Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Händler von Stewark

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Ingor)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Gerrick

Gerrick verkaufte allerhand Kuriositäten.

Elgan

Elgan war Gemischtwarenhändler.

Worgan

Meister Worgan war der Alchemist von Stewark und besaß dort ein eigenes Haus mit Laden.
Sein Lehrling hieß Hem. Meister Worgan bot alchemistische Zutaten zum Verkauf an. Zudem arbeitete er, unter anderem für Ogtar, an einem Wirkstoff gegen Feldräuber. Dieser Wirkstoff sollte vorerst von seinem Lehrling an Fleischwanzen getestet werden.

Willem

Willem war der Zimmermann von Stewark. Er war sehr beschäftigt damit, den ganzen Tag hölzerne Verteidigungsanlagen herzustellen.

Rhonda

Rhonda war Schmiedin in Stewark. Sie hatte ihren Laden gleich nordwestlich des Stadttores.

Branson

Branson lebte in Stewark und war der örtliche Bogner. Bei ihm konnte man neben Bögen und Pfeilen auch allerlei Jagdzubehör kaufen. Er besaß in Stewark ein eigenes Haus mit einem Laden.

Hirbo

Hirbo war der Bäcker von Stewark. Er buk Brot, verkaufte dazu aber auch Obst, Gewürze und Fleisch.
Er steckte in einer kleinen Rivalität mit Elgan und versuchte ständig, seine Preise zu unterbieten.[1]

Ingor

Ingor war der Wirt und Inhaber der Klippenschenke, des großen Gasthauses in Stewark. Sein Gasthaus war Anlaufpunkt für alle Reisenden, die nach Stewark kamen, so auch für Diego und Gorn. Er war zudem Händler. Man konnte bei ihm allerlei Lebensmittel kaufen.

Einzelnachweise

  1. Elgan erzählt von den Händlern der Stadt; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge