Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ingmar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Minental

Noch nicht ins Minental geschickt.
Ingmar
Laut der mir vorliegenden Berichte ist das Minental ein gefährlicher Ort.
Du solltest dich gut ausrüsten, bevor du losziehst.
Aufbruch ins Minental.
Ingmar
Die Situation im Minental ist beunruhigend. Aber wir werden Pläne entwickeln, um die Gefahren zu beseitigen und das Erz und unsere Jungs da rauszuholen.
Noch nicht mit Lord Hagen gesprochen.
Ingmar
Ich denke, du bist gekommen, um mit Lord Hagen zu sprechen. Also solltest du das auch tun.

Festland

Held
Wie ist die Lage auf dem Festland?
Ingmar
Der Krieg ist noch nicht gewonnen, obwohl die königlichen Truppen die Orks bereits zurücktreiben.
Doch an vielen Stellen sammeln sich kleine Orkhorden und versuchen, unsere Armee auseinander zu reißen.
Sie kämpfen ohne Ehre, ohne Glauben - und genau deshalb werden wir letztendlich siegreich sein.

Lehrer

Held
Kann ich von dir lernen?

Kein Anhänger

Ingmar
Ich unterweise nur die Anhänger unseres Ordens.

Stärke

Ingmar
Lerne von mir, wie du deinen Arm stärkst, um deinen Waffen die nötige Schlagkraft zu verleihen.
Held
Ich will stärker werden.

Troll

Ingmar
Du bist stark wie ein Troll! Mehr kannst du von mir nicht lernen.

Großoffensive der Orks

Held
Die Orks planen eine Großoffensive.
Ingmar
Tatsächlich. Ist ja sehr interessant. Woher willst du das wissen?

Gesprochen

Held
Ich habe mit ihnen gesprochen.

Anführer in der Gegend

Held
Einige von ihren Anführern treiben sich hier in der Gegend herum.
Ingmar
Mmh. Das klingt nicht nach der typischen Kriegsführung der Orks.

Auskundschaften

Held
Seht mal zu, wie ihr sie wieder los werdet.
Ingmar
Es würde schon reichen, wenn wir mehr Informationen hätten. Ich werde jemanden entsenden, die Umgebung auszukundschaften.

Kriegsführung der Orks

Held
Was hat das zu bedeuten?
Ingmar
Wenn es stimmt, was du behauptest, dann hoffen sie uns mit einem Angriff ihrer besten Krieger von innen her zu schwächen.
Normalerweise kommen auf einen Kriegsherr eine ganze Horde von Orkkriegern. Nur selten sieht man sie selbst zu zweit oder mehreren.
Das tun sie aus gutem Grund. Ihre Anführer sind die Herzstücke ihrer Angriffsstrategie und werden normalerweise von den Orkkriegern umringt.
Somit ist es sehr schwer, an einen von ihnen näher heran zu kommen, ohne sich durch eine Horde von mindestens 30 Kriegern kämpfen zu müssen.

Oberst finden

Held
Was sollen wir jetzt tun?
Ingmar
Wenn sie so gehäuft auftreten, bilden sie eine Art Stoßtrupp, der von dem Höchsten ihres Standes angeführt wird.
Dieser oberste Kriegsherr bildet das Hauptquartier und zieht sich in irgendeine Höhle zurück, um von dort aus seine Truppen in die Schlacht zu schicken.
Wenn wir an diesen Oberst heran kommen könnten, hätten wir einen entscheidenden Vorteil.
Ein Oberst der Orks hält sich gerne in der Nähe seiner Feinde auf. Es wäre ratsam, in der näheren Umgebung der Stadt nach seiner Höhle zu suchen.
Bei Lobarts Hof sind einige Orks gesehen worden. Vielleicht solltest du dort deine Suche beginnen.

Hauptquartier und Oberst gefallen

Held
Ich habe das Hauptquartier der Orks ausfindig machen können. Der oberste Kriegsherr ist gefallen.
Ingmar
Das sind großartige Neuigkeiten. Das wird die Orks für eine Weile beschäftigen.
Alle Achtung. Wenn wir noch mehr Ritter deiner Art hätten, wäre die bevorstehende Schlacht ein Zuckerschlecken.
Hier. Lass dir von unserem Gold deine Ausrüstung richten.
Ansichten
Meine Werkzeuge