Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grompel/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 4. Oktober 2019, 08:18 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das hier ist weder geordnet noch formatiert. Das ist nur ein Zwischenspeicher.


Held: Wo finde ich diesen großen Kriegsherrn? Grompel: Sein Thron steht im höchsten Gebäude dieser Stadt, Fremder.



Held: Hi. Grompel: Ah. Ich kenne dich. Ich bin dir bereits begegnet. Held: Mmh... Nicht, dass ich wüsste. Grompel: In meinen Träumen. Du warst allein und hast gekämpft. Grompel: Du hast gut gekämpft. Viele Feinde hast du getötet.


Held: Was weißt du noch über mich? Grompel: Deine Zukunft ist unklar. Viele Entscheidungen liegen vor dir. Grompel: Du bist anders als die anderen Morras. Du bist wichtig.

Held: Geht's noch genauer? Grompel: Ruhe! Deine Geschichte ist noch nicht geschrieben! Grompel: Deshalb kann ich sie auch nicht sehen.


Held: Lass mal gut sein, alter Mann. Grompel: Ich werde dich im Auge behalten, Fremder.


Held: Wer ist hier der Boss? Grompel: Der große Kriegsherr Umbrak. Grompel: Weit reichen die Geschichten über seine Heldentaten.


Held: Umbrak schickt mich, den Rebellen Anog zu töten. Grompel: Du musst ihn sehr beeindruckt haben, dass er dich mit einer solch schwierigen Aufgabe betraut.


Held: Was ist deine Aufgabe hier? Grompel: Ich diene unserem Anführer mit meiner Weisheit und Weitsicht. Held: Verstehe. Du bist sein Berater.



Held: Wo soll ich nach den Rebellen suchen? Grompel: Ich kann dir nicht sagen, wo die Rebellen sich verstecken. Grompel: Aber ich kann dir sagen, aus welcher Richtung sie uns immer angegriffen haben.


Held: Warum sucht ihr nicht selbst nach Anog? Grompel: Die Sklavenlager da draußen müssen bewacht werden. Grompel: Viele Sklaven bedeuten auch viel Ärger. Grompel: Wir können hier keinen Mann entbehren.



Grompel: Na gut! Folge mir!


Grompel: Von dort oben aus dem Wald haben uns die Rebellen immer angegriffen. Grompel: Ich vermute, dass sie sich irgendwo da oben versteckt halten. Grompel: Viel Glück. Du wirst es brauchen.


Held: Ich hab hier eine Lieferung aus Nordmar. Grompel: Ist gut. Obwohl mir eine Legion Orks lieber gewesen wäre.


Held: Zeig mir den Weg zu den Rebellen.


Held: Lehre mich dein Wissen.


Grompel: Mmh. Ein Morra, der sich für das Wissen der Schamanen interessiert? Grompel: Ich gebe zu, das hat einen gewissen Reiz. Grompel: Gut. Ich werde dich unterrichten, wenn Umbrak, unser großer Feldherr, dich empfängt. Grompel: Wenn Umbrak dich respektiert, werde ich es auch tun. Held: Verstehe.



Held: Ich habe dir einen Freund mitgebracht. Grompel: Ah. Der Mann aus Nordmar, auf den ich schon so lange warte. Grompel: Sehr gut. Hier, nimm.


Held: Lehre mich dein Wissen. Grompel: Nun, da du hier kein Unbekannter mehr bist, werde ich einen Teil der Kunst der Schamanen an dich weitergeben. Grompel: Nutze das Wissen zur Verteidigung der Stadt, Morra.


Held: Ich suche Xardas. Grompel: Dann hast du eine weite Reise vor dir. Sein Turm steht in Nordmar. Weit im Osten.

Ansichten
Meine Werkzeuge