Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Göttliche Macht

Aus Gothic Almanach

Version vom 31. Oktober 2019, 13:17 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

RufDesFeuerregen.jpg

Innos und Beliar verleihen ihren Erwählten göttliche Macht, damit sie deren Willen erfüllen können. Die Art dieser Macht kann verschiedene Formen annehmen.

Magie

Der erste menschliche Erwählte war der ewige Wanderer. Die göttliche Macht, die ihm zu Teil wurde, war die Macht des Feuers und er konnte fortan Innos' Zauber wirken.[1]

Ebenso wird die Macht, die in den Runen wohnte, als göttliche Macht genannt.[2]

Die Feuermagier, die Priester Innos', die seine Zauber ebenfalls beherrschen, werden ebenfalls Erwählte Innos' genannt.[3][4]

Fähigkeiten

Auch kann die göttliche Macht als Verbesserung der eigenen Fähigkeiten ausfallen. Wäre der Entscheider dem Weg Innos' oder Beliars gefolgt, hätte er von ihnen die Macht der Stärke[5], die Macht des Wissens[6] oder die Macht der Geschicklichkeit[7] erhalten können.

In Artefakten

Ein Teil der Macht der Götter wurde in Artefakte geschlossen.

  • Die Artefakte Adanos' enthalten göttliche Macht.[8] Abgesehen von ihren magischen Fähigkeiten können sie in den Heiligtümern der Götter direkt Kontakt zu diesen ermöglichen.[9]
  • Das Auge Innos' ist ein Amulett, das Innos selbst erschuf und einen Teil seiner Macht hineinlegte. Es kann Drachen den Willen des Trägers aufzwingen und gewährt starken Schutz gegen Drachenfeuer.

Einzelnachweise

  1. "... und die Macht war Feuer..." ; in Gothic 3
  2. "... Artefakte göttlicher Macht ... ; in Gothic
  3. Die Erwählten; in Gothic
  4. Spielt man als Magier, bezeichnen viele Paladine den Helden als Erwählten, z. B. Marcos); in Gothic II
  5. Stärke, Schmiedekunst und Lebensenergie; in Gothic 3
  6. Altes Wissen, Alchemie und Mana; in Gothic 3
  7. Jagdgeschick, Diebeskunst und Ausdauer; in Gothic 3
  8. Tagebuch von Xardas; in Gothic 3
  9. "Die Artefakte Adanos' öffnen das Tor zur Welt der Götter"; in Gothic 3
  10. Marduk im Kloster ; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge