Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Held: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Wurde von Alexander-JJ erlaubt.)
Zeile 50: Zeile 50:
 
{{Ring des Wassers}}
 
{{Ring des Wassers}}
 
{{Schiffscrew}}
 
{{Schiffscrew}}
 +
{{Könige}}
  
 
[[Kategorie:Personen]]
 
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 1. November 2010, 17:57 Uhr

Der Held, dessen wahrer Name unbekannt ist, ist ein Avatar Innos'[1] Zu seinen größten Errungenschaften zählen der Sieg über die Minecrawlerkönigin[2], die Eroberung der Freien Mine[3]sowie die Siege über den Schläfer[4], Raven[5], die vier Drachen im Minental[6] und den Untoten Drachen[7].

Zur Zeit der Barriere

Der Held wurde in die Barriere geworfen, als diese schon mehr als 20 Jahre bestand. Nach offiziellen Auskünften ist er unschuldig gewesen aber ansonsten ist nichts über seine Vergangenheit bekannt. Selbst sein Name ist nicht bekannt, obwohl er selbst ihn zu kennen scheint.

Vor oder während seiner Zeit in der Barriere wurde der Held von möglicherweise Innos erwählt. Dies äußert sich dadurch, dass er in der Lage ist, magische Artefakte zu nutzen, die anderen Menschen den Tod bringen würden und den Avatar Beliars vernichten kann. Es könnte aber auch sein, das er von Adanos unterstützt wird. Viel später bezeichnet einmal der Wassermagier Saturas den Helden als Bewahrer. Wie auch immer, der Held freundete sich mit Diego, Milten, Lester und Gorn an und bestand die Abenteuer in der Barriere. Darüber hinaus fand er Freunde, aber auch bittere Feinde, überall in der Barriere. Oberstes Ziel des Helden war der Ausbruch, für die Erfüllung dieses Ziels arbeitet er mit den verschiedensten Personen zusammen.

Xardas wurde eine Art Mentor für den Helden. Als Person, die die Hintergründe kennt, entwarf Xardas einen Plan die Barriere zum Einsturz zu bringen. Verantwortlich für die Ausdehnung der Barriere war ein uralter, unsterblicher Erzdämon namens Schläfer. Nach zahlreichen Abenteuern gelang es dem Helden die Freundschaft von Ur-Shak zu gewinnen und mit dessen Hilfe einen Weg in den Schläfertempel zu finden.

Dem Helden gelang es schließlich, die Waffe Uriziel aus dem Schläfertempel zu bergen und mithilfe von Milten aufzuladen. Mit dieser Waffe und einer magischen Erzrüstung drang er mit Hilfe einer von Xardas geliehenen Teleport-Rune in das Alte Lager ein und richtete ein Vergeltungsblutbad an, aufgrund der sinnlosen Morde an den Feuermagiern und der Besetzung der freien Mine. Dank dieser Waffe schaffte er es auch in den Schläfertempel vorzudringen und den Erzdämon in einem Kampf in die Beliarsphäre zurück zu verbannen, wodurch er auch die Prophezeihung der Orks, den Heiligen Feind betreffend, erfüllte.

Nach dem Fall der Barriere

Der Held in der Burg

Nach dem Fall der Barriere stießen Drachen in das Minental vor. Es galt sie aufzuhalten, dies war nur mittels eines Artefakts, dem Auge Innos', möglich. Dieses wurde aus dem Innos Kloster entwendet und von den Suchenden am Sonnenstein zerstört. Der Held schaffte es, dieses Artefakt zu bergen und ließ es reparieren und in einem Ritual wiederaufladen.

Dank des Artefaktes schaffte er es, die Drachen im Minental zur Strecke zu bringen und an Informationen zu gelangen aus denen hervorgeht, dass der "Meister der Drachen" auf Irdorath aus der Welt der Toten zurückkommt. Nachdem er eine Mannschaft zusammengestellt, darunter seine alten Freunde, hatte segelte er mit der Esmeralda zu den Hallen von Irdorath, um dort, nachdem er einen weiteren Feuerdrachen erledigt hat, den Untoten Drachen, zu vernichten. Nach diesem Sieg segelte er zum Festland.

Auf dem Festland

Der Held in Ardea nach seiner Ankunft auf dem Festland

Auf dem Festland angekommen, befreite der Held zusammen mit seinen Freunden Ardea. Dann machte er sich ein Bild von der Situation und fand heraus dass Xardas für den Sieg der Orks verantwortlich war. Nach wochenlangem Suchen fand er Xardas schließlich in der Eiswüste von Nordmar. Dieser erklärte ihm seinen Plan, die Welt endgültig vom Einfluss der Götter zu läutern. Der Held musste dafür alle göttlichen Artefakte finden und zerstören und Zuben und Rhobar II töten, was er auch tat. Danach verschwand er zusammen mit Xardas ins unbekannte Land, im Glauben der Welt endlich ihren Frieden gegeben zu haben.

Ein neues Zeitalter

Der Held in Silden kurz nach seiner Rückkehr nach Myrtana

Doch schon nach 2 Jahren sah er, dass die Menschen anscheinend nichts gelernt hatten, und er kehrte nach einem Kampf mit Xardas, der ihn davon abhalten wollte, ein letztes Mal nach Myrtana zurück um den Krieg zwischen Thorus und seinem alten Freund Gorn zu beenden und das Land zu einen. Mit Miltens Hilfe vernichtete er damit auch noch eine neue Bestie des dunklen Gottes Beliar. Nach diesem Sieg bestieg der Held als Rhobar III den Thron Myrtanas.

Rhobar III

Rhobar III mit dem Adler
Rhobar III und sein innerer Zirkel (v.L.n.R.: Gorn, Osch, Rhobar III, Milten, Lee

König Rhobar der Dritte ist der derzeitige Herrscher Myrtanas. Sein wahrer Name ist nicht überliefert, den Namen Rhobar nahm er bei seiner Thronbesteigung an. Früher war der König als Namenloser Held bekannt. Zudem trägt er die Titel Entscheider, Bewahrer und Heiliger Feind. Der Gott Adanos befreite ihn von jeglichem Einfluss der Götter, damit er das Zeitalter der Götterkriege beenden konnte. Der Magier Xardas war sein Mentor und ersann auch den Plan, nachdem der neue König dann nach und nach die letzten großen Bestien vernichtete und den Krieg der Götter beendete. Laut Aussage des Händlers Elgan landete bei seiner Krönung ein Adler auf der Schulter von Rhobar III. Was genau es damit auf sich hatte weiß man noch nicht. Bei der Krönung waren von seinem inneren Freundeskreis folgende Menschen dabei: Milten, Lee, Gorn und sein neuester Vertrauter, der Spion Osch. Außerdem lässt er den neuen (oder alten?) Heerführer von Myrtana, General Lee, einen Feldzug gegen Varant führen, und wird sich wohl auch demnächst gegen die südlichen Inseln stellen.


Einzelnachweise

  1. Dies beweist die Tatsache, dass er das Auge Innos tragen kann, und Xardas' Äußerungen über das Auge und die Äußerungen des Untoten Drachen.
  2. in Gothic (Kapitel 2)
  3. in Gothic (Kapitel 4)
  4. in Gothic (Kapitel 6)
  5. in Gothic II (Kapitel 2)
  6. in Gothic II (Kapitel 4)
  7. in Gothic II (Kapitel 6)

Verwandte Themen

Diebesgilde von Khorinis

Anführerin

Cassia

Mitglieder

Fingers · Ramirez · Jesper · Kardif · Joe · Halvor · Nagur · Rengaru · Hanna · Gärtner · Attila · Held

Verstecke

Kanalisation · Schatzinsel



Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro


Könige und andere Staatsoberhäupter

Myrtana

Rhobar I. · Rhobar II. · Kan (Eroberer) · Lee (Regent) · Rhobar III.

Varant

Gellon & Lukkor (Kriegsherren) · Zuben (Anführer)

Südliche Inseln

Lord Tronter (Statthalter) · Ethorn VI.

Ansichten
Meine Werkzeuge