Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grom (II.)

Aus Gothic Almanach

Version vom 6. März 2022, 00:38 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Grom war der erste Jäger von König Ethorn VI.[1][2]

Ihm war noch nie ein Tier entkommen. Ganz egal, welche Größe und Stärke es besaß. Die Magd Karella bestätigte seine Aussagen mit einem Kopfnicken.[3]

Für einen Jäger war er ziemlich kräftig. Seine Handschuhe waren aus feinstem Rindsleder, welche mit Ornamenten und blau glänzenden Saphiren eingestickt und verziert waren.[4] Ihm gehörte zudem eine Armbrust, die Jilvie an sich genommen hatte.[5]

Bluttal

An der Schlacht im Bluttal zwischen den Truppen von Lord Gawaan und Lord Hagen hatte er teilgenommen. Nach der Schlacht wurde er in der Gespaltenen Jungfrau verarztet. Er hatte eines seiner Beine verloren und lag bewusstlos im Schlafraum.[6] Jilvie war von der Schlacht gezeichnet und brach in Tränen aus, nachdem sie seinen Namen stammelte.[7] Später bekam er ein Holzbein.[8]

Karella

Wie Murdra einer vermeintlichen Magd der Setarrifer einen Apfel aus der Hand nahm und ihn zu den Küchenabfällen schmiss, war Grom ungehalten. Sein Blick wurde finster und beide hielten für einige Zeit Augenkontakt. Nachdem Murdra der Magd einen saftigen Apfel gab, entspannte sich die Situation wieder.[9]

Schattenläufer

Für seinen König bewachte er auf dem Hof der Gespaltenen Jungfrau eine Trophäe: Einen Schattenläufer.[10] Er selbst hatte das Tier mit Knoten gebunden und diese mit Blei verstärkt. Zudem war es in einem Stahlkäfig aus Nordmar eingesperrt.[11] Bei einer der Fütterung des Raubtieres ging etwas schief. Der Schattenläufer kam frei und Grom verlor dabei eine seiner Hände.[12]

Einzelnachweise

  1. Groms Armbrust: Erster Jäger des Königs von Setarrif; in Arcania
  2. Erster Jäger des Königs; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
  3. "... noch nie ein Tier entkommen"; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
  4. Kräftig und edle Handschuhe; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
  5. Groms Armbrust: "Dieses Unikat gehörte einst dem ersten Jäger des Königs von Setarrif ..."; in Arcania
  6. Bewusstlos im Schlafraum und Bein verloren; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 3 Rauch im Gebirge zu Arcania
  7. "Ihre Worte lösten sich in Schluchzen auf."; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 3 Rauch im Gebirge zu Arcania
  8. Groms Holzbein; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 11 Holz auf Stein zu Arcania
  9. Karella und der Apfel; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
  10. Trophäe des Königs: Schattenläufer; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
  11. Käfig aus nordmarschem Stahl und Tier gebunden - Knoten mit Blei versiegelt; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
  12. Groms abgetrennte Hand mit Handschuh; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge