Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Templer/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Gor Na Vid/Dialoge)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Sumpflager

Gor Na Ran

Wache

Held
Was machst du hier?
Gor Na Ran
Ich passe auf, dass kein Sumpfhai zu nah ans Lager gerät.
Wenn ich du wäre, würde ich 'nen weiten Bogen um die Viecher machen. Du hast keine Chance gegen sie.
Jetzt stör' mich nicht weiter, ich muss die Augen aufhalten.

Angriff

Gor Na Ran
Wo willst DU hin, hier darf niemand durch!

Lage

Held
Was ist hier eigentlich los?
Gor Na Ran
Du fragst mich, was hier los ist? Wirf dich in den Staub und huldige dem Schläfer, denn just in diesem Moment erwacht er und wird alle Ungläubigen vom Antlitz dieser Welt verbannen.

Umsehen

Held
Wollte mich nur umsehen.
Gor Na Ran
Du Wurm, du und deinesgleichen haben hier nichts zu suchen, wenn der Schläfer erwacht! Ich werde dich aus dem Weg räumen müssen.

Nicht aufhalten

Held
Du kannst mich nicht aufhalten!
Gor Na Ran
Wie du meinst, Junge, für den Schläfer!

Kaloms Leibwache

Zugang zum Alchemielabor

Held
Du hast doch nichts dagegen, wenn ich da reingehe?
Kaloms Leibwache
Wenn du meinem Meister keinen Respekt entgegen bringst, werde ich dich töten.

Eingang

Heiliger Boden

Held
Sei gegrüßt, Fremder!
Templer
Du bist dabei, heiligen Boden zu betreten. Dies ist die Bruderschaft des Schläfers.
Was führt dich her?

Anschließen

Held
Ich habe gehört, ihr seid auf der Suche nach neuen Leuten. Ich will mich euch anschließen.
Templer
Dann sei willkommen. Die Bruderschaft des Schläfers hat einen Platz für jeden, der sich vom Geist des Schläfers führen lassen will.
Wenn es dir wirklich ernst ist, solltest du versuchen, die Aufmerksamkeit von Baal Namib zu erregen. Er steht direkt auf dem Platz hinter dem Tor.
Aber du darfst ihn nicht direkt ansprechen. Warte, bis er dich anspricht.

Lager ansehen

Held
Ich bin neu hier. Ich wollte mir euer Lager ansehen.
Templer
Fremde sind uns willkommen.
Aber es ist wichtig, das du unsere Regeln achtest. Es gibt bestimmte Bereiche, in denen Fremde sich nicht aufhalten dürfen.

Status

Held
Wie sieht's im Lager aus?
Templer
Alles ruhig. Geh nur rein.

Rüstung

Held
Ich brauche eine Rüstung.
Templer
So eine Templerrüstung, wie ich sie trage, musst du dir erst verdienen. Aber du kannst einen Novizenrock haben.
Held
Immerhin besser als Nichts ...
Templer
Umsonst gibt es den allerdings nicht!

Kaufen

Held
Na schön, gib mir den Rock.
Templer
Dieser Rock kann dir das Leben retten!

Nicht genug Erz

Templer
Komm wieder, wenn du genug Erz hast!

Aufnahme Templer

Held
Hey, ich habe schon gehört, was in der Mine geschehen ist. Gute Arbeit. Damit hast du dir deine Aufnahme zu den Templern verdient!
Templer
Sprich doch mal mit Cor Angar!

Eingang

Aufgabe

Held
Wie ist das Leben hier als Wächter der Bruderschaft?
Templer
Ich habe eine wichtige Aufgabe bekommen. Der Erleuchtete und seine Jünger verlassen sich auf mich.
Mein vorheriges Leben gehört der Vergangenheit an. Ab jetzt bin ich ein GOR NA - ein Templer des Schläfers.

Tempelberg

Erste Warnung

Held
HALT! Betreten des Tempelberges nur mit Erlaubnis eines Gurus!

Y'Berion

Held
Y'Berion höchstpersönlich hat mir die Erlaubnis gegeben.
Templer
Lügner verlieren sehr schnell ihre Zunge, also pass besser auf, was du sagst.

Lester

Held
Der Novize Lester schickt mich. Ich soll Y'Berion meine Dienste anbieten.
Templer
Lester ist vertrauenswürdig. Ich kenne ihn. Du kannst passieren.

Zweite Warnung

Templer
Noch einen Schritt weiter und du trittst deinem Schöpfer gegenüber!

Ambientinfos

Aufnahme Sumpflager

Held
Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen?
Templer
Gute Leute suchen wir immer. Aber du wirst hart an dir arbeiten müssen. Erst ein fortgeschrittener Novize kann zum Templer befördert werden.
Es ist die höchste Ehre für einen Anhänger der Bruderschaft des Schläfers.
Held
Ich will ein Templer werden - so wie du.
Templer
Hast du eine Ahnung wie viele Entbehrungen ich auf mich nehmen musste, um den Auserwählten des Schläfers als Tempelwächter dienen zu dürfen?
Glaub bloß nicht, du kannst hier einfach reinspazieren und bekommst so mir nichts dir nichts die höchsten Auszeichnungen.
Bevor du überhaupt darüber nachdenkst, solltest du dich mit der Lehre des Schläfers vertraut machen.
Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen und es wird dir auch sicher die Flausen aus dem Kopf treiben.

Wichtige Leute

Held
Wer hat hier das Sagen?
Templer
Wir tun alles, was uns die Gurus sagen. Es ist unsere Pflicht, ihnen zu dienen.
Held
Wer sind eure Gurus?
Templer
Y'Berion der Erleuchtete ist der Oberste Guru. Unter ihm folgen Cor Kalom und Cor Angar und noch einige weitere.
Held
Wer hat hier das Sagen?
Templer
Unsere Gurus sind die Auserwählten des Schläfers! Der Schläfer bestimmt unser Schicksal und die Gurus verkünden es uns.

Lager

Held
Was kannst du mir über dieses Lager erzählen?
Templer
Als Neuling darfst du dich fast überall aufhalten. Aber es ist Ungläubigen untersagt, den Tempel des Schläfers zu betreten.
Also halt dich nur da auf, wo es dir gestattet ist. Und störe nicht unsere Meister bei der Meditation.
Held
Ich würde gerne mal in den Tempel des Schläfers gehen ...
Templer
Undenkbar! Ein Ungläubiger im Tempel! Bevor du dich nicht in den Dienst des Schläfers gestellt hast, wird dir der Zutritt zum Tempel verwehrt bleiben!

Status

Held
Wie sieht's aus?
Templer
Ich warne dich. Sei nicht respektlos. Du redest mit einem Auserwählten Beschützer der Propheten.
Held
Wie läuft's?
Templer
Seit ich ein auserwählter Beschützer des Glaubens bin, fühle ich mich besser als je zuvor in meinem Leben.
Held
Hört sich wichtig an ...
Templer
Du bist ein Ungläubiger. Du verstehst davon nichts.

Suche

Y'Berion

Held
Wo finde ich Y'Berion?
Novize
Der Erleuchtete lebt zurückgezogen in der Sicherheit des Tempelberges. Er kommt nur zu besonderen Anlässen heraus.

Cor Kalom

Held
Wo finde ich Cor Kalom?
Novize
Auf der zweiten Ebene nahe dem Tempelberg ist das Alchemielabor. Er arbeitet dort Tag und Nacht.

Cor Angar

Held
Wo finde ich Cor Angar?
Novize
Auf der zweiten Ebene ist der große Übungsplatz der Templer. Dort kannst du ihn tagsüber finden.


Alte Mine

Gor Na Bar

Minecrawler

Held
Was weißt du über die Minecrawler?
Gor Na Bar
Die Crawler müssen irgendwo ein Nest haben. Wenn wir nur wüssten, wo es ist, dann würden wir die ganze Brut ausrotten!

Hilfe

Held
Ich brauche deine Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach Sekret für Kalom und glaube zu wissen, wo das Nest der Crawler ist.
Wenn der Durchgang geöffnet wird, bist du dabei?
Gor Na Bar
Das Nest der Crawler! Endlich. Mein Schwert kämpft für dich!

Nest gefunden

Held
Ich habe das Nest der Königin gefunden!
Gor Na Bar
Du hast Mut und Kampfgeist bewiesen. Solche Leute können wir gebrauchen!

Abschied

Gor Na Bar
Möge der Schläfer dich schützen!

Gor Na Kosh

Minecrawler

Held
Was machst du hier?
Gor Na Kosh
Ich jage Minecrawler.
Held
Kannst du mir was über die Crawlerjagd erzählen?
Gor Na Kosh
Beim Crawlerjagen gibt's nur eine Regel. Wenn du sie siehst, lauf auf sie zu und töte sie, so schnell du kannst.
Kämpfe ohne Furcht und töte ohne Gnade.
Held
Kannst du mir mehr von den Crawlern erzählen?
Gor Na Kosh
Sie handeln nach ihrem Instinkt. Alles, was kein Crawler ist, wird getötet.
Wenn du gegen sie kämpfst, mach dir dieses Wissen zu Nutze.

Hilfe

Held
Ich weiß, wo das Nest der Crawler ist und werde hineingehen und etwas suchen, aus dem Kalom ein stärkeres Elixier brauen kann.
Gor Na Kosh
Dann wirst du meine Klinge brauchen. Ich bin dabei.
Held
Gut. Wir treffen uns beim großen Durchgang.

Nest gefunden

Held
Ich habe das Nest der Crawler gefunden!
Gor Na Kosh
Wunderbar! Gehe nun zurück ins Lager und beende deine Mission. Cor Kalom erwartet dich bestimmt schon!

Abschied

Gor Na Kosh
Der Schläfer erwache!

Gor Na Vid

Nest der Minecrawler

Held
Ich suche das Nest der Minecrawler.
Gor Na Vid
Hier in der Mine gibt es viele Höhlen neben dem Hauptschacht, aber dort haben wir noch kein Nest gefunden.

Hilfe

Held
Ich brauche deine Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach Sekret für Kalom und weiß, wo sich das Nest der Crawler befindet.
Wenn der Durchgang geöffnet wird, bist du dabei?
Gor Na Vid
Der Kampf gegen Crawler kostet Blut. Wenn du mir einen Heiltrank bringst, bin ich dabei.

Heiltrank

Held
Hier, vielleicht hilft dir das.
Gor Na Vid
Danke. Du kannst auf meine Stärke zählen. Wir treffen uns unten bei Asghan.
Held
Ich werde dort sein.

Nest gefunden

Held
Ich habe das Nest der Königin gefunden!
Gor Na Vid
Im Namen der gesamten Bruderschaft danke ich dir dafür!
Möge der Schläfer auch weiterhin seine schützende Hand über dich halten!

Abschied

Gor Na Vid
Der Schläfer erwache.

Templer neben Gor Na Bar

Crawler

Held
Was liegt an?
Templer
Wir sind hier, um die Crawler zu jagen. Das wir damit gleichzeitig die Buddler beschützen, kann allen Beteiligten ja nur Recht sein.
Was wir aber wirklich wollen, ist das Sekret der Crawler. Aus dem Sekret der Minecrawler-Zangen braut unser Guru Cor Kalom magische Tränke.

Templer neben Viper

Jeden anquatschen

Held
Was liegt an?
Templer
Hör mal, musst du eigentlich jeden anquatschen, der hier rumläuft?

Ruhe haben

Held
Alles klar bei dir?
Templer
Ich will meine Ruhe haben, verstanden? Also geh einfach weg und mach irgendwas, irgendwas anderes!

Verschwinde

Held
Nein, ich verstehe dich einfach nicht!
Templer
Na gut dann will ich es dir mal deutlich machen.
Verschwinde!
Verlass diese Mine!
Sprich mich NIE wieder an!
Hau ab! Lass mich in Ruhe!
VERPISS DICH !!!

Templer bei Santino

Minecrawler

Held
Was macht ihr Templer hier in der Mine?
Templer
Wir jagen die Minecrawler. Geh lieber zurück ins Lager, da bist du sicher.

Zangen

Held
Warum jagt ihr die Crawler?
Templer
Wegen ihren Zangen. Sie enthalten ein wertvolles Sekret.
Held
Was für ein Sekret?
Templer
Ein Gift. Nur unser Guru Cor Kalom weiß, wie man daraus Tränke brauen kann.

Cor Kalom

Held
Wer ist Cor Kalom?
Templer
Er ist einer der mächtigsten Männer in der Bruderschaft. Er kennt viele Geheimnisse und kann die Gedanken anderer kontrollieren!
Zudem ist er der Alchemist. Er braut Tränke, damit wir geistigen Kontakt zum Schläfer herstellen können. Geh doch einfach mal ins Lager. Wir suchen immer gute Leute!
Held
Ich werde mal darüber nachdenken.

Crawlernest

Held
Ich bin auf der Suche nach dem Crawlernest.
Templer
Wende dich an Gor Na Vid, Gor Na Kosh oder Gor Na Bar. Die kennen sich da unten bei den Crawlern besser aus als ich.

Zangen entfernen

Held
Wie kann ich den Minecrawlern die Zangen entfernen?
Templer
Das ist ein Vorgang, der nicht so einfach ist. Ich kann dir das beibringen.
Held
Kannst du mir das Zangen rausschneiden beibringen? | Zangen rausschneiden lernen (1 Lernpunkt)
Templer
Du musst erst einen tiefen Schnitt in das Fleisch machen. Sei vorsichtig, dass du nicht die Zangendrüse erwischst. Triffst du sie, spritzt das Sekret raus.
Held
Das ist bestimmt ziemlich schmerzhaft.
Templer
Und wie! Hast du eigentlich noch Drei-Finger-Korgur, den Crawlerjäger, kennengelernt? Ach nein, das war vor deiner Zeit. Nun, also weiter...
Schneide großflächig um die Drüsen herum und entferne dann das Fleisch zusammen mit der Zange. Wenn du dich daran hältst, wirst du keine Probleme mit dem Rausschneiden der Zangen haben.

Verabschiedung

Held
Bis dann.
Templer
Möge der Schläfer erwachen!


Pendler

Zwischen Sumpflager und Alte Mine.

Gor Na Drak

Sekret der Minecrawler

Held
Hi! Wohin soll's denn gehen?
Gor Na Drak
Wir bringen das Sekret der Minecrawler, das unsere Brüder in der Alten Mine gewinnen, zu Cor Kalom.
Einmal täglich gehen wir zur Alten Mine, um es abzuholen.

Sekret

Held
Was ist das für ein Sekret?
Gor Na Drak
Wir gewinnen es aus den Zangen der Minecrawler. Wenn man weiß wie, kann man sie herausnehmen, ohne dass das Sekret verloren geht.

Jagdtalent

Held
Kannst du mir sagen, wie ich an das Sekret eines Minecrawlers herankomme?
Gor Na Drak
Klar, nachdem du das Vieh getötet hast, packst du es an den Beißzangen und reißt sie gerade heraus. Dann kommt die Sekretdrüse mit raus, ohne zu zerreißen.

Große Anrufung

Held
Wofür braucht Cor Kalom das Sekret?
Gor Na Drak
Soweit ich weiß, gewinnt er daraus ein Elixier, das die magische Kraft eines Novizen steigert.
Seit wir uns auf die große Anrufung vorbereiten, kann er gar nicht genug von dem Zeug bekommen.
Mit Hilfe des Elixiers will er die Novizen auf den großen Tag vorbereiten.

Genug zusammen

Held
Habt ihr schon genug Elixier für die große Anrufung des Schläfers?
Gor Na Drak
Nein - Wir müssen noch 'ne Menge sammeln - in der Alten Mine sind unsere Minecrawler-Jagdtrupps Tag und Nacht im Einsatz.


Tempel des Schläfers

Gor Boba

Unsterblich

Gor Boba
Verschwinde, du bist hier nicht erwünscht.
Held
Willst DU mich aufhalten?
Gor Boba
JA! Ich werde dich aufhalten, damit du Meister Kalom nicht von seinem Vorhaben abhalten kannst, den Schläfer zu erwecken.
Versuche nicht, mich anzugreifen, der Hohepriester hat Meister Kalom und uns anderen einen Teil seiner Macht verliehen, wir sind nun unsterblich.
Held
Ich kann dir zeigen, wie unsterblich du bist!
Gor Boba
Mache dich bereit, deinem Schöpfer gegenüber zu treten.
Ansichten
Meine Werkzeuge