Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ingmar

Aus Gothic Almanach

Version vom 26. Juni 2016, 17:14 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Paladin Ingmar

Ingmar war ein Paladin in den Diensten König Rhobars. Er gehörte zur Gruppe der Paladine, die Lord Hagen nach Khorinis begleiteten, und fungierte dort als Spezialist für die orkischen Kriegstaktiken und Ausbilder für die anderen Paladine. Ingmar war unerschütterlich in seinem Glauben an Innos, so dass er trotz der offensichtlich aussichtslosen Kriegslage keinerlei Zweifel daran erkennen ließ, dass die Orks letztlich bezwungen werden würden[1].

Seiner Kenntnis der orkischen Kriegsführung war es u. a. zu verdanken, dass eine Großoffensive der Orks gegen die Paladine auf Khorinis zunächst zurückgeschlagen und eine Reihe ihrer Kriegsherren eliminiert werden konnten[2]. Dies zögerte aber letztlich nur hinaus, dass Khorinis in Feindeshand fiel. Was nach der Einnahme der Insel durch die Orks aus Ingmar wurde, ist nicht bekannt.

Einzelnachweise

  1. Aussagen Ingmars, wenn man ihn nach der Lage auf dem Festland fragt; in Gothic II
  2. Quest "Die Horden der orkischen Elitekrieger" (nur Paladine); in Gothic II (Kapitel 4)
Ansichten
Meine Werkzeuge