Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grosch

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Orkschamane Grosch

Grosch ist ein Nordlande-Ork und bekleidet den Rang eines Schamanen unter seinem Volk. Außerdem ist er einer der wenigen Orks unter Thorus’ Gefolge, die von dem Festland fliehen konnten. Ob er schon lange Thorus dient oder erst bei der Reise dazu gestoßen ist, ist noch ungewiss, zumindest macht es den Anschein, als sei er dessen treuer Diener. Er wurde gemeinsam mit Thorus vor dem Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau gesichtet. Der Schamane trägt meistens einen knorrigen Stab mit sich und um ihn herum verdunkelt sich auf seltsame Weise das Licht. Viele Orks fürchten sich vor ihm und zollen ihm großen Respekt. [1]

Später schloß er sich zusammen mit Thorus dem setarrifischen König Ethorn VI. an. Zusammen mit ihren Truppen verteidigten sie die Stadt gegen General Lee. Als der Erzdämon aus dem Körper des Königs gebannt wurde, griffen sie ein und beschworen den Erzdämonen im Thronsaal in Setarrif um mit dessen Hilfe den Eroberer zu besiegen. [2]

Der Erzdämon ließ sich nicht kontrollieren. Er metzelte die Belagerer nieder und verwüstete die Stadt Setarrif. Grosch wurde schließlich von Lester zu Kampf gestellt und, da er sich weder ergeben noch friedlich abziehen wollte, erschlagen.

Einzelnachweise

  1. [1] Siehe offizielle Begleittexte: Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau.
  2. Siehe Arcania Outro.

Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Hosh-Pak · Ur-Shak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Ork-Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck · Kor-Shach

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge