Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gothic Almanach:Aktuelle Ereignisse

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Allgemeine News zu Gothic.

Neue Mitarbeiter

Beförderung von Blue Force

Durch die Hilfe von Blue Force, der uns ein neues Design erstellte, konnten wir endlich MediaWiki aktualisieren. Ebenjener hat damit den Posten Verantwortlicher für den Skin eingenommen und wird uns auch in Zukunft dabei helfen. --Schatten (Diskussion) 22:04, 9. Mai 2018 (CEST)

Update auf 1.23.17

Seit vielen Jahren war die Wikisoftware MediaWiki veraltet. Mit der Zeit stellten Erweiterungen ihren Dienst ein, die das Besuchen und auch Bearbeiten im Almanach selbst schwieriger gestalteten. In Folge dessen wurden alle Bearbeitungsmöglichkeiten deaktiviert und mussten manuell eingegeben werden. Daher waren wir seit April 2016 daran, MediaWiki wieder auf eine aktuellere Version zu bringen. Unser Problem zu Beginn war, dass wir beim Update von MediaWiki unser Design verlieren würden. Dieses Problem konnten wir durch die Hilfe von Blue Force lösen, der uns ein neues Design erstellte.

Nachdem dieses Problem beseitigt war, mussten wir leider ziemlich lange warten. Uripura, der MediaWiki aktualisieren sollte, hatte wegen privaten Angelegenheiten nicht die Möglichkeit, das Update früher auszuführen. Doch das Warten hat sich gelohnt. MediaWiki ist nun auf der Version 1.23.17. Somit funktioniert DynamicPageList und die Bearbeitungsmöglichkeiten wieder. Ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten bedanken, die das Update möglich gemacht haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Aktuell sind noch einige Aufräumungsarbeiten zu erledigen, die durch das Update entstanden sind. Diese werden in der nächsten Zeit beseitigt. --Schatten (Diskussion) 16:05, 9. Mai 2018 (CEST)

Aktualisierung der Posten II

Da Teiger seit 2010 hier im Almanach nicht mehr aktiv war und auch nicht auf Private Nachrichten antwortet, wurde er zu den Ehemaligen hinzugefügt. --Schatten 10:26, 30. Apr. 2016 (UTC)

Nachtrag: Er hat sich gemeldet und hat seiner Verschiebung zu den Ehemaligen zugestimmt. --Schatten 11:01, 15. Aug. 2016 (UTC)

Aktualisierung der Posten

Da Waldtrollkönig und Ork in da House seit 2011 hier im Almanach und in der WoG nicht mehr aktiv waren, wurden sie zu den Ehemaligen hinzugefügt. --Schatten 20:36, 10. Apr. 2016 (UTC)

Beförderung von Schatten

Hiermit wird Schatten aufgrund sehr starken Engagements der letzten Monate zum Administrator, Bürokrat und Meister ernannt.

Ebenso nimmt er den reaktivierten Posten als Wächter der Schriften und Dialoge ein, um alle Dialoge und Schriften einzupflegen. Aktuell wird das nur Gothic I umfassen. --20:30, 10. Apr. 2016

Artikel des Monats November (2010)

Der Artikel des Monats November wurde gewählt. Sieger ist mit zwei Stimmen Magie. Eine neue Abstimmung für den nächsten Artikel des Monats wurde gestartet.

Newsarchiv

Ansichten
Meine Werkzeuge