Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Greg

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Greg in Khorinis, getarnt als "Bauerntölpel".
Greg in seiner richtigen Kleidung

Greg ist der Oberpirat von Khorinis. Er ist darüber hinaus einer der gefährlichsten und gefürchtesten Piraten der bekannten Welt. Auf sein Konto gehen dutzende geplünderte Handelsschiffe und einige Überfälle an Land. Greg und seine Bande schafften auch eine größere Menge Magisches Erz zum Festland. Möglicherweise wollte Greg das Erz für sehr viel Gold an den König verkaufen. Falls er diesen Plan gefasst hatte, wurde jedenfalls nichts mehr daraus. Denn kürzlich wurde sein Schiff von der Esmeralda und den Paladinen in einem schweren Seegefecht vor der Küste der Insel Khorinis versenkt. Greg überlebte als einziger seiner Crew und konnte sich mit Mühe und Not ans Ufer retten. Die an Land zurück gebliebenen Piraten ahnten davon erst einmal nichts.

Greg machte zudem Geschäfte mit den Banditen und Raven. Die Piraten schafften per Boot von den Banditen verschleppte und versklavte Personen nach Jahrkendar. Dieser Handel hielt an bis die Banditen sich weigerten weiterhin dafür zu bezahlen.

Auf seinem Weg zu Dexter lief der Held des öfteren Greg über den Weg. Gemeinsam bestanden sie einige Abenteuer und töteten schließlich Dexter mitsamt seiner ganzen Bande. Später schlich sich Greg durch das Dimensionstor hindurch nach Jharkendar.

Dort angekommen begab er sich zum Piratenlager und brachte die dortigen Piraten erstmal auf Trapp. Der Held wurde von ihm bei den Piraten aufgenommen. Nach einigen weiteren Abenteuern gab er dem Helden die dringend benötigte Banditenrüstung. Dadurch gelang es dem Helden ins Banditenlager zu kommen und schließlich Raven zu töten.

Gregs weiteres Schicksal sowie das seiner Crew ist unbekannt.

Verwandte Themen

Gregs Piratencrew

Kapitän

Greg

Entertruppführer

Henry · Morgan

Crew

Alligator Jack · Angus · Bill · Bones · Brandon · Francis · Garett · Hank · Malcom · Owen · Samuel · Skip

Schiff

Piratenschiff

Ansichten
Meine Werkzeuge