Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gorax/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kloster

Begrüßung

Gorax
Kann ich dir behilflich sein?

Tribut

Gold

Held
Ich hab einen Haufen Gold mitgebracht.

Alles Gold dabei

Gorax
(freudige Erwartung) Ah - du bringst mir deine Gabe für Innos. So ist es recht, mein Sohn.
Ich werde deine Gabe für das Wohl des Klosters einsetzen, so wie es Innos gefällt.

Nicht genug Gold dabei

Gorax
Was hast du mit dem Gold gemacht? Hast du es ausgegeben? Hol es und komm wieder!

Statuette

Held
Ich habe hier die Statuette, die Daron zum Kloster bringen sollte.

Statuette dabei

Gorax
(seufz) Es ist schon sehr beschämend, dass ein solch wertvolles Stück von einem Novizenanwärter seinen Weg zu uns findet.
Nichtsdestotrotz zeugt das von deiner Entschlossenheit, Innos zu dienen.
Sei dir meines Dankes gewiss, junger Novize.

Statuette nicht dabei

Gorax
Statuette? Ich sehe keine Statuette. Bring sie mir, dann glaube ich dir deine kleine Geschichte.

Schlafplatz

Held
Ich suche einen Platz zum Schlafen.
Gorax
Direkt nebenan ist noch ein Bett frei. Das erste auf der rechten Seite, neben dem Eingang. Dort kannst du schlafen.
Deine Habseligkeiten kannst du in einer der unbenutzten Truhen verstauen.
Und denk daran - in den Schlafräumen der Magier hast du nichts zu suchen. Ebenso ist es dir nicht gestattet, die Bibliothek zu betreten, solange du keine Erlaubnis dafür besitzt.

Aufgabe

Held
Hast du eine Aufgabe für mich?
Gorax
Ihr Novizen habt in den letzten Tagen viel gearbeitet. Und wer viel arbeitet, soll auch essen.
Ich gebe dir den Schlüssel zur Vorratskammer. Dort findest du Schafswürste. Verteile diese an die Novizen - aber verteile sie gerecht!
Wenn du das getan hast, darfst du dich wieder bei mir melden.

Erledigt

Held
Ich habe die Würste verteilt.

Gerecht verteilt

Gorax
Und du hast es gerecht getan. Nimm diese Spruchrollen der Heilung - und verrichte weiterhin deine Arbeiten.

Ungerecht verteilt

Gorax
Ach ja? Dann bist du bei deiner Aufgabe aber nicht sehr gründlich gewesen.
Also entweder hast du die Würste selber gegessen oder hast irgendjemandem mehr gegeben.
Hör zu, weil du neu bist - und nur, weil du neu bist, lass ich dir das durchgehen. Merk dir das, Novize!

Zweite Aufgabe

Held
Hast du noch eine Aufgabe für mich?
Gorax
Ja. Wie du weißt, keltern wir hier einen hervorragenden Wein, den wir auch verkaufen.
Orlan, der Wirt der Herberge 'Zur Toten Harpie', hat eine Lieferung bestellt. Ausgemacht sind 240 Goldstücke für die Flaschen.
Bring ihm diese Flaschen - aber lass dich nicht von ihm über's Ohr hauen.

Wein abgeliefert

Held
Ich war bei Orlan.

Mehr als 100 Goldstücke dabei

Gorax
Und, hast du die 240 Goldstücke bekommen?

Sonst

Gorax: Was hast du mit dem Gold gemacht? Hast du es ausgegeben? Hol es und komm wieder!

Übers Ohr gehauen

Held
Er hat mich über's Ohr gehauen!
Gorax
Du hast es ihm billiger verkauft? Oh nein, warum habe ich auch ausgerechnet DICH damit beauftragt?
Du bist wirklich zu gar nichts zu gebrauchen. Jetzt geh mir aus den Augen!

240 Goldstücke bekommen

Held
Ich habe das Gold bekommen.
Dabei
Gorax
Ausgezeichnet. Du bist zu gebrauchen. Nimm diese Spruchrolle der Heilung als Belohnung. Und nun geh und widme dich anderen Arbeiten.
Nicht dabei
Gorax
Aber einen Teil des Goldes hast du wohl schon ausgegeben, wie? Du bist zu nichts zu gebrauchen - jetzt verschwinde!

Aufgabenbereich von Gorax

Held
Was ist deine Aufgabe hier?
Gorax
Meine Aufgaben sind sehr vielseitig. Ich führe nicht nur das Amt des Verwalters, sondern auch das des Schatzmeisters.
Zudem organisiere ich die Weinkellerei und überwache die Vorräte des Klosters.
Also, wenn du etwas benötigst, bei mir kannst du dich mit allem versorgen - natürlich nur gegen eine angemessene Spende.

Handel

Held
Ich brauche ein paar Dinge...

Neuer Schlafplatz

Held
Ich brauche einen neuen Schlafplatz.
Gorax
Hier auf der rechten Seite ist noch ein Gemach frei. Nimm den Schlüssel, du wirst dort alles finden, was du benötigst.

Pedro töten

Nur wenn der Held Söldner oder Drachenjäger ist:
Gorax
Halte ein, Söldner. Ich hab mit dir zu reden.
Held
Was willst du?
Gorax
Es ist eine höchst delikate Situation hier im Kloster.
Jeder scheint hier momentan jedem zu misstrauen. Und dann noch dieser Vorfall mit Pedro, das ist äußerst ... (schluckt)
Ich habe einen Auftrag von höchster Stelle für dich. Du bist kein Mitglied der Gemeinschaft des Feuers und bist deshalb der einzige hier, der diese Angelegenheit für uns regeln kann.
Aber ich muss dich warnen. Wenn ich dir diesen Auftrag erteile, hast du ihn auch auszuführen. Du wirst keine Wahl haben, wenn du weißt, worum es geht, verstanden?

Zu Riskant

Held
Vergiss es. Das ist mir zu riskant.
Gorax
Gut. Dann habe ich nichts gesagt.

Sag schon

Held
Sag, was du willst.
Gorax
Gut. Dann höre genau zu, denn ich sage es nur ein einziges Mal.
Serpentes will, dass du Pedro für seinen Verrat tötest, wenn er dir in die Hände fällt.
Bezahlung erhältst du, sobald der Auftrag erledigt ist.
Das habe ich nicht gesagt. Und du hast auch nichts gehört, verstanden?
Ansichten
Meine Werkzeuge