Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grimbald/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 12. Juni 2021, 13:08 Uhr von Käsehändler (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Nahe der Höhle des Schwarzen Trolls

Begrüßung

Held
Wartest du auf jemanden?

Snapper sind tot

Grimbald
Ich bin auf der Jagd. Das sieht man doch.

Snapper leben noch

Grimbald
Jetzt nicht mehr. Nun bist du ja da.

Warum ich?

Held
Warum ich?
Grimbald
Du siehst kräftig aus. So einen Kerl kann ich jetzt gebrauchen.

Was geplant?

Held
Was hast du vor?
Grimbald
Ich will die Snapper da oben jagen, aber ich glaube, es sind zu viele für mich allein.

Habe zu tun

Held
Ich hab was zu erledigen.
Grimbald
Erzähl nicht so einen Unsinn. Was kannst du hier in der Wildnis schon wichtiges vor haben?

Kein Interesse

Held
Da mach ich nicht mit.
Grimbald
Dann verzieh dich, du Feigling.

Ich helfe dir

Held
Ok. Ich helfe dir. Geh vor.
Grimbald
Alles klar. Komm aber dem schwarzen Troll dahinten nicht zu nahe. Der reißt dich sonst in Stücke, klar?
Und wehe du kneifst.

Jagdlehrer

Held
Kannst du mir das Jagen beibringen?

Bei Snapperjagd geholfen

Grimbald
Mmh. Na gut. Du warst mir zwar bisher keine große Hilfe, aber ich will mal nicht so sein.

Nur für Geld

Grimbald
Klar. Aber das kostet 'ne Kleinigkeit.

Später vielleicht

Held
Ich denke darüber nach.
Grimbald
Wie du meinst.

In Ordnung

Held
In Ordnung. Hier ist dein Geld.

genug Gold

Grimbald
Gut. Dann sag mir Bescheid, wenn du was lernen willst.

kein Gold

Grimbald
Bring mir das Geld und du kannst was lernen.

Jagdtalente lernen

Held
Bring mir das Jagen bei.

Nicht alle Jagdtalente gelernt

Grimbald
Was genau willst du wissen?

Alle Jagdtalente gelernt

Grimbald
Du kannst schon alles, was ich dir beibringen könnte.

Blutfliegenstachel

Grimbald
Den Stachel der Blutfliege zu entfernen ist eigentlich kein Problem. Man muss nur den Ansatz finden und mit dem Messer fest zustoßen.

Blutfliegenflügel

Grimbald
Die Flügel der Blutfliege reißt man einfach aus dem Körper der Fliege oder löst sie mit einem scharfen Messer ab.

Klauen entfernen

Grimbald
Klauen entfernt man unterschiedlich. Bei einigen Tieren mit einem starken Hieb und bei einigen genügt ein einfaches Abschneiden mit dem Messer.

Zangen lösen

Grimbald
Minecrawler und Feldräuber haben starke Zangen, die man mit einem festen Ruck vom Kopf der Tiere lösen kann.

Minecrawlerplatten

Grimbald
Minecrawlerplatten sitzen den Biestern ziemlich fest auf dem Körper, aber mit einem scharfen stabilen Gegenstand bekommt man sie ab.

Auge Innos' finden

Held
Hast du einen Novizen hier vorbeikommen sehen?
Grimbald
Hier sind eine Menge merkwürdiger Gestalten vorbeigekommen heute. So auch die beiden Geigen da oben bei dem Felsbogen.
Vorhin war auch noch ein Novize der Feuermagier bei ihnen.

Troll tot

Grimbald
Der schwarze Troll ist tot. Alle Achtung. Hätte nicht gedacht, dass man die überhaupt töten kann. Das werde ich mir merken.
Ansichten
Meine Werkzeuge