Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hakon/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Marktplatz der Stadt Khorinis

Waffenhändler

Hakon
Ich bin Hakon, der Waffenhändler. Kann ich etwa für dich tun?
In diesen Tagen sollte jeder Mann eine Waffe tragen. Vor allem wenn er außerhalb der Stadtmauern unterwegs ist.

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.

Paladin oder Feuermagier

Hakon
Es ist mir eine Ehre, dass ein Vertreter unserer heiligen Kirche sich für meine Waren interessiert.

Gegend

Held
Erzähl mir mehr über die Gegend außerhalb der Stadt.
Hakon
Es ist verdammt gefährlich geworden da draußen.
Zum einen wegen der Banditen und zum anderen wegen der wilden Tiere.
Selbst die Tiere schienen in diesen beschissenen Zeiten nicht genug zu fressen zu haben.
Sie wagen sich immer näher an die Stadt ran.

Paladine

Held
Weißt du etwas über die Paladine?
Hakon
Ja! Die Kerle versauen mir mein Geschäft!
In der ganzen Stadt kannst du höchstens noch Kurzschwerter kaufen.
Alles, was länger als eine Elle ist, haben sie sich unter den Nagel gerissen.
(sarkastisch) Dafür darf ich jetzt umsonst im Hotel wohnen - pah!

Waffen

Held
Wo bekommst du deine Waffen her?

Harad nicht bekannt

Hakon
Harad, der Schmied hat mich bisher immer beliefert.

Harad bekannt

Hakon
Nirgendwo! Harad hat mich bisher immer beliefert.

Pflicht

Hakon
Jetzt produziert er nur noch für die Paladine.
Er arbeitet Tag und Nacht wie bescheuert umsonst für die Kerle. Er denkt es wäre seine Pflicht.
Alles, was ich dir anbieten kann sind Restbestände...

Banditenüberfall

Held
Harad hat mir von dem Banditenüberfall erzählt...
Hakon
Ach? Und?
Held
Er will mir seine Zustimmung geben, eine Stelle als Lehrling anzunehmen, wenn ich die Banditen zur Strecke bringe.
Hakon
(lacht) Der gute alte Harad. Das ist wohl seine Art sich dafür zu entschuldigen, dass er zur Zeit keine Waffen mehr für mich herstellt.

Banditen

Held
Was weißt du über die Banditen?
Hakon
Was ich von ihnen weiß? Auf dem Weg in die Stadt haben sie mich ausgeraubt!
Und ich bin nicht der Einzige. Die treiben hier schon seit geraumer Zeit ihr Unwesen.
Die Miliz hat zwar schon mal versucht, sie aufzuspüren, aber ohne Erfolg.

Wird erledigt

Held
Ich werde mich darum kümmern ...
Hakon
Was, DU willst dich mit den Banditen anlegen? Du alleine? Du bist wohl ein guter Kämpfer, was?
Held
Wie viel ist dir die Sache wert?

Gefährlich

Hakon
Das ist eine gefährliche Sache.
Na ja, mir soll's Recht sein. Ich zahle dir 100 Goldstücke, wenn du die Banditen besiegst.

Harad

Hakon
(schlau) Du willst doch bei Harad Punkte sammeln oder etwa nicht?
Ich denke nicht, das ich dich dafür noch bezahlen muss...

Palbo

Held
Weißt du, wer von der Miliz an der Suche beteiligt war?
Hakon
Der Kerl heißt Pablo. Er war mit ein paar anderen auf der Suche nach den Banditen. Aber gefunden haben sie nichts.
Held
Weißt du, wo ich Pablo finden kann?
Hakon
Er patrouilliert durch die Stadt. Du findest ihn entweder am Tempelplatz oder in der Unterstadt.

Überfall wo

Held
Wo bist du überfallen worden?
Hakon
In der Nähe von Akil's Hof. Geh einfach hier vorne aus dem Stadttor hinaus und folge dem Weg nach rechts.
Dann kommst du nach einer Weile zu ein paar Treppenstufen. Von dort kamen die Kerle. Ich wette, die haben in dem Wald dahinter ihr Versteck.

Banditen erledigt

Held
Ich habe die Banditen erledigt.
Hakon
So? Das kann ja jeder erzählen. Hast du einen Beweis?
Held
(seufzt) Soll ich nochmal zurückgehen und ihnen die Köpfe abschlagen?
Hakon
(hastig) Nein - ich denke das wird nicht nötig sein. Ich glaube dir.
Damit hast du den Händlern und der Stadt einen großen Dienst erwiesen.

Gold

Hakon
Hier ist das versprochene Gold.

Harad zurfrieden

Hakon
Harad wird zufrieden sein - denke ich.

Verschwundene Bürger

Held
Was weißt du über das Verschwinden der Bürger von Khorinis?
Hakon
Ich habe schon viele durch das Stadttor im Osten schreiten sehen.
Einige sind gekommen, die ich in meinem Leben noch nie vorher gesehen habe und viele sind dort hinaus gegangen und kamen nie wieder.
Aber neulich geschah etwas, das war schon befremdlich.
Da war so ein Kerl bei mir. Ich glaube Joe ist sein Name. Er prahlte damit, dass er bald zu großen Geld kommen würde.
Er wüsste angeblich, wie man in einen der Stadttürme, in denen die Miliz ihre Waffen aufbewahrt, hinein käme.
Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen, obwohl er mir sonst jeden Tag etwa um die gleiche Zeit über den Weg gelaufen ist.
Ich hab das der Miliz gemeldet und dachte, vielleicht haben sie ihn erwischt und ich finde ihn da im Kerker wieder.
Lord Andre wusste aber nicht, wovon ich rede. Er kannte den Typen nicht einmal.

Neue Waffen

Hakon
Da bist du ja wieder!
Harad hat endlich den verdammten Auftrag für die Paladine erledigt.
Das heißt, ich habe jetzt neue Waffen im Angebot. Hast du Interesse?

Sträfling

Hakon
Verschwinde, du Sträfling! Canthar hat mir gesagt, was du für ein mieser Kerl bist!

Minenanteile

Held
Wo hast du die Minenanteile her, die du verkaufst?
Hakon
Tut mir Leid, das kann ich dir nicht sagen. Ist mir zu gefährlich.
Ansichten
Meine Werkzeuge