Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hyglas/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Unterricht)
(Unterricht)
Zeile 53: Zeile 53:
 
*[[Feuerball]]
 
*[[Feuerball]]
 
*[[Großer Feuerball]]
 
*[[Großer Feuerball]]
*[[Kleiner Feuersturm|Feuersturm]]
+
*[[Kleiner Feuersturm]]
 
*[[Großer Feuersturm]]
 
*[[Großer Feuersturm]]
 
*[[Feuerregen]]
 
*[[Feuerregen]]

Version vom 23. Mai 2021, 16:38 Uhr

In der Bibliothek des Klosters

Begrüßung

Hyglas
Ich bin Meister Hyglas, Hüter des Feuers und Bewahrer des Wissens.
Wenn der Held Novize ist, sagt er zusätzlich: 
Hyglas 
Es ist dir also von Meister Parlan gestattet worden, die Schriften zu studieren.
Dann ist es jetzt an dir, genau das zu tun. Lerne, auf dass du Erleuchtung in der Schrift findest.

Hyglas Aufgabe

Held
Was studierst du, Meister?
Hyglas
Meine Forschungen beziehen sich auf das Feuer - die Macht Innos'.
Es ist sein Geschenk und zugleich eine mächtige Waffe - und ich erschaffe Runen, in denen diese Kraft ruht.
Wenn der Held Novize ist: 
Held
Aufschlussreich. Kannst du mir das beibringen?
Hyglas
Die Magie wird von Innos verliehen. Nur seinen Dienern, den Feuermagiern, ist es möglich, zu lernen, diese Macht zu beherrschen.

Prüfung des Feuers

Held
Ich fordere die Prüfung des Feuers.
Hyglas
Die Prüfung des Feuers stammt aus alten Tagen und ist schon lange nicht mehr abgehalten worden.
Was du da forderst, ist viel zu gefährlich. Also denke besser nicht weiter darüber nach.

Ulthars Aufgabe

Held
Ich habe die Prüfung des Feuers gefordert. Ulthar hat mir die Aufgabe gestellt, eine Feuerpfeil-Rune zu erschaffen.
Hyglas
Und jetzt willst du, dass ich dir die Formel beibringe?
Held
Ich weiß nicht, wie ich es sonst schaffen soll.
Hyglas
Hm ...
Gut, ich bringe dir die Formel bei. Aber erst, wenn du alle Rohstoffe dafür besorgt hast.

Welche Rohstoffe?

Held
Welche Rohstoffe brauche ich für eine Feuerpfeil-Rune?
Hyglas
Lies es nach - es steht in den Büchern.

Runenstein?

Held
Woher bekomme ich einen Runenstein?
Hyglas
Hey, du hast die Prüfung des Feuers gefordert - nicht ich. Es ist Teil deiner Prüfung, das herauszufinden.

Alle Rohstoffe beisammen

Held
Lehre mich, die Rune FEUERPFEIL zu erschaffen.
Hyglas
Um eine Feuerpfeil-Rune zu erschaffen, musst du am Runentisch den Schwefel mit dem Runenstein verbinden.
Die Kraft der Spruchrolle des Feuerpfeils wird in die Rune einfließen und du besitzt ein Werkzeug Innos'.
Wenn du also alle Rohstoffe besitzt, gehe zum Runentisch und du kannst die Rune erschaffen.

Rune erschaffen

Held
Ich habe die Rune erschaffen.
Hyglas
Schön, schön. Diese Prüfung hast du wohl bestanden. Das war ja auch nicht besonders schwierig.
Dann geh jetzt zu Ulthar und zeige ihm dein Werk.

Unterricht

Held
Unterrichte mich.

Die göttliche Kraft der Gestirne

Neuigkeiten

Held
Gibt es Neuigkeiten?
Hyglas
Hm, ja. Also, dir sind ja sicherlich diese Gestalten in den schwarzen Roben aufgefallen.
Held
Ich bin ihnen begegnet.
Hyglas
Da kommen wir auch schon zum Kern des Ganzen. Zurzeit haben wir eine äußerst seltene Konstellation der Gestirne.
Um genauer zu sein, steht das Sternbild des Ochsen in direkter Korrelation zum Sternbild des Kriegers. Ich nehme an, du weißt, was das bedeutet.
Held
Hm. Nun, um ehrlich zu sein ...
Hyglas
Ja ja, schon verstanden. Also, ich kann jetzt nicht alle Hintergründe offen legen, aber es bedeutet definitiv eine große Veränderung. Und ich mag keine Veränderungen.
Deshalb möchte ich, dass du mir ein Buch aus der Stadt besorgst. Es heißt 'Die göttliche Kraft der Gestirne'. Es kann sein, dass du ein bisschen suchen musst, aber du wirst es schon finden.

Belohunug?

Held
Was bekomme ich dafür?
Hyglas
Was meinst du?
Held
Ich will wissen, was ich bekomme, wenn ich dir das Buch bringe.
Hyglas
Gar nichts. Was willst du denn bekommen? Wenn du Zeit hast, für mich in Stadt zu gehen, ist es sogar deine Pflicht, mir zu helfen.

Besorgs dir selbst!

Held
Besorg dir dein Buch selbst.
Hyglas
Du wagst es, in so einem Ton mit mir zu sprechen? Dein Verhalten zeigt nicht den mir gebührenden Respekt.
Geh mir aus den Augen und denk über dein Verhalten nach.

Einverstanden

Held
Ich werde sehen, ob ich es finde.
Hyglas
Das ist gut und es verschafft mir die nötige Zeit, noch anderen Spuren nachzugehen.
Aber lass dir nicht zu viel Zeit, ich fürchte, Zeit ist das, was wir am wenigsten haben.

Buch abgeben

Held
Ich habe das Buch für dich.
Wenn der Held die Aufgabe angenommen hatte:
Hyglas
Sehr gut, gib her.
Du darfst dich jetzt entfernen. Ich werde mich zum Studium zurückziehen.
oder wenn er sie abgelehnt hatte:
Hyglas
Hast du es dir also doch noch mal überlegt. Sehr gut. Wo hast du denn das Buch?
Du darfst dich jetzt entfernen. Ich werde mich zum Studium zurückziehen.

Schon was rausgefunden?

Held
Schon was rausgefunden?
Aufgabe angenommen, aber Buch noch nicht gebracht:
Hyglas
Nein, ich warte immer noch auf das Buch.
Aufgabe Abgelehnt
Hyglas
Ich habe dir doch gesagt, dass ich noch Nachforschungen anstelle, aber ohne das nötige Material dauert das halt länger.
Buch bereits abgegeben:
Hyglas
Also, ich bin mir ja nicht sicher, aber die derzeitige Konstellation der Gestirne birgt eine Menge Gefahren.
Held
Welche?

Hyglas: Nun, das Gefüge zwischen den Welten scheint sehr schwach zu sein. Es bedarf nur einen Bruchteil der sonst erforderlichen Kraft, um ein Loch in dieses Gefüge zu reißen.

Dämonen könnten ungehindert durch diese Portale in unsere Welt gelangen.
Ansichten
Meine Werkzeuge