Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hanson/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 21. Juni 2020, 07:56 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Held: Ich bin auf der Suche nach Xardas. Hanson: Hm, der Letzte, der Xardas aufsuchen wollte, war ein Paladin. Held: Ich schätze, das war kein Freundschaftsbesuch. Hanson: Es war vor allem kein langer Besuch.

Der Weg unterhalb meiner Hütte führt dich hin. Du musst hoch, in die Berge.


Hanson: Was polterst du hier rum?

Du vertreibst noch das ganze Wild.


Held: Wieso lebst du hier draußen? Hanson: Ich bin Jäger für den Wolfsclan. Aber ich hab keine Lust ständig ins Dorf zu rennen.

Die meiste Zeit bin ich hier draußen.
Wenn ich genug Felle zusammen habe, bringe ich sie ins Dorf. Ansonsten tausche ich mit herumreisenden Nordmarern.


Held: Hast du Tauschwaren? Hanson: Ein bisschen was habe ich immer da.

Vielleicht kannst du ja was gebrauchen.


Held: Herumreisende Nordmarer? Wer kommt denn hier vorbei? Hanson: Ab und zu bekomme ich Besuch von dem einen oder anderen Jäger.

Meistens sind aber die Orktöter des Feuerclans hier unterwegs.


Held: Was machen die Orktöter hier? Hanson: Sie jagen Orks.

Außerdem gibt es hier eine alte Grabhöhle. Dort schauen sie nach dem Rechten.


Held: Erzähl mir was über die Grabhöhle. Hanson: Dort liegt irgendein Held aus grauer Vorzeit. Ich hab keine Ahnung wer.

Wenn du mehr wissen willst, solltest du zum Feuerclan gehen.


Held: Wo ist die Grabhöhle? Hanson: Östlich von meiner Hütte. In der großen Bergwand.


Hanson: Wenn du ein Stück rohes Fleisch hast, kann Grauhaar dich hinführen.


Held: Ist Grauhaar dein Wolf? Hanson: Er gehört nicht mir. Er ist freiwillig hier. Held: Aber du hast ihn abgerichtet. Hanson: Auch nicht. Er ist mein Freund und Begleiter.

Ich zwinge ihn zu gar nichts. Aber er ist sehr klug und versteht alles, was man ihm sagt.
Du solltest ihm aber ein Stück rohes Fleisch geben. Du verstehst schon, warum.


Held: Was kann man hier jagen? Hanson: Hirsche. Das Plateau ist der beste Ort in ganz Nordmar für die Hirschjagd.

Wenn du willst, kannst du mir helfen.

Held: Wie viele Hirsche soll ich erlegen? Hanson: Am besten alle.


Held: Ich habe alle Hirsche erlegt. Hanson: Heftig. Bist ein wirklich guter Jäger.

Ich hoffe, du hast ihnen das Fell abgezogen. Kriegst 'ne Menge Gold dafür.


Held: Ich wollte noch zum Wolfsclan. Soll ich eine Lieferung mitnehmen? Hanson: Warum eigentlich nicht? Hier, diese Eiswolffelle müssen zu Rune, dem Proviantmeister.

Ansichten
Meine Werkzeuge