Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Huno: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Entferne aus Kategorie:Almanach)
(Los quellos)
(22 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:huno.jpg|250px|right]]
+
[[Bild:HunoBeimSchmieden.PNG|230px|right|thumb|Wie es aussieht, beherrscht Huno sein Handwerk]]
'''Huno''' war Schmied im [[Altes Lager|Alten Lager]] in der [[Barriere]]. Seine Schmiede befand sich im Außenring des Lagers. Dort stellte er Waffen und Gebrauchsgegenstände für die Buddler und die Schatten her. Einige Buddler waren ihm als Gehilfen zugeteilt. Der Schatten [[Whistler]] ließ bei ihm ein paar Mal besonders verzierte Schwerter anfertigen. Als Schmied genoss Huno im Lager großen Respekt. Als der [[Held]] das [[Altes Lager|Alte Lager]] angriff, wurde er von ihm verschont, warscheinlich weil der [[Held]] nur die Gardisten als schuldig ansah.
+
'''Huno''' war Schmied im [[Altes Lager|Alten Lager]] in der [[Barriere]]. Seine Schmiede befand sich im Außenring des Lagers. Dort stellte er Waffen und Gebrauchsgegenstände für die Buddler und Schatten her. Mindestens ein Buddler war ihm als Gehilfe zugeteilt. <br>
 +
Weder Grob- noch Feinarbeit stellte ihn vor Probleme. Der Schatten [[Whistler]] hat zum Beispiel bei mindestens einer Gelegenheit ein reich verziertes Schwert bei ihm bestellt.<ref>[[Huno/Dialoge#Dauer_f.C3.BCr_einen_Auftrag|Whistler und die Ornamente]]; {{ref|1}}</ref> Seine Arbeiten waren so gut, dass sich bisher noch keine Kunde über sie beschwerte.<ref>[[Huno/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Keine Beschwerden]]; {{ref|1}}</ref>
  
Nach dem Fall der Barriere wurde er bei seiner Flucht von einem Blitz getroffen und später von [[Thorus|Thorus]] gefunden und mitgenommen. Aus Dank folgte er [[Thorus]] und [[Raven]] nach [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]], wo er auch als Schmied arbeitete, diesmal für die Banditen. Er war auch an der Verschwörung gegen [[Esteban]] beteiligt und stand, auch durch seine Rettung, eher auf [[Thorus]] Seite als auf der von [[Raven]]. Von Huno bekamen Banditen gegen entsprechende Bezahlung bessere Rüstungen, Schmiedezubehör und Waffen.
+
Nach dem Fall der Barriere wurde er bei seiner Flucht von einem Blitz getroffen, später von [[Thorus]] gefunden und gerettet. Aus Dank folgte er diesem und [[Raven]] nach [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] in ihr [[Banditenlager (Raven)|Banditenlager]], wo er wieder als Schmied arbeitete. Von ihm bekamen Banditen gegen entsprechende Bezahlung bessere Rüstungen, Schmiedezubehör und Waffen.
Was aus ihm geworden war, nachdem die Orks Khorinis eingenommen hatten, ist nicht bekannt.
+
  
 +
Er war an der Verschwörung gegen [[Esteban]] beteiligt.
  
== Verwandte Themen ==
+
{{Werdegang Khorinis (m)}}
  
* [[Jharkendar (Tal)]]
+
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
[[Kategorie:Inhalt]]
 
[[Kategorie:Personen]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
[[Kategorie:Schmiede]]
+
[[Kategorie:Buddler]]
[[Kategorie:Teil 1]]
+
[[Kategorie:Schmied]]
[[Kategorie:Teil 2 - Erweiterung 1]]
+
[[Kategorie:Altes Lager]]
 +
[[Kategorie:Banditenlager]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Version vom 18. Februar 2020, 22:35 Uhr

Wie es aussieht, beherrscht Huno sein Handwerk

Huno war Schmied im Alten Lager in der Barriere. Seine Schmiede befand sich im Außenring des Lagers. Dort stellte er Waffen und Gebrauchsgegenstände für die Buddler und Schatten her. Mindestens ein Buddler war ihm als Gehilfe zugeteilt.
Weder Grob- noch Feinarbeit stellte ihn vor Probleme. Der Schatten Whistler hat zum Beispiel bei mindestens einer Gelegenheit ein reich verziertes Schwert bei ihm bestellt.[1] Seine Arbeiten waren so gut, dass sich bisher noch keine Kunde über sie beschwerte.[2]

Nach dem Fall der Barriere wurde er bei seiner Flucht von einem Blitz getroffen, später von Thorus gefunden und gerettet. Aus Dank folgte er diesem und Raven nach Jharkendar in ihr Banditenlager, wo er wieder als Schmied arbeitete. Von ihm bekamen Banditen gegen entsprechende Bezahlung bessere Rüstungen, Schmiedezubehör und Waffen.

Er war an der Verschwörung gegen Esteban beteiligt.

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[3]

Einzelnachweise

  1. Whistler und die Ornamente; in Gothic
  2. Keine Beschwerden; in Gothic
  3. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge