Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Barriere von Khorinis|)
(42 dazwischenliegende Versionen von 13 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Gorn.jpg|250px|right|thumb|Gorn in der freien Mine]]
+
{{Kanonproblem}}
'''Gorn''' ist ein Krieger, wahrscheinlich der beste Axt-Kämpfer der Welt, und ein guter Freund des [[Held|Helden]]. Auch mit [[Milten]], [[Lester]] und [[Diego]] verbindet ihn eine tiefe Freundschaft.
+
'''Gorn''' ist ein ehemaliger Sträfling aus der [[Kolonie|Minenkolonie]] von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Er ist ein guter Freund des [[Held (Gothic)|Held]]en. Auch mit [[Milten]], [[Lester]] und [[Diego]] verbindet ihn eine tiefe Freundschaft. Aus seiner dunklen Hautfarbe kann man schließen, dass er von den [[südlichen Inseln]] stammt. In den Kampf zieht er mit einer großen Axt.
Außerdem ist er ein "schwarzer Krieger" von den südlichen Inseln.
+
  
 
== In der Barriere ==
 
== In der Barriere ==
 +
[[Bild:Gorn.jpg|250px|right|thumb|Gorn in der freien Mine]]
 +
Gorn wurde einst wegen Ketzerei verhaftet <ref>[http://www.worldofgothic.de/gothic/gallery_pic467.htm Artwork] aus der Entwicklungsphase von Gothic</ref> und in die [[Barriere von Khorinis|Barriere]] von Khorinis geworfen. Dort traf er Milten, Lester und Diego. Die vier Männer wurden Freunde und blieben das auch, nachdem sie Mitglieder in verschiedenen Lagern geworden waren. Gorn entschied sich für das [[Neues Lager|Neue Lager]].
  
Gorn traf Milten, Lester und Diego im Gefängnis und wurde zusammen mit ihnen in die [[Barriere]] geworfen. Die vier Männer wurden Freunde und blieben das auch, nachdem sie Mitglieder in verschiedenen Lagern geworden waren. Gorn entschied sich für das [[Neues Lager|Neue Lager]]. Er wurde Söldner und schon bald einer der wichtigsten Männer von General [[Lee]]. Kurz bevor der Held in die Barriere geworfen wurde, wäre Gorn fast von den Schergen des [[Brabak]] ermordet worden. Lester rettete ihm das Leben. Später fiel Brabak einer von Milten gesponnenen Intrige zum Opfer.
+
Zur Zeit des Helden in der Barriere war Gorn Söldner im Neuen Lager. Er arbeitete auch mit dem Banditenführer [[Lares]] zusammen und beteiligte sich dabei an Überfällen auf die Versorgungskonvois des [[Altes Lager|Alten Lagers]].<ref>[[Gorn/Dialoge#.C3.9Cberfall_der_Bande|Gorn bei en Überfällen]]; {{ref|1|1}}</ref> <br>
 +
Gorn und der Held begegneten sich später außerhalb des neuen Lagers, als der Held den Fokusstein der [[Klosterruine]] suchte. Gorn versuchte dort ein paar Schätze aufzutreiben.<ref>[[Gorn/Dialoge#Eine_alte_Legende|Schätze aus alter Zeit]]; {{ref|1|3}}</ref>
  
Gorn arbeitete auch mit dem Banditenführer [[Lares]] zusammen und beteiligte sich an Überfällen auf die Versorgungskonvois des [[Altes Lager|Alten Lagers]]. Bei diesen Überfällen wurde große Beute gemacht, die Gorn an seine Kameraden und an die Informaten von Lares verteilte. Später erforschte er zusammen mit dem Helden ein verfallenes Kloster, half bei der Befreiung der Freien Mine von den Gardisten und erledigte etliche kleinere Aufträge. Bei diesen Abenteuern stellte Gorn mehrmals seine große Kampfkraft unter Beweis. Ohne Gorn wäre der Held möglicherweise bei seiner Mission gescheitert.
+
Bei der Befreiung der [[freie Mine|freien Mine]] arbeiteten die beiden ein weiteres mal zusammen und beseitigten [[Gomez' Garde]] im Stollen.<ref>[[Gorn/Dialoge#Nachdem_alle_Gardisten_besiegt_wurden|Ein Beinharter Kampf nachdem alle Gardisten besiegt wurden]]; {{ref|1|4}}</ref>
  
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
 +
Nach dem Fall der Barriere wurde er bei der Flucht aus dem [[Minental]] von den [[Paladine]]n ergriffen und in den Kerker der ehemaligen Burg des Alten Lagers gesteckt, wozu vier Männer auf einmal nötig waren.
 +
Nach einiger Zeit wurde er für 1000 Goldmünzen vom Helden und von Milten freigekauft. Er verließ das Tal schon nach sehr kurzer Zeit zusammen mit seinem Freund Milten.<ref>Quest Die Befreiung von Gorn {{ref|2|2}}</ref> 
  
Nach dem Fall der Barriere wurde er von den Paladinen ergriffen und in den Kerker gesteckt, nachdem er vier der Leute, die ihn ergreifen wollten, überwätigt hatte. Nach einigen Wochen wurde er für 1000 Goldmünzen vom Helden und von Milten freigekauft. Er verließ das Tal zusammen mit seinem Freund Milten.  
+
In Khorinis schloss er sich dann vorerst wieder Lee an, bevor er mit den [[Drachenjäger]]n zurück ins Minental zog, um die [[Orks]] im Auge zu behalten, was er von der Hochebene vor der Felsenfeste aus tat. Er half dem Helden den Weg zur [[Bergfestung|Felsenfeste]] freizukämpfen.<ref>Quest Drachenjagd {{ref|2|4}}</ref>  Dabei stellte er wieder seine große Kampfkraft unter Beweis.  
  
In Khorinis schloss er sich dann vorerst wieder Lee an, bevor er mit den Drachenjägern zurück ins Minental zog, um die [[Orks]] im Auge zu behalten, was er von der Hochebene vor der Felsenfeste aus tat. Er half dem Helden den Weg zur Felsenfeste freizukämpfen. Dabei stellte er wieder seine große Kampfkraft unter Beweis. Nachdem alle Drachen getötet worden waren, ging er wieder zurück zu Lee und den Söldnern bei Onars Hof, bis er sich kurz darauf der Fahrt zum Beliartempel auf Irdorath anschloss. Dort kämpfte er an der Seite seiner alten Freunde gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.  
+
Nachdem alle [[Drachen]] getötet wurden, ging er wieder zurück zu Lee und den Söldnern bei Onars Hof, bis er sich kurz darauf der Reise nach [[Irdorath]] anschloss.<ref>Quest Ohne Mannschaft keine Reise {{ref|2|5}}</ref>  Dort kämpfte er an der Seite seiner alten Freunde gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.  
  
 
== Auf dem Festland ==
 
== Auf dem Festland ==
 +
Als die Gemeinschaft um den Helden den Sieg auf der Insel errang, segelten sie zum [[Festland]] weiter. <br>
 +
Gorn suchte dort die [[Rebellen]] in [[Reddock]] auf, landete aber bald darauf im Lager von [[Okara]]. Er wurde vom Paladin [[Roland]] mit einem erbeutetem [[Ring des Lebens|göttlichem Artefakt]] und einigen Rebellen nach [[Gotha]] geschickt, um den dort ansässigen [[Dämon von Gotha|Dämon]] zu töten. Doch selbst mit Hilfe des Artefaktes waren Gorn und die Rebellen nicht stark genug dem Dämonen die Stirn zu bieten. Gorn kam als Einziger mit dem Leben davon, geriet aber nach dem Kampf in die Gefangenschaft von [[Potros]], und wurde in den Turm vor Gotha gesperrt, wo er auf seine Hinrichtung wartete. <br>
 +
Der Held sorgte jedoch für Gorns Befreiung, woraufhin dieser dem Helden anbot, mit ihm die Stadt Gotha zu befreien. Nach dem Sieg über den Dämon und die [[Untote]]n in der Stadt, blieb Gorn dort zurück. Er beteiligte sich am Wiederaufbau der Festung.
 +
<br>
 +
<br>
 +
{{Vorlage:Piranha-Kanon}}
 +
== Zwei Jahre später ==
 +
[[Bild:Gorn3343.jpg|250px|right|thumb|Gorn]]
 +
Nachdem der Held gemeinsam mit [[Xardas]] aus Myrtana verschwand, war der Frieden im Land angespannt, da er und [[Thorus]] sich gegenseitig mit großem Misstrauen beobachteten, aufgrund der ständig wachsenden Stärke des jeweils anderen. Gorn schließlich machte den ersten Schritt, er griff die Truppen von Thorus an, was den Frieden in Myrtana mal wieder brach. Unter anderem eroberte er [[Faring]] zurück. Nachdem der Held die Probleme in Myrtana gelöst hatte und sich selbst zum neuen König gekrönt hatte, schwur Gorn ihm die Treue.
  
Als die Gemeinschaft um den Helden nach dem Sieg über den untoten Drachen zum Festland von Myrtana gesegelt war, kämpfte Gorn für die Rebellen gegen die Orks, geriet aber bald in Gefangenschaft. Der Held sorgte jedoch für Gorns Befreiung, woraufhin dieser dem Helden anbot, mit ihm die Stadt [[Gotha]] zu befreien, in der ein Dämon sein Unwesen trieb. Nach dem Sieg über den Dämon und die Untoten in der Stadt blieb Gorn dort zurück. Er beteiligte sich am Wiederaufbau dieser Festung und sammelte eine Streitmacht um sich. Nachdem der Held aus Myrtana verschwand, war der Frieden in [[Myrtana]] angespannt, da er und [[Thorus]] sich gegenseitig mit großem Misstrauen beobachteten, aufgrund der ständig wachsenden Stärke des jeweils anderen. Gorn schließlich machte den ersten Schritt, er griff die Truppen von Thorus an, was den Frieden in Myrtana mal wieder brach. Nachdem der Held die Probleme in Myrtana gelöst hatte, schwur Gorn ihm als König die Treue.
+
== Auf Argaan ==
 +
Durch [[Drurhang]]s Machenschaften und Intrigen wurde Gorn zusammen mit Diego, Lester und Milten als Verräter angeprangert und von [[Hagen]] vom Königshof gejagt. Sie erkannten das [[Rhobar III.]] von einer dunklen Kraft besessen war. Daher begaben sie sich nach [[Argaan]] um ein Heilmittel für ihren Freund zu finden. Gorn ging nach [[Stewark]]. Dort begegnete er dem [[Hirte]]n und half ihm Diego aus dem Gefängnis zu befreien. Später begab sich Gorn nach [[Thorniara]] und half bei der Verteidigung der Stadt gegen Drurhangs Untote. Nach dem Sieg versöhnte er sich wieder mit dem inzwischen vom [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämonen]] befreiten König. Einige Zeit später, nachdem ein dringender Notruf aus [[Setarrif]] eingetroffen war, begab er sich mit seinen Freunden dorthin. Er traf bei der Suche nach einem wichtigen Artefakt erneut auf Thorus, seinen alten Feind. Sie kämpften gegeneinander. Gorn siegte und nahm Thorus gefangen. Ob er Thorus nach der Aushandlung eines Friedens wieder frei ließ ist nicht bekannt.
 +
{{Vorlage:Ende Nicht-Kanon}}
  
+
== Einzelnachweise ==
== Verwandte Themen ==  
+
<references />
 
+
* [[Lester]]
+
* [[Milten]]
+
* [[Lee]]
+
* [[Diego]]
+
* [[Held]]
+
* [[Drachenjäger]]
+
* [[Neues Lager]]
+
  
 +
{{Fokussteine}}
 
{{Schiffscrew}}
 
{{Schiffscrew}}
{{Vorlage:Vetraute von Rhobar III}}
+
{{Vorlage:Vertraute von Rhobar III}}
  
[[Kategorie:Personen]]
+
[[Kategorie:Südländer]]
[[Kategorie:Mittelländer]]
+
[[Kategorie:Söldner (Lee)]]
[[Kategorie:Söldner]]
+
[[Kategorie:Neues Lager]]
 +
[[Kategorie:Comic]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Söldner (Onar)]]
 +
[[Kategorie:Drachenjäger]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
[[KAtegorie:Götterdämmerung]]
+
[[Kategorie:Götterdämmerung]]
[[Kategorie:Neues Lager]]
+
[[Kategorie:Argaan]]
 +
[[Kategorie:Arcania]]

Version vom 29. Februar 2020, 23:59 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Gorn ist ein ehemaliger Sträfling aus der Minenkolonie von Khorinis. Er ist ein guter Freund des Helden. Auch mit Milten, Lester und Diego verbindet ihn eine tiefe Freundschaft. Aus seiner dunklen Hautfarbe kann man schließen, dass er von den südlichen Inseln stammt. In den Kampf zieht er mit einer großen Axt.

In der Barriere

Gorn in der freien Mine

Gorn wurde einst wegen Ketzerei verhaftet [1] und in die Barriere von Khorinis geworfen. Dort traf er Milten, Lester und Diego. Die vier Männer wurden Freunde und blieben das auch, nachdem sie Mitglieder in verschiedenen Lagern geworden waren. Gorn entschied sich für das Neue Lager.

Zur Zeit des Helden in der Barriere war Gorn Söldner im Neuen Lager. Er arbeitete auch mit dem Banditenführer Lares zusammen und beteiligte sich dabei an Überfällen auf die Versorgungskonvois des Alten Lagers.[2]
Gorn und der Held begegneten sich später außerhalb des neuen Lagers, als der Held den Fokusstein der Klosterruine suchte. Gorn versuchte dort ein paar Schätze aufzutreiben.[3]

Bei der Befreiung der freien Mine arbeiteten die beiden ein weiteres mal zusammen und beseitigten Gomez' Garde im Stollen.[4]

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde er bei der Flucht aus dem Minental von den Paladinen ergriffen und in den Kerker der ehemaligen Burg des Alten Lagers gesteckt, wozu vier Männer auf einmal nötig waren. Nach einiger Zeit wurde er für 1000 Goldmünzen vom Helden und von Milten freigekauft. Er verließ das Tal schon nach sehr kurzer Zeit zusammen mit seinem Freund Milten.[5]

In Khorinis schloss er sich dann vorerst wieder Lee an, bevor er mit den Drachenjägern zurück ins Minental zog, um die Orks im Auge zu behalten, was er von der Hochebene vor der Felsenfeste aus tat. Er half dem Helden den Weg zur Felsenfeste freizukämpfen.[6] Dabei stellte er wieder seine große Kampfkraft unter Beweis.

Nachdem alle Drachen getötet wurden, ging er wieder zurück zu Lee und den Söldnern bei Onars Hof, bis er sich kurz darauf der Reise nach Irdorath anschloss.[7] Dort kämpfte er an der Seite seiner alten Freunde gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.

Auf dem Festland

Als die Gemeinschaft um den Helden den Sieg auf der Insel errang, segelten sie zum Festland weiter.
Gorn suchte dort die Rebellen in Reddock auf, landete aber bald darauf im Lager von Okara. Er wurde vom Paladin Roland mit einem erbeutetem göttlichem Artefakt und einigen Rebellen nach Gotha geschickt, um den dort ansässigen Dämon zu töten. Doch selbst mit Hilfe des Artefaktes waren Gorn und die Rebellen nicht stark genug dem Dämonen die Stirn zu bieten. Gorn kam als Einziger mit dem Leben davon, geriet aber nach dem Kampf in die Gefangenschaft von Potros, und wurde in den Turm vor Gotha gesperrt, wo er auf seine Hinrichtung wartete.
Der Held sorgte jedoch für Gorns Befreiung, woraufhin dieser dem Helden anbot, mit ihm die Stadt Gotha zu befreien. Nach dem Sieg über den Dämon und die Untoten in der Stadt, blieb Gorn dort zurück. Er beteiligte sich am Wiederaufbau der Festung.

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Zwei Jahre später

Gorn

Nachdem der Held gemeinsam mit Xardas aus Myrtana verschwand, war der Frieden im Land angespannt, da er und Thorus sich gegenseitig mit großem Misstrauen beobachteten, aufgrund der ständig wachsenden Stärke des jeweils anderen. Gorn schließlich machte den ersten Schritt, er griff die Truppen von Thorus an, was den Frieden in Myrtana mal wieder brach. Unter anderem eroberte er Faring zurück. Nachdem der Held die Probleme in Myrtana gelöst hatte und sich selbst zum neuen König gekrönt hatte, schwur Gorn ihm die Treue.

Auf Argaan

Durch Drurhangs Machenschaften und Intrigen wurde Gorn zusammen mit Diego, Lester und Milten als Verräter angeprangert und von Hagen vom Königshof gejagt. Sie erkannten das Rhobar III. von einer dunklen Kraft besessen war. Daher begaben sie sich nach Argaan um ein Heilmittel für ihren Freund zu finden. Gorn ging nach Stewark. Dort begegnete er dem Hirten und half ihm Diego aus dem Gefängnis zu befreien. Später begab sich Gorn nach Thorniara und half bei der Verteidigung der Stadt gegen Drurhangs Untote. Nach dem Sieg versöhnte er sich wieder mit dem inzwischen vom Erzdämonen befreiten König. Einige Zeit später, nachdem ein dringender Notruf aus Setarrif eingetroffen war, begab er sich mit seinen Freunden dorthin. Er traf bei der Suche nach einem wichtigen Artefakt erneut auf Thorus, seinen alten Feind. Sie kämpften gegeneinander. Gorn siegte und nahm Thorus gefangen. Ob er Thorus nach der Aushandlung eines Friedens wieder frei ließ ist nicht bekannt.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Artwork aus der Entwicklungsphase von Gothic
  2. Gorn bei en Überfällen; in Gothic (Kapitel 1)
  3. Schätze aus alter Zeit; in Gothic (Kapitel 3)
  4. Ein Beinharter Kampf nachdem alle Gardisten besiegt wurden; in Gothic (Kapitel 4)
  5. Quest Die Befreiung von Gorn in Gothic II (Kapitel 2)
  6. Quest Drachenjagd in Gothic II (Kapitel 4)
  7. Quest Ohne Mannschaft keine Reise in Gothic II (Kapitel 5)


Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro


  1. WEITERLEITUNG Vorlage:Vertraute von König Rhobar III.
Ansichten
Meine Werkzeuge