Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Heiliger Feind: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Gerüchte entfernt, Überarbeitung mit Einzelnachweisen)
K (Quelle repariert)
Zeile 7: Zeile 7:
 
Anhand der Reliefs, die man im Tempel finden kann, sieht man ihn gegen einen [[Drachen]] kämpfen und auf einem Thron sitzend. Man kann allerdings erkennen, dass die [[Khorinis-Orks|Orks]] nicht genau wussten, um wen es sich bei diesem Feind handelt. Auf den Reliefs ist er als orkähnliches Wesen dargestellt.<ref>Reliefs im [[Tempel des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref>
 
Anhand der Reliefs, die man im Tempel finden kann, sieht man ihn gegen einen [[Drachen]] kämpfen und auf einem Thron sitzend. Man kann allerdings erkennen, dass die [[Khorinis-Orks|Orks]] nicht genau wussten, um wen es sich bei diesem Feind handelt. Auf den Reliefs ist er als orkähnliches Wesen dargestellt.<ref>Reliefs im [[Tempel des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref>
  
Kurz bevor der [[Held (Gothic)|Held]] den Schläfer erreichen konnte, teleportierte sich [[Xardas]] in den Tempel. Ohne Zeit zu verlieren, erklärte er dem Helden, wie er den Schläfer verbannen könnte. Dazu musste er die Herzen der [[Fünf Orkschamanen]] mit ihren alten Klingen durchstoßen.<ref>[[Xardas/Dialoge#Verbannung des Schläfers|Verbannung des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref> Mit diesem Wissen verbannte der Held den Schläfer. Damit stellte er sich als der Heilige Feind heraus.<ref>[[Xardas/Dialoge##Zeit_genug|Xardas bestätigt die Verbannung]]; {{ref|2}}</ref>
+
Kurz bevor der [[Held (Gothic)|Held]] den Schläfer erreichen konnte, teleportierte sich [[Xardas]] in den Tempel. Ohne Zeit zu verlieren, erklärte er dem Helden, wie er den Schläfer verbannen könnte. Dazu musste er die Herzen der [[Fünf Orkschamanen]] mit ihren alten Klingen durchstoßen.<ref>[[Xardas/Dialoge#Verbannung des Schläfers|Verbannung des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref> Mit diesem Wissen verbannte der Held den Schläfer. Damit stellte er sich als der Heilige Feind heraus.<ref>[[Xardas/Dialoge#Zeit_genug|Xardas bestätigt die Verbannung]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 21. Mai 2021, 11:36 Uhr

Der heilige Feind bekämpft einen Drachen. An seinem Schild erkennt man ihn.
Ist dies der Heilige Feind?
Jemand auf einem Thron. Ist dies etwa auch der Heilige Feind?

Der Heilige Feind kommt in orkischen Prophezeiungen vor. Diese uralten Schriften stammen aus der Zeit kurz nach der Versieglung des Tempel des Schläfers. Diese besagen, dass der 'Heilige Feind' kommen wird, um den Schläfer für immer aus der Welt zu verbannen.[1] Die Orks bezeichnen den Schläfer in ihrer Sprache als Krushak.[2]

Anhand der Reliefs, die man im Tempel finden kann, sieht man ihn gegen einen Drachen kämpfen und auf einem Thron sitzend. Man kann allerdings erkennen, dass die Orks nicht genau wussten, um wen es sich bei diesem Feind handelt. Auf den Reliefs ist er als orkähnliches Wesen dargestellt.[3]

Kurz bevor der Held den Schläfer erreichen konnte, teleportierte sich Xardas in den Tempel. Ohne Zeit zu verlieren, erklärte er dem Helden, wie er den Schläfer verbannen könnte. Dazu musste er die Herzen der Fünf Orkschamanen mit ihren alten Klingen durchstoßen.[4] Mit diesem Wissen verbannte der Held den Schläfer. Damit stellte er sich als der Heilige Feind heraus.[5]

Einzelnachweise

  1. Xardas über die Prophezeihungen; in Gothic
  2. Bedeutung von Krushak; in Gothic
  3. Reliefs im Tempel des Schläfers; in Gothic
  4. Verbannung des Schläfers; in Gothic
  5. Xardas bestätigt die Verbannung; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge