Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Heiliges Geschoss

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Heiliges Geschoss

Das Heilige Geschoss ist eine mächtige Rune Innos'. Ihre zerstörerische Kraft wirkt allerdings nur gegen Wesen Beliars. Dabei fordert der Zauber nur eine vergleichsweise geringe geistige Kraft des Anwenders.[1] Zur Herstellung der Rune wird ein Runenrohling und eine Flasche geweihtes Wasser benötigt.[2]

Als der damals oberste Magier des Feuers, Xardas versuchte, die Rune herzustellen, wurde der Runenstein zerstört. Wodurch er glaubte, dass die Rune nur dem "Einen" vorbestimmt ist. Darum ließ er dieses Wissen in seiner geheimen Bibliothek im Innos-Kloster von Khorinis zurück.[3]

Einzelnachweise

  1. 50 Mana, 300 Schaden; in Gothic II (Kapitel 5)
  2. Almanach von Xardas als Magier; in Gothic II (Kapitel 5)
  3. Almanach von Xardas als Magier; in Gothic II (Kapitel 5)
Ansichten
Meine Werkzeuge