Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Greg/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Forma, Links)
(Gierig nach Gold)
Zeile 163: Zeile 163:
 
=== Gierig nach Gold ===
 
=== Gierig nach Gold ===
 
;Held: Gold? Wir alle wollen Gold.
 
;Held: Gold? Wir alle wollen Gold.
;Greg: Mag schon sein. Und was machst du damit? Versäufst dein Gold in der [[Kneipe]] oder verprasst es im [[Bordell]], so wie ich dich einschätze.
+
;Greg: Mag schon sein. Und was machst du damit? Versäufst dein Gold in der [[Kneipe]] oder verprasst es im [[Khorinis (Stadt)#Rote Laterne|Bordell]], so wie ich dich einschätze.
 
;Held: Und du hast einen besseren Plan, ja?
 
;Held: Und du hast einen besseren Plan, ja?
 
;Greg: ''(sauer)'' Du würdest dich unter einem Stein verkriechen, wenn du wüsstest, was ich schon alles auf die Beine gestellt habe.
 
;Greg: ''(sauer)'' Du würdest dich unter einem Stein verkriechen, wenn du wüsstest, was ich schon alles auf die Beine gestellt habe.

Version vom 17. Mai 2021, 08:50 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Vor der Stadt Khorinis

Beschäftigt

Greg
Psst. Hey du. Komm mal her.
Held
Was ist?
Greg
Unterwegs in die Stadt? Schwer beschäftigt noch dazu.
(schleimig) Hör mal. Du siehst mir wie ein schlaues Kerlchen aus. Ich schätze, du wirst es noch mal sehr weit bringen.
Dir macht doch bestimmt keiner was vor. So was erkenne ich sofort.
Sag mal, du willst dir doch bestimmt ein paar Goldstücke verdienen, nicht wahr?

Weiter

Held
Ich muss weiter.
Greg
(verärgert) Du willst mir also nicht helfen. Das werde ich mir merken, Freundchen. Wir sehen uns noch mal wieder.

Reisender

Held
Warum nicht?
Greg
Du musst es einem unwissenden alten Seemann schon nachsehen, ich bin fremd in dieser Gegend hier und kenne mich noch nicht so gut mit hier herrschenden Regeln aus.
So musste ich schmerzlich erfahren, dass man als fremder Reisender in der Hafenstadt nicht willkommen ist.
(übertrieben mitleidig) Nun stehe ich hier und bin völlig ratlos, wie ich in die Stadt kommen soll.
Ich habe äußerst wichtige Geschäfte zu erledigen und meine Auftraggeber dulden keinen Aufschub, verstehst du?
Du wirst mir doch sicher helfen, einen Weg zu finden, an den Stadtwachen vorbei zu kommen, hab' ich recht?

Keine Goldstücke

Held
Du siehst nicht aus wie jemand, der Goldstücke hat.
Greg
(übertrieben bescheiden) Nun, ich bin sicherlich nicht der Umgang, den ein Herr wie du gewohnt ist.
Aber meinen kleinen Beitrag zu deinem sicherlich beträchtlichen Vermögen wirst du doch nicht ausschlagen, oder?
Nun, was sagst du? Kann ich mit dir rechnen?

Gefasel

Held
Lass das Gefasel. Sag mir, was du willst.
Greg
Siehst du? Genau das meine ich.
Nur mit schönen Worten allein kann man bei dir nichts werden.
Ich habe es gleich gewusst. Ich habe es hier mit einem knallharten Geschäftsmann zu tun.
Du bist doch ein Geschäftsmann und hast bestimmt Interesse an einer kleinen Aufbesserung deines Geldbeutels, oder?

Verstecken

Held
Versteckst du dich vor jemandem?
Greg
Ach was. So ein Unsinn? Ich stehe nur gerne zwischen den Bäumen, damit mir der Wind nicht direkt ins Gesicht weht.
Aber was ist jetzt mit dir? Willst du den Job?

Zugang zur Stadt

Held
Wegen der Stadtwachen ...
Greg
Ja? Schon eine Idee?

Nachdenken

Held
Ich muss darüber erst noch mal nachdenken.
Greg
(ernst) Na schön. Aber beeil dich damit. Ich hab' keine Zeit zu verlieren.

Bestechung

Held
Wie wär's mit Bestechung?
Greg
(verschmitzt) Tja, wenn das bei mir funktionieren würde, hätte ich das sicher schon versucht.

Passierschein

Held
Ich hab hier einen Passierschein für die Stadt.
Greg
(zynisch) Ach so. Ich soll jetzt so tun, als ob ich ein Bürger der Stadt wär', oder wie?
(verärgert) Jetzt kuck mich doch mal an, Junge. Das glaubt mir doch keine Sau.

Kräutersammler

Held
Als Kräutersammler würdest du in die Stadt kommen.
Greg
(verärgert) Was? Sehe ich etwa so aus, als würde ich im Wald Blümchen pflücken?

Bauernkleidung

Held
Mit dieser Bauernkleidung hier sollten sie dich vorbei lassen.
Greg
Das ist genau das, was ich jetzt brauche. Mensch, ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen.
(hämisch) Getarnt als einheimischer Bauerntölpel wird mich hier niemand mehr behelligen. Ha ha.
Ausgezeichnet. Das hast du wirklich gut gemacht. Hier hast du deine versprochene Belohnung.
Held
(verärgert) Was denn? 50 läppische Goldmünzen? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?
Greg
(gönnerhaft) Gold ist nicht alles, mein Freund. Nimm sie erst mal.
Ich hab' so das Gefühl, dass wir uns bald wieder begegnen werden.
Und wer weiß? Vielleicht werde ich mich noch mal revanchieren. Mach's gut.

Eine Sache noch

Held
Eine Sache noch ...
Greg
(überheblich) Hör zu, Kleiner. Ich hab im Moment wichtige Dinge zu erledigen.
(drohend) Wir werden uns später unterhalten. Klar?


Bei Orlans Taverne

Reingeschneit

Greg
Sieh mal an, wer da reingeschneit kommt.

Abgeblitzt

Greg
Der Kerl, der mich so schnöde hat abblitzen lassen. So sieht man sich wieder, was?

Nicht weitergeholfen

Greg
(sauer) Ich dachte, du wolltest mir helfen. Und was macht du? Verpisst dich einfach.
Hast wohl gedacht, ich würde da ewig versauern, was?
Das sieht man's mal wieder. Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand. Aber noch mal lass ich dir das nicht durchgehen.

Bauernjunge

Greg
Der Bauernjunge.

Genau richtig

Du kommst mir gerade recht.

Name

Held
Wer bist du überhaupt?
Greg
Das geht dich einen feuchten Dreck an.
Wenn ich dir erzählen wollte, wer ich bin, dann hätte ich das schon getan, klar?

D

Greg
Ich suche einen Kerl. In der Stadt war er nicht zu finden und die Geigen hier haben auch keine Ahnung.
Er ist schlank, dunkelhaarig und trägt meist eine rote Rüstung.
Soviel ich weiß, war er damals ein Sträfling in der Kolonie. Ich glaube, seine Name beginnt mit einem 'D'.

Keine Ahnung

Held
Ich kenne niemanden, auf den die Beschreibung passt.
Greg
Hätte ich mir fast denken können.

Diego

Held
Du redest von Diego.

Dexter

Held
Heißt er vielleicht Dexter?

Nicht sicher

Greg
Kann sein, dass das sein Name ist. Ich bin mir nicht sicher.
Ich werd's wohl erst wissen, wenn ich vor ihm stehe.

Probleme

Held
Was willst du denn von mir?

Stadtwachen

Hast du immer noch Probleme mit den Stadtwachen?
Greg
(droht) Ich GEB' dir gleich Probleme, du Wicht.

Sonst

Held
Sonst noch was?
Greg
(sauer) Ja, du Großmaul. Ich hab' noch was.
Ich brauche Waffen. Ich brauche Proviant. Gold wäre auch nicht schlecht.

Keine Hilfe

Held
Ich kann dir nicht helfen.
Greg
(verärgert) So. Du WILLST also nicht.

Zweites Mal

Greg
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du mich hängen lässt.
Ich kann dir nur den guten Rat geben: Sorge dafür, dass wir uns nicht nochmal begegnen.

Merken

Greg
Das werde ich mir merken. Da kannst du dich drauf verlassen.

Proviant

Held
Proviant? Du bist hier in einer Taverne.
Greg
Der dämliche Wirt rückt doch nichts raus, wenn du ihn nicht dafür bezahlst.

Waffen

Held
Waffen]? Die Söldner haben Waffen.
Greg
Interessant. Ich hörte davon, dass Onar der fette Bauer die Jungs angeheuert hat.
(lacht) Gar nicht so übel für so eine Landratte.
Keine schlechte Idee. Ich sollte sie vielleicht wirklich mal aufsuchen.

10 Goldmünzen

Held
Hier hast du 10 Goldmünzen.
Greg
(lacht) Du armer Schlucker kannst deine Kröten behalten. Ich habe da eine bessere Idee.
Nicht weit von hier gibt es eine Höhle! Ich bin früher schon mal hier gewesen und habe an einigen Stellen meinen Kram vergraben.
Die Höhle ist mir alleine ein wenig zu gefährlich. Ich will, dass du mir dabei hilfst.

Waffenhändler

Held
Hast du in der Stadt keinen Waffenhändler gefunden?
Greg
Das ist nicht dein Ernst, oder? Die haben doch nur Schrott.

Gierig nach Gold

Held
Gold? Wir alle wollen Gold.
Greg
Mag schon sein. Und was machst du damit? Versäufst dein Gold in der Kneipe oder verprasst es im Bordell, so wie ich dich einschätze.
Held
Und du hast einen besseren Plan, ja?
Greg
(sauer) Du würdest dich unter einem Stein verkriechen, wenn du wüsstest, was ich schon alles auf die Beine gestellt habe.
Also sei nicht so vorlaut, sonst stopf ich dir dein großes Maul.

Höhle

Held
Lass uns deine Höhle aufsuchen.
Greg
Komm mit.

Angekommen

Greg
So, mein Freund. Hier ist die Höhle.
Ich gebe dir schon mal eine Hacke.
Irgendwo da drin habe ich den Kram vergraben. Ich hab' die Stelle mit einem Kreuz markiert.
Held
Was ist mit dir?
Greg
Jemand muss doch auf unseren Rückzug achten. So, und jetzt rein mit dir.

Rein mit dir

Greg
(befiehlt) Worauf wartest du noch? Geh rein und hol das Zeug.

Gefunden

Greg
Wo warst du denn so lange? Hast du schon was gefunden?

Habs nicht mehr

Held
Ich hab' es nicht mehr.
Greg
Erzähl keinen Unsinn. Ich muss es wohl aus dir rausprügeln, was?

Nein

Held
Nein.
Greg
Willst du mich etwa verarschen?
Held
(heuchelt) Da WAR nichts.
Greg
Verdammt. Ich hab's ja gewusst. Da waren die Aasgeier wieder schneller als ich.
Naja. Nichts für ungut, Kleiner. Ich muss weiter. Wir sehen später.

Ja

Held
Ja. Ich habe ein Säckchen mit Gold ausgegraben.
Greg
(gierig) Her damit.
Held
Hier hast du es. / Es waren 25 Goldstücke darin. Hier hast du sie.

Weitere Verstecke

Greg
Das ist gut. Dann sind sie immer noch da.
Bist ja doch zu was zu gebrauchen.
Ok, hör zu. Ich habe noch mehr vergraben. Und du wirst es mir wieder beschaffen.
Also. Auf dem kleinen See mit den zwei Wasserfällen ist eine kleine Insel, da müsste ein Versteck von mir sein.
Weiter oben auf dem Weidenplateau habe ich auch 2 Stellen, an denen ich was vergraben habe.
Die eine Stelle ist hinter'm Bauernhof da oben und die zweite neben dem Eingang zum Pass bei den Wasserfällen.
Es führt eine Treppe hinunter von den Feldern des Bauern dort oben zu denen des Großbauern.
In dem Talkessel am Ende der Treppe ist eine weitere Stelle.

Große Kreuzung

Ich werde bei der großen Kreuzung bei den Feldern des Großbauern auf dich warten. Enttäusch mich nicht. Das würdest du bereuen, klar?

Verstecke wo

Held
Wo genau hast du noch mal deine Sachen vergraben?
Greg
Also. Auf dem kleinen See mit den zwei Wasserfällen ist eine kleine Insel, da müsste ein Versteck von mir sein.
Weiter oben auf dem Weidenplateau habe ich auch 2 Stellen, an denen ich was vergraben habe.
Die eine Stelle ist hinter'm Bauernhof da oben und die zweite neben dem Eingang zum Pass bei den Wasserfällen.
Es führt eine Treppe hinunter von den Feldern des Bauern dort oben zu denen des Großbauern.
In dem Talkessel am Ende der Treppe ist eine weitere Stelle.

EINE Sache noch

Held
Eine Sache noch ...

Sachen besorgen

Greg
Du besorgst mir erst mal meine vergrabenen Sachen. Dann können wir weiter reden.

Sachen besorgt

Greg
Ich bin dir dankbar, dass du mir geholfen hast. Das macht uns aber noch lange nicht zu Freunden, klar?

Genug

Greg
Wir haben schon genug gequatscht.


Bei der großen Kreuzung

Unzuverlässiger

Greg
Sieh an, der Unzuverlässige.

Söldner

Held
Alles klar?
Greg
Wie man's nimmt. Die Söldner sind nicht wirklich eine große Hilfe für mich.
Ich hatte erwartet, die hätten ja wenigstens ein bisschen Mumm in den Knochen.
Aber wenn du mich fragst, sind das alles nur Aufschneider und Großmäuler.

Sachen

Greg
Was ist denn jetzt mit meinen vergrabenen Sachen? Hast du sie schon gefunden?
Held
Nein, noch nicht alles.
Dann mach mal ein bisschen schneller. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.

Suche

Held
Was wolltest du denn von den Söldnern?
Greg
Das weißt du doch. Ich suche diesen Kerl in roter Rüstung.
Aber die Idioten hier wissen auch nicht, wovon ich rede.

Dexter

Held
Ich vermute, du suchst einen Kerl namens Dexter.
Greg
Verdammt. Ich hab keine Ahnung, wie der Kerl heißt.

Gedanke

Held
War nur so ein Gedanke.

Standort

Held
Ich weiß, wo du ihn finden kannst.
Greg
(überrascht) Tatsächlich? ERZÄHL!
Held
Nicht weit von hier.
Er ist offensichtlich der Anführer einer üblen Bande von Banditen.
Greg
(lacht hämisch) HAH. Ja. Das ist er.
Ich wusste, dass er sich hier irgendwo verkrochen hat, die alte Landratte.
Ich muss jetzt nur noch in den Kellerlöchern und Rattennestern in der Gegend hier nachsehen.
Den Schweinehund finde ich schon, da brauche ich deine Hilfe nicht mehr.

Gemeinsam

Held
Wie wär's, wenn wir gemeinsam zu ihm gehen.
Greg
Ich hab' mit ihm noch ein Hühnchen zu rupfen. Damit werde ich schon alleine fertig.


Dexters Versteck

Schwein

Greg
(laut) Wo ist das Schwein?
Held
Wer? Der Hauptmann? Der ist hier.
Held
(laut) Dann geh mir aus dem Weg.

Finde ihn

Greg
(sauer) Wo ist er denn jetzt?
Held
Er war hier.
Greg
(befiehlt) Na dann geh und such ihn!

Erledigt

Held
So. Dexter ist wohl erledigt, was?
Greg
Sieht so aus, als sei er tot.
Das wurde aber auch Zeit. Sieh mal nach, was er bei sich hat.

Brief

Held
Dexter hatte nur diesen Brief bei sich.
Greg
Zeig mir das Ding mal.
Ach, verdammt. Das hilft mir nicht weiter.
Wir hätten den Kerl nicht einfach verrecken lassen dürfen.
Du weißt nicht zufällig, wie man über die Berge im Nordosten von Khorinis kommt?

Nein

Held
Nein.
Greg
(seufzt resigniert) Dann bin hier gestrandet.
Dexter war meine letzte Hoffnung.

Ja

Held
Vielleicht durch einen unterirdischen Tunnel. Die Wassermagier studieren gerade ein Portal, das in die Berge im Nordosten führt.
Greg
(sauer) Was ist denn das für ein Blödsinn?
(spottet) Pah. Wassermagier. Hast du keinen besseren Plan?

Grund

Held
Was wolltest du von Dexter?
Greg
Ich komme von jenseits der Berge im Nordosten dieser Insel. Und da will ich wieder hin.
Ich hatte gehofft, der Mistkerl wüsste, wie man da hin kommt, ohne mit dem Schiff fahren zu müssen.

Rauhe Gegend

Held
Was gibt es da hinter den Bergen?
Greg
Ich kann dir nur raten, nicht zu versuchen, das Land dort zu betreten.
Held
Es ist eine rauhe Gegend. Ein Wicht wie du, der wird da nicht lange überleben.

Skip

Held
Ich habe einen Piraten namens Skip in der Nähe der Hafenstadt gesehen.
Greg
Der Idiot. Ich habe 3 Tage dort gewartet. Warum kommt er denn jetzt erst?
Wenn ich wieder zu Kräften gekommen bin, kann er sein blaues Wunder erleben.

Sachen gefunden

Held
Ich habe deine vergrabenen Sachen gefunden.
Greg
Dann müsstest du jetzt etwa 100 Goldmünzen, einen goldenen Kelch, eine silberne Schale und ein Amulett bei dir haben, die mir gehören. Her damit.

Nicht dabei

Held
Ich habe sie gerade nicht dabei.
Greg
Dann beschaff mir die Sachen, bevor ich böse werde.

Dabei

Held
Hier hast du die Sachen.
Ein Säckchen mit 100 Goldmünzen. / 100 Goldmünzen.
Einen Goldkelch.
Eine silberne Schale.
Und ein Amulett.
Greg
Sehr gut. Hast Glück, dass du nicht dumm genug bist, mit den Sachen einfach zu verschwinden.
Hier hast du deinen Anteil an der Beute.


Piratenlager

Erwischt

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Die Nacht des Raben nicht vor.
Greg
(droht) Sag mal. Was machst du in meiner Hütte?
Held
Ich ...
Greg
(wütend) Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, da glaubt jeder, er kann mir auf der Nase rumtanzen.
Held
(gecancelt) Ich bin der Neue.
Greg
(gecancelt) (zynisch) So so, du bist der Neue.
(gecancelt) Hier entscheide immer noch ICH, wer bei uns mitmacht.
Greg
Was ist eigentlich hier los?
Die Palisade ist noch nicht fertig? Der Canyon quillt fast über vor Viechern und alle machen sich einen schönen Tag.
(laut) Ist das etwa alles, was du zustande gebracht hast, Francis?
(laut) Verzieh dich sofort von meiner Bank!
Und DU? Was hast DU gemacht?

Nicht viel

Held
Bisher noch nicht viel.
Greg
Macht nichts. Ich werde schon das Passende für dich finden, mein Freundchen.

Gearbeitet

Held
Gearbeitet.
Greg
So? Was denn?

Turmbanditen

Held
Ich habe die Banditen aus dem Turm erledigt.

Nordstrand

Held
Der Strand im Norden ist von Viechern gesäubert.

Anfang

Greg
Na ja. Das ist ja schon mal ein Anfang.

Schuldig

Greg
Glaub jetzt aber bloß nicht, ich hätte vergessen, dass du mir noch was schuldig bist.
Es waren Sachen im Wert von mehreren hundert Goldmünzen, die ich überall in Khorinis vergraben habe.
Die hast du dir alle eingesackt, was?
Das wirst du jetzt bei mir abarbeiten.

Richtige Arbeit

Greg
Ab jetzt wirst du mal richtige Arbeit kennen lernen.

Canyon säubern

Held
Was gibt's zu tun?
Greg
Als erstes müssen wir hier wieder ein bisschen Schwung in den Laden bringen.
Morgan, die faule Sau, schick ich zum Bretter sägen.
DU wirst Morgans Job übernehmen und den verdammten Canyon von Viechern säubern.

Alleine

Held
Soll ich das etwa ganz alleine machen?
Greg
Am besten schnappst du dir ein paar von den Jungs.
Die sollen ihre Heuer verdienen, anstatt den ganzen Tag nur zu tratschen.

Razor

Held
Welche Viecher?
Greg
Die Razor im Canyon kommen immer näher an's Lager.
Ich habe keine Lust, dass einer meiner Männer im Suff von den Biester gefressen wird.

Aufbruch

Held
Dann werde ich mal aufbrechen.
Greg
Noch was. Du bist jetzt einer von uns.
Also ziehst du dir erst mal vernünftige Klamotten für die Jagd an.
Hier hast du eine von unseren Rüstungen. Ich schätze, die wird dir passen.

Und trödel nicht so lange herum, klar?

Razorjagd

Held
Wegen der Sache mit dem Canyon ...
Greg
Ja, was ist damit?

Hilfe

Held
Wer kann mir dabei helfen?
Greg
Nimm dir ein paar von den Jungs mit.
Die hängen sonst die ganze Zeit nur herum.

Viecher

Held
Welche Viecher soll ich töten?
Greg
Du sollst die Razor beseitigen! Das andere Viehzeug ist harmlos.

Erledigt

Held
Ich habe alle Razor getötet.
Greg
Sehr gut. Du scheinst ja ganz brauchbar zu sein.

Banditenrüstung

Held
Ich brauche die Banditenrüstung.

Nützlich machen

Greg
Mach dich erst mal nützlich. Dann können wir darüber reden.

Canyon

Greg
Töte erst mal alle Razor im Canyon!

Banditen ausspionieren

Greg
Hast mächtig was auf dem Kasten.
Eigentlich sollte Bones mit der Rüstung die Banditen ausspionieren.
Aber ich sollte besser DIR den Job überlassen.
Du hast vielleicht sogar 'ne Chance, da heil wieder rauszukommen.
Sprich mit Bones, er soll dir die Rüstung geben. Und dann gehst du damit zum Banditenlager.
Ich muss wissen, warum die Drecksäcke überhaupt in unser Tal gekommen sind.
Held
Aye, Aye, Käpt'n!

Weitere Aufgaben

Held
Hast du sonst noch was zu tun für mich?

Morgan und der Nordstrand

Greg
Der Strand im Norden ist immer noch voller Viecher.
Morgan hat auch wirklich gar nichts getan.

Francis und die Turmbanditen

Greg
Im südlichen Turm auf der Klippe sind immer noch Banditen.
Francis hätte sich eigentlich darum kümmern sollen.

Wenn du willst

Greg
Wenn du willst, kannst du das auch noch erledigen.

Nordstrand sauber

Held
Der Strand im Norden ist sauber.
Greg
Sehr gut. Hier ist die Belohnung.

Turmbanditen erledigt

Held
Die Banditen im Turm sind erledigt.
Greg
Alles klar. Das war gute Arbeit. Hier ist dein Lohn.

Greg

Held
Wer bist du?
Greg
Ich bin Greg, der Anführer von diesem Sauhaufen hier.
Reicht dir das?

Hergekommen

Held
Wie bist eigentlich hierher gekommen?
Greg
Mit mir hast du wohl nicht gerechnet, was?
Nur damit wir das mal klar stellen. Ich bin Greg und das hier ist mein Lager.
Genügt dir das?

Eine Sache NOCH

Held
Eine Sache würde mich noch interessieren.
Greg
Was denn?

Tunnel

Held
Wie bist du hierher gekommen.
Greg
Ich habe einen Tunnel gefunden. Bei der alten Pyramide, war von ein paar Magiern bewacht.
Hab mich an den Blindfischen einfach vorbei geschlichen.
Zuerst dachte ich, das ist wär 'ne alte Grabkammer und wollte nur mal gucken, ob da was zu holen ist.
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich plötzlich in meinem geliebten Tal rauskam.
Dachte schon, ich müsste den Rest meines Lebens vor der Miliz wegrennen.

Schiff

Held
Wo ist dein Schiff?
Greg
Das glaubt mir kein Mensch. Da ist monatelang kein Schiff zwischen hier und dem Festland unterwegs.
Monatelang! - Und das erste Schiff, dem man begegnet, ist ein vollbesetztes Kriegschiff des Königs.
Vom Kiel bis zum Masttopp voll mit Paladinen.
Held
Das nennt man wohl Pech.
Greg
Das kannst du laut sagen. Die haben uns kurzerhand versenkt. Ich bin der Einzige, der es bis zum Ufer geschafft hat.

Raven

Held
Was weißt du über Raven?
Greg
Soweit ich weiß, war er früher Erzbaron. Eine ziemlich große Nummer in der Kolonie.
Ich habe keine Ahnung, warum er hier ist und warum die Leute ihm folgen.
Aber ich bin mir sicher, er brütet etwas aus. Er ist nicht der Typ, der sich im Sumpf versteckt.

Goldmine

Held
Die Banditen haben eine Goldmine gefunden.
Greg
Ich wusste es! DESHALB sind sie hierhergekommen.
Kein Mensch lebt freiwillig in dem monsterverseuchten Sumpf.
Gute Arbeit. Hier, ich hab etwas für dich.

Raven erledigt

Held
Raven ist erledigt.
Greg
Donnerwetter. Das hätte ich ja nicht gedacht. Hast ihn kalt erwischt, was?
Das ist mir doch glatt 500 Golstücke wert.
Du bist ein wahrer Teufelskerl. Weiter so.
Ansichten
Meine Werkzeuge