
Ich kenn nur die Geschichten, die man den Kindern erzählt.
Du weißt schon, Jungfrauen, Gold, Feuerspucken und so'n Zeug.

Wohin

Held
Wo wollt ihr von hier aus hin?
Godar
Keine Ahnung. Wir überlegen noch.

Drachenjäger oder Feuermagier

Held
Ihr könntet in die Burg gehen.
Godar
Da bringen mich keine 10 Pferde rein. Nicht zu den Paladinen.
Ich geh nicht zurück in den Knast. Ich war einmal drin, das reicht mir.

Orks

Held
Was ist mit den Orks?
Godar
Die ganze Burg ist umstellt. Es gibt keine Lücken.
Sich da durch zu schleichen ist Wahnsinn. Wenn du versuchst, zu kämpfen, kannst du dich gleich begraben lassen.
Niemand kommt da durch.
Held
So so.
Nur als Drachenjäger oder Feuermagier

Weshalb Knast

Held
Weswegen warst du im Knast?

Feuermagier

Godar
Das werde ich dir auch auf die Nase binden, was?
Ihr Magier steckt doch mit den Paladinen unter einer Decke. Ne, mein Lieber. Vergiss es.

Drachenjäger

Godar
Die Schweine haben mich wegen Wilderei dran gekriegt. Wegen zwei lumpigen Hasen!
10 Jahre haben sie mir dafür aufgebrummt.
Held
Das war alles?
Godar
Na gut, ich hab mich natürlich gewehrt.
Held
Und?
Godar
Ich konnte nichts dafür, der Typ ist gestolpert und hat sich sein Genick gebrochen. Ehrlich!

Kenne ich

Held
Kommt mir bekannt vor.
Godar
Du verstehst mich. Die reichen Säcke wissen gar nicht, wie wir behandelt werden.
Das kümmert die überhaupt nicht.

Selber schuld

Held
Was lässt du dich auch erwischen?
Godar
(verärgert) Ich wette, du hast noch nie im Knast gesessen, oder?
Dann sollte ich dir mal eine Lektion erteilen, was einem so alles im Knast passieren kann.

Jagtlehrer

Held
Kannst du mir beibringen, wie man jagt?

Vorherige Gesprächsoption 'Selber schuld'

Godar
Das ist nicht dein Ernst, oder? Verschwinde!

Vorherige Gesprächsoption 'Kenne ich'

Godar
Ein Tier hat mehr als nur Fleisch. Du kannst die Felle oder Krallen verkaufen. Das kann ein ganz schönes Sümmchen einbringen.
Ich kann es kaum erwarten, einen Drachen in die Finger zu bekommen.

Drachen ausnehmen

Held
Zeig mir das Ausnehmen von Drachen.
Godar
Damit du die Kohle ganz allein scheffeln kannst, was?
Na gut, aber das kostet dich 1000 Goldmünzen.

fair

Held
Das ist fair.

kein Gold

Godar
Ohne Geld ist es das nicht. Besorg dir erstmal die Kohle.

zu teuer

Held
Das ist mir die Sache nicht wert.
Godar
Auch gut.

Jagdtalente lernen

Held
Zeig mir, wie man jagt.

Alle Jagdtalente gelernt

Godar
Ich kann dir nichts mehr beibringen. Du bist schon zu gut...

Zähne ziehen

Godar
Zähne entfernst du am besten mit einem stabilen Messer.

Blutfliegenstachel

Godar
Der Stachel der Blutfliege ist am schnellsten abgetrennt, wenn du den Stachel vor dem Abschneiden herausdrückst.

Blutfliegenflügel

Godar
Die Flügel der Blutfliege sind sehr empfindlich. Also sei vorsichtig, wenn du sie abschneidest.

Schleichen

Godar
Benutze beim Schleichen weiches Schuhwerk. Eine starre Sohle kann sehr laut sein.

Drachenschuppen

Godar
Du brauchst viel Kraft, um die Schuppen eines Drachen zu bekommen. Aber du schaffst das schon.

Drachenblut

Godar
Such nach einer weichen Stelle am Bauch des Drachen. Da ist es am leichtesten, an Drachenblut zu kommen.

Drachen tot

Held
Ich hab alle Drachen getötet.
Godar
Na ja, und wenn schon. Hier im Tal gibt's noch genug für uns zu holen.
Ansichten
Meine Werkzeuge