Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Harad

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Harad vor seiner Schmiede

Harad war der Schmied der Stadt Khorinis. Er arbeitete sehr hart und fertigte Waffen, vor allem Schwerter, für die Händler am Marktplatz an. Gelegentlich verkaufte er auch Erzwaffen an Ritter. Harad fertigte auch etliche Waffen speziell für die Paladine um Lord Hagen an. Wie alle Handwerksmeister verfügte er in der Stadt über gewissen Einfluß und ist bei den Bürgern hoch angesehen gewesen. Harad besaß ein Haus und eine Schmiede im Handwerkerviertel von Khorinis, direkt am Zugang zum Hafenviertel der Stadt.

Harad war früher Soldat in der Armee. Er hasste die Orks noch immer und hatte einen kleinen Waffentick, was Orkwaffen angeht. Von seinen Lehrlingen (zum Beispiel Brian, seinem damaligem Lehrling) verlangte er einen Beweis für ihre Tüchtigkeit im Kampf. Harad befürchtete nämlich das die Orks die Stadt bald angreifen könnten.

Diese Befürchtung bewahrheitete sich auch, und Harad wurde von den Orks entweder getötet oder versklavt.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge