Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Held

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zur Zeit der Barriere

Der Held wird in die Barriere geworfen, als diese schon mehr als 20 Jahre besteht. Nach offiziellen Auskünften ist er unschuldig gewesen aber ansonsten ist nichts über seine Vergangenheit bekannt. Selbst sein Name ist nicht bekannt, obwohl er selbst ihn zu kennen scheint.

Vor oder während seiner Zeit in der Barriere wird der Held von Innos erwählt. Dies äußert sich dadurch, dass er in der Lage ist, magische Artefakte zu nutzen, die anderen Menschen den Tod bringen würden und den Avatar Beliars vernichten kann.

Xardas wird eine Art Mentor für den Helden. Als Person, die die Hintergründe kennt. So ist der Held wegen der begrenzten Informationsmöglichkeiten aber auch völlig von Xardas abhängig und muss ihm seine Informationen auf gut Glück abnehmen.

Dem Helden gelingt es schließlich, die Waffe Uriziel aus dem Schläfertempel zu bergen und mithilfe von Milten aufzuladen. Dank dieser Waffe schafft er es in den Schläfertempel vorzudringen und den Erzdämon in einem Kampf zu verbannen, wodurch er auch die Prophezeihung der Orks den Heiligen Feind betreffend erfüllte.

Nach dem Fall der Barriere

Burgheld1.JPG

Nach dem Fall der Barriere stoßen Drachen in das Minental vor. Es gilt sie aufzuhalten, dies ist nur mittels eines Artefakts, dem "Auge Innos", möglich. Dieses wird aus dem Innos Kloster entwendet und von den Suchenden am Sonnenstein zerstört. Der Held schafft es, dieses Artefakt zu bergen und läßt es reparieren und in einem Ritual wiederaufladen.

Dank des Artefaktes schafft er es, die Drachen im Minental zur Strecke zu bringen und an Informationen zu gelangen aus denen hervorgeht, dass der "Meister der Drachen" auf Irdorath aus der Welt der Toten zurückkommt. Nachdem er eine Mannschaft zusammengestellt hat segelt er mit der Esmeralda zu den Hallen von Irdorath, um dort, nachdem er einen weiteren Feuerdrachen erledigt hat, den Untoten Drachen, wahrscheinlich die Reinkarnation des Schläfers, zu vernichten.

Freunde des Heldens sind Milten, Lester, Diego und Gorn.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge