Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ian (I.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Verabschiedung

Held
Ich schau' mich mal um.
Ian
Mach keinen Ärger.

Begrüßung

Held
Bist du Ian, der Chef der Mine?
Ian
Ja, ich bin Ian. Und das hier ist meine Mine. Also fass nichts an und mach nichts kaputt.

Gomez' Mine

Held
Ist das nicht Gomez' Mine?
Ian
Ja, natürlich ist das die Mine des Alten Lagers. Aber hier drin gibt's nur einen Chef - und das bin ich.

Erzförderung

Held
Kannst du mir ein paar Takte zur Erzförderung erzählen?
Ian
Wir fördern hier rund um die Uhr Erz. Im Monat sind das über 200 Säcke Erz, die gelagert werden und noch mal 20 Säcke, die eingeschmolzen werden.
Mit dem Erz, das wir dem König liefern, können hunderte von Klingen hergestellt werden.

Magisches Erz

Held
Ich habe gehört, das Erz ist magisch. Erzähl mir davon.
Ian
Das magische Erz besitzt besondere Qualitäten. Es macht die Waffen unzerbrechlich und die Klingen sind schärfer als gewöhnliche.
Eine Armee, die mit solchen Waffen ausgestattet ist, hat einen entscheidenden Vorteil in jeder Schlacht.

Richtige Schmelztechnik

Held
Erzähl mir mehr vom Erz.
Ian
Leider geht die magische Wirkung des Erzes beim Schmelzen verloren. In den Hochöfen von Nordmar, da kennen sie die richtige Schmelztechnik.
Aber selbst ohne die magische Wirkung sind Waffen aus diesem Erz extrem widerstandsfähig und richten mehr Schaden an als gewöhnliche Waffen.

Alte Mine

Held
Erzähl mir von der Mine.
Ian
Wenn du dich hier weiter umsehen willst, sei vorsichtig. In den Höhlen sind Minecrawler. Am besten du bleibst in diesem Hauptschacht.
Und lass die Templer in Ruhe. Sie lungern zwar die meiste Zeit nur rum, aber wenn die Crawler kommen,gibt es keinen besseren Kämpfer an deiner Seite.
Held
Ich werd's mir merken.
Ian
Ich hab' noch zu tun. Und halte meine Jungs nicht von der Arbeit ab.
Held
Ich sehe mich nur mal um.

Bedarfsliste des Alten Lagers

Held
Ich wollte die Liste fürs Lager abholen.
Ian
Da könnte ja jeder kommen. Verpiss dich.

Diego schickt mich

Held
Diego schickt mich. Ich soll die Liste abholen.
Ian
Alles klar, hier ist die Liste. Sie sollen sich mit dem Liefern beeilen.

Nest der Minecrawler

Held
Es muss hier irgendwo ein Nest der Minecrawler geben.
Ian
Hier gibt's wahrscheinlich Dutzende von Nestern.
Held
Hör zu, ich muss zu diesem Nest...
Ian
Ich habe jetzt keine Zeit, mich darum zu kümmern. Unser Stampfer ist kaputt. Vor ein paar Stunden ist das Zahnrad gebrochen.
Ich hab' noch keine Idee, wo ich ein neues herbekommen kann.
Besorg mir doch einfach eins, dann kümmere ich mich um dein Problem.

Zahnrad

Held
Ein Zahnrad? Wo soll ich das herkriegen?
Ian
Keine Ahnung. Ich bin so ratlos wie du!
Aber es gibt in einem Nebenschacht noch einen alten, kaputten Stampfer. Vielleicht hast du ja dort Glück.

gefunden und Erlaubnis

Held
Ich habe das Zahnrad.
Ian
Hey, gut gemacht. Ich denke, das wird klappen. Nun zu dir, du suchst das Nest der Minecrawler...hm...
Geh mal zu Asghan, er soll das Tor öffnen, damit du die dunklen Schächte durchsuchen kannst.
Sag ihm einfach, "Alles wird gut". Dann wird er wissen, das ich die Erlaubnis gegeben habe.

Standort Asghan

Held
Ich suche immer noch das Nest der Crawler.
Ian
Ich sagte doch, geh zu Asghan. Er ist der Anführer der Gardisten. Du findest in irgendwo auf der untersten Ebene.

Minecrawlerkönigin besiegt

Held
Ich habe das Nest gefunden!
Ian
Dann kehrt jetzt hier endlich wieder Ruhe ein. Hahaha!
Nichts für ungut. Gute Arbeit, Kleiner!
Hier, nimm diese Kiste Bier für deine Mühen.

nicht genug Eier

Held
Ich habe das Nest gefunden! Und Eier von der Minecrawler-Königin!
Ian
Wie? Nur so wenig Eier? Na, was soll's. Du hast bewiesen, dass du kämpfen kannst.
Ansichten
Meine Werkzeuge