Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Heiltränke

Aus Gothic Almanach

Version vom 11. Oktober 2024, 19:31 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Heiltränke können den Körper auf magische Weise von Verletzungen heilen. Dabei gibt es verschiedene und verschieden starke Tränke.

  • Der Extrakt heilender Kraft oder Extrakt der Heilung ist ein stärker wirkender Trank. Seine Zutaten sind ein Feldknöterich und fünf Heilkräuter.[3]
  • Das Elixier heilender Kraft oder Elixier der Heilung ist der stärkste einfache Heiltrank. Er wird hergestellt aus einem Feldknöterich und zwei Heilwurzeln.[4]
  • Reine Lebensenergie ist der stärkste Heiltrank, der die Gesundheit vollständig regenerieren kann. Reine Lebensenergie wird aus einem Feldknöterich und drei Essenzen der Heilung hergestellt.[6]
  • Gegengift heilt vor jeglicher Vergiftung, egal ob magischer oder physischer Herkunft. Der Trank wir aus drei Heiltränken, sechs Felsnessel und neun Krötenwurz hergestellt.[13]

Permanente Tränke

Permanente Heiltränke heilen den Körper nicht, sondern erhöhen die körperliche Belastbarkeit im Allgemeinen. Verschiedene Tränke sind:

Anmerkungen

  1. Trank der schnellen Heilung: Lebensenergie-Bonus: 30; in Gothic
  2. Regeneriert 50 Lebensenergie - Essenz der Heilung: 1 Feldknöterich und 2 Heilpflanzen; in Gothic II
  3. - Regeneriert 70 Lebensenergie; in Gothic und in Gothic II
    - Extrakt der Heilung: 1 Feldknöterich und 2 Heilpflanzen; in Gothic II
  4. - Regeneriert 100 Lebensenergie; in Gothic und in Gothic II
    - Elixier der Heilung: 1 Feldknöterich und 2 Heilwurzeln; in Gothic II
  5. Ziemlich wirkungsvoller Heiltrank - Kalom's Rezept; in Gothic II
  6. Reine Lebensenergie: 1 Feldknöterich und 3 Essenzen der Heilung.; in Gothic II
  7. Regeneriert 50% Lebensenergie; in Gothic 3
  8. 1 Wasser und 8 Waldbeeren; in Gothic 3
  9. 1 Wasser und 3 Sonnenkraut; in Gothic 3
  10. 1 Wasser und 5 Heilwurzeln; in Gothic 3
  11. 1 Wasser und 1 Heilpflanze; in Gothic 3
  12. Trank gegen Krankheiten; in Gothic 3
  13. Vergiften, Vergiftung heilen und Gegengift: 3 Heiltränke, 6 Felsnessel und 9 Krötenwurz; in Gothic 3
  14. Trank der Lebenskraft: 1 Kronstöckel und 1 Herrscherkraut - Max. Lebensenergie +4; in Gothic 3
  15. Essenz des Lebens: +5 Lebensenergie; in Gothic
  16. Extrakt des Lebens: +10 Lebensenergie; in Gothic
  17. Elixier des Lebens: +15 Lebensenergie; in Gothic
  18. Elixier des Lebens: +20 Lebensenergie - 1 Kronstöckel und 1 Heilwurzel; in Gothic II
  19. Regeneriert 50 Lebensenergie; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge