Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Khorinis-Kloster: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Schatten verschob die Seite Klosterbewohner (Khorinis) nach Innos-Kloster (Khorinis): Versionsgeschichte soll erhalten bleiben)
K (Text wiederhergestellt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Unter dem Kloster liegt ein geheimes Kellergewölbe, das dem ehemaligen Hochmagier [[Xardas]] als Labor und Studienraum gedient hat. Diese Gewölbe wurde kürzlich vom [[Der Gothic-Held|Held]]en wiederentdeckt. Jetzt erforschen die Magier diese alten Gewölbe.
 
Unter dem Kloster liegt ein geheimes Kellergewölbe, das dem ehemaligen Hochmagier [[Xardas]] als Labor und Studienraum gedient hat. Diese Gewölbe wurde kürzlich vom [[Der Gothic-Held|Held]]en wiederentdeckt. Jetzt erforschen die Magier diese alten Gewölbe.
  
== Hochmagier ==
+
=Bereiche des Klosters=
 +
===Kirche===
 +
Die Klosterkirche liegt zentral im hinteren Innenhof. Hinter einem Altar und unter eine deckenhohen Innosstatue stehen die drei Stühles des Rates. Stühle und Altar sind von mehrern Statuen des heiligen Rhobars gesäumt. <br>
 +
Im vorderen Teil der Kirche stehen einige Bänke für die Novizen, um Predigten zu lauschen. <br>
 +
Jeden Morgen nach dem Aufstehen gehen die Novizen zum Beten in die Kirche, bevor sie sich ihren Pflichten widmen.
 +
===Außenbereich===
 +
Im Norden des Außenhofes steht die Kirche. Der Osten und Westen ist gesäumt von überdachten Gängen die zu den oberen Räumen führen.
 +
====Garten====
 +
Im Südosten des Klosters befindet sich der Kräutergarten. Hier bauen die Novizen für die Magier alchemistische Kräuter und Zutaten an.
 +
====Schafweide====
 +
Im Südwesten weidet ein [[Opolos|Novize]] die Schafe. Diese liefern Wolle, Fleisch und Milch für die Magier und Novizen.
 +
===Kapelle===
 +
An der Schafweide befindet sich der Zugang zur Kapelle, die meist von [[Paladine]]n genutzt wird, die das Kloster besuchen. Hier befindet sich ein Statue zum Gebet.
 +
===Schlafsräume===
 +
Die Schlafräume der Novizen und Magier befinden sich an den Galeriegängen im Ost- und Westflügel. Novizen müssen sich jeweils zu viert einen Raum teilen.
 +
===Weinkelterei===
 +
Im Raum im Südosten, am Garten, befindet sich die Weinkelterei, wo ein [[Gorax|Magier]] die Arbeit der Novizen überwacht, die die Trauben maischen. Den Wein verkauft das Kloster unter anderem an die Wirte der Insel.
 +
===Bibliothek===
 +
Gegenüber, im Westen liegt die Bibliothek der Magier und Novizen. Novizen, die der Erfüllung ihrer Pflichten nachkommen, dürfen hier studieren.
 +
===Bibliothek der Rates===
 +
Im Kellergeschoss befindet sich eine weitere Bibliothek, zu der nur der Rat Zugang hat. Ein [[Talamon|Hochmagier]] bewacht allzeit den Eingang
 +
===Labor===
 +
Ebenfalls im Keller befindet sich das Alchemielabor, wo ein Kräuterkundiger [[Neoras|Magier]] Tränke herstellt und nach neuen Rezepten forscht.
 +
===Vorratskammer===
 +
Der Gang gegenüber des Labors führt zur Vorratskammer des Klosters. Hier wird alle Nahrung gelagert die eingekauft oder im Kloster hergestellt wird. Am meisten sind hier Produkte der [[Schafe]] vertreten; Milch, Wurst und Käse.
 +
===Schatzkammer===
 +
Neben der Vorratkammer ist die Schatzkammer. Hier wird das Gold des Klosters gelagert mit dem die Magier handeln, sowie der Klosterschatz, also unter anderem wertvolle Statuen, Gold und Wertgegenstände aus Gold und Silber.
 +
===Artefaktkammer===
 +
Im hinteren Teil des Kellers, gegenüber der Ratsbibliothek, ist die Artefaktkammer. Ein niemals schlafender [[Garwig|Novize]] wacht hier über die heiligen Reliquien: den [[Hammer Innos'|göttlichen Hammer]], den Rhobar I. trug und den [[Schild des Feuers]], den [[Dominique]] trug.
 +
===Vertecktes Gewölbe===
 +
Hinter einem Regal in der Ratsbibliothek, gibt es einen versteckten Zugang, den nicht einnal der Rat selbst kannte. Dieser Zugang führt in noch tiefer liegende Gewölbe, ein Labyrinth aus Gängen, dass von [[Untote]]n bevölkert ist.
 +
===Geheime Bibliothek===
 +
Das Gängelabyrinth führt schlussendlich zur geheimen Bibliothek des Klosters, die zumindest, dem ehemaligen Hochmagier [[Xardas]] bekannt war. Hier lagerte er wertvolle Schrift und Notizen seiner Forschungen ein. Auch Artefakte und andere wertvolle Dinge hielt er hier unter Verschluss. In einem weiteren geheimen Raum in der Bibliothek versteckte er eine Paladinrüstung. In der eigentlichen Bibliothek bewahrte er ein Fläschchen mit [[Tränen Innos'|Innos' Tränen]] auf.
  
Regiert wird das Kloster vom Hohen Rat aus den drei Hochmagiern [[Pyrokar]], Ulthar und Serpentes. Diese drei Hochmagier zählen zu den mächtigsten Magiern von ganz [[Myrtana]]. Sie beraten zuweilen sogar den König und sind in zahlreiche wichtige Missionen eingebunden bzw. haben selbst solche Missionen durchgeführt / durchführen lassen.  
+
=Klosterbrüder=
 +
=== Hochmagier ===
 +
Regiert wird das Kloster vom Hohen Rat aus den drei Hochmagiern [[Pyrokar]], [[Ulthar]] und [[Serpentes]]. Diese drei Hochmagier zählen zu den mächtigsten Magiern von ganz [[Myrtana]]. Sie beraten zuweilen sogar den König und sind in zahlreiche wichtige Missionen eingebunden bzw. haben selbst solche Missionen durchgeführt / durchführen lassen.  
 
Zu ihren Aufgaben gehörte es auch, bei der Prüfung des Feuers dem Prüfling jeweils eine Aufgabe zu stellen.<ref>[[Die Prüfung des Feuers (Schrift)|Die Prüfung des Feuers]]; {{ref|2}}</ref>
 
Zu ihren Aufgaben gehörte es auch, bei der Prüfung des Feuers dem Prüfling jeweils eine Aufgabe zu stellen.<ref>[[Die Prüfung des Feuers (Schrift)|Die Prüfung des Feuers]]; {{ref|2}}</ref>
 
Pyrokar leitete nicht nur das Kloster, sondern war auch der mächtigste und einflussreichste Magier auf der ganzen Insel.
 
Pyrokar leitete nicht nur das Kloster, sondern war auch der mächtigste und einflussreichste Magier auf der ganzen Insel.
 
In Arcania wird er sogar zum höchsten Feuermagier des Reichs.
 
In Arcania wird er sogar zum höchsten Feuermagier des Reichs.
  
<gallery style="float:none;">
+
=== Magier ===
  Bild:ulthar.jpg|Ulthar
+
  Bild:serpentes.jpg|Serpentes
+
  Bild:talamon.jpg|Talamon im Klosterkeller
+
</gallery>
+
 
+
 
+
 
+
'''Ulthar''' war der älteste Magier im Kloster und nach [[Pyrokar]] der mächtigste. Er kümmerte sich um die Säuberung bzw. erneute Weihe verhexter [[Innosschrein]]e. Um dieses Ziel zu erreichen arbeitete er eng mit den [[Paladine]]n zusammen. Ulthar war ein freundlicher, frommer und stets korrekter Mann.
+
 
+
'''Serpentes''' war nach Pyrokar und Ulthar war/ist er der mächtigste Feuermagier auf der ganzen Insel. Er besaß großen Einfluss und hatte als einziger Quereinsteiger die Prüfung des Feuers komplett absolviert. Er war skrupelloser und oberflächlich weniger fromm als die anderen Magier, in Wahrheit war er aber ein fanatischer Anhänger des [[Innos]]. Er kümmerte sich um die Verräter innerhalb der Kirche Innos. Dies tat er drastisch und endgültig. Gnade war von ihm nicht zu erwarten.
+
 
+
Zumindest seinem Gewand nach zu urteilen befand sich auch '''Talamon''' im Rang eines Hochmagiers. Er bewachte die Labore und die unterirdische Bibliothek des Klosters. Nach der Entdeckung von [[Xardas]] geheimen Gewölben leitete er auch die Erforschung dieser Gewölbe.
+
 
+
== Magier ==
+
 
+
 
Einen Rang unter den Hochmagiern stehen die normalen Magier. Sie kümmern sich um die täglichen Belange des Klosters, um die Missionierung der Bevölkerung, die Herstellung des [[Wein]]es und um das Studium der alten Schriften, der [[Magie]] und der [[Alchemie]]. Einige Magier leben auch in kleinen Schreinen in der Wildnis oder in der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] um dort den Bürgern beizustehen.
 
Einen Rang unter den Hochmagiern stehen die normalen Magier. Sie kümmern sich um die täglichen Belange des Klosters, um die Missionierung der Bevölkerung, die Herstellung des [[Wein]]es und um das Studium der alten Schriften, der [[Magie]] und der [[Alchemie]]. Einige Magier leben auch in kleinen Schreinen in der Wildnis oder in der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] um dort den Bürgern beizustehen.
  
<gallery perrow="3">
+
'''Parlan''' kümmerte sich um die Novizen des Klosters, teilte ihnen ihre Aufgaben zu und leitete im Allgemeinen das Klosterleben. Er unterrichtete die Novizen im Bezug auf die Kreise der Magie, der Manasteigerung und der allgemeinen Zauber.  
  Bild:parlan.jpg|Parlan im Kloster
+
  Bild:gorax.jpg|Gorax
+
  Bild:neoras.jpg|Neoras
+
  Bild:hyglas.jpg|Hyglas
+
  bild:karras.jpg|Karras
+
  Bild:marduk.jpg|Marduk
+
</gallery>
+
  
'''Parlan''' kümmerte sich um die Novizen des Klosters, teilte ihnen ihre Aufgaben zu und leitete im Allgemeinen das Klosterleben. Söldner und Milizionäre wurden von ihm innerhalb der Klostermauern nicht gerne gesehen. Er unterrichtete die Novizen im Bezug auf die Kreise der Magie, der Manasteigerung und der allgemeinen Zauber. Zudem stand er den Feuermagiern stehts mit Rat und Tat beiseite.
+
'''Gorax''' stand dem Weinkeller vor, versorgte die Novizen mit Nahrungsmitteln und wickelte den Handel mit den Wirten der Insel ab.  
  
'''Gorax''' stand dem Weinkeller vor, versorgte die Novizen mit Nahrungsmitteln und wickelte den Handel mit den Wirten der Insel ab. Die Novizen mussten ihm bei seiner Arbeit helfen. Gorax war für einen Magier ein freundlicher und umgänglicher Mann.
+
'''Neoras''' war der Alchemist des Klosters und kannte viele verschiedene Tränke. Seine Brüder unterrichtete er in der Kunst der Alchemie.  
  
'''Neoras''' war der Alchemist des Klosters und kannte viele verschiedene Tränke. Seine Brüder unterrichtete er in der Kunst der Alchemie. Darüber hinaus forschte er ständig an neuen Tränken und Rezepturen. Für Mitglieder des Ordens und andere Freunde Innos braute er gegen eine bescheidene Spende auch verschiedene Heil- und Manatränke. Sein neuester Trank war ein "Dracheneigebräu", das angeblich vom [[Der Gothic-Held|Held]]en gekostet wurde. Angeblich schnaubte der Held mit der Kraft eines Drachen und erreichte so eine permanente Steigerung seiner Stärke.  
+
'''Karras''' war sehr gebildet und wusste sehr viel über Sphären und Dämonen.  
  
'''Hyglas''' arbeitete für gewöhnlich in der Bibliothek des Klosters und unterrichtete seine Brüder in der Kunst der Feuermagie. Zudem studierte er die alten Schriften über die besondere Sternenkonstellation. Hyglas wusste sehr viel über Himmelsmechanik und Astronomie.
+
'''Marduk''' betreute die Ritter und Paladine, die das Kloster aufsuchen und unterrichtete seine Brüder in den Magiekünsten Eis- und Donnerzauber.  
 
+
'''Karras''' war sehr gebildet und wusste sehr viel über die verschiedenen Formen der Beschwörungsmagie. In dieser Magiekunst unterrichtete er seine Brüder. Normalerweise arbeitete er in der Bibliothek des Klosters.
+
Karras war auch für die Suche und Identifizierung der "Besessenen" zuständig, Bürgern des Landes, die von den [[Suchende]]n verflucht wurden. Natürlich wusste Karras auch viel über die Suchenden und ihre Meister. Zudem konnte Karras mächtige Artefakte, {{Zb}} Amulette, für seine Brüder herstellen, vorausgesetzt er erhielt die dazu nötigen Rohmaterialien.
+
 
+
'''Marduk''' betreute die Ritter und Paladine, die das Kloster aufsuchen und unterrichtete seine Brüder in den Magiekünsten Eis- und Donnerzauber. Ritter und Paladine unterwies er zudem in der alten Kunst der [[Schwertweihe]]. Marduk war ein glaubensfester Mann, der stets Innos verehrte und Beliar für die Inkarnation den Bösen hielt. Seine festen Überzeugungen machten ihn zum idealen Hüter des Innosschreins im Kloster.
+
 
+
== Novizen ==
+
  
 +
=== Novizen ===
 
Die rangniedrigsten Bewohner des Klosters sind die Novizen. Sie befinden sich noch in der Ausbildung. Neben dem Studium bei den [[Feuermagier]]n müssten sie alle anfallenden Arbeiten im Kloster erledigen, wie Schafe hüten, Wäsche waschen, Kräuter anbauen und Botendienste verrichten. Die Novizen durchlaufen mehrere Prüfungsstufen auf ihrem Weg zum vollwertigen Magier. Diese Prüfungen werden ihnen von den Hochmagiern auferlegt.
 
Die rangniedrigsten Bewohner des Klosters sind die Novizen. Sie befinden sich noch in der Ausbildung. Neben dem Studium bei den [[Feuermagier]]n müssten sie alle anfallenden Arbeiten im Kloster erledigen, wie Schafe hüten, Wäsche waschen, Kräuter anbauen und Botendienste verrichten. Die Novizen durchlaufen mehrere Prüfungsstufen auf ihrem Weg zum vollwertigen Magier. Diese Prüfungen werden ihnen von den Hochmagiern auferlegt.
  
<gallery perrow="5" style="float:none;">
+
Der Novize '''Garwig''' bewachte die Artefakte [[Hammer Innos'|Heiliger Hammer]] und [[Schild des Feuers|Feuerschild]], die dem Kloster zur Aufbewahrung anvertraut worden waren.  
  Bild:agon.jpg|Agon
+
  Bild:babo.jpg|Babo
+
  Bild:Igaraz.jpg|Igaraz
+
  Bild:garwig.jpg|Garwig
+
  Bild:pedro.jpg|Pedro vor dem Kloster.
+
</gallery>
+
 
+
Der arrogante und skrupellose '''Agon''' stammte aus der Familie des Statthalters [[Larius]].
+
Er wurde von den Hochmagiern stark gefördert.
+
Bei der Prüfung des Feuers, die Teil der Aufnahmeprüfung zum Feuermagier war, griff er den [[Der Gothic-Held|Held]]en hinterrücks an und wurde von ihm im Zweikampf getötet.
+
Der Novize '''Babo''' musste den ganzen Tag lang den Hof des Klosters fegen, da er sich mit Agon schlecht gestellt hatte.
+
Babo wollte selbst eines Tages Feuermagier werden.
+
Der Ritter [[#Nicht-ständige Bewohner|Sergio]] unterrichtete ihn in der Kunst des zweihändigen Schwertkampfes. Babo gibt diese neu gewonnenen Fähigkeiten gerne an andere Novizen weiter. Zudem interessierte er sich sehr für Kräuter und wollte zu gerne im Kräutergarten des Klosters arbeiten.
+
Neben seinen Problemen mit Agon wurde Babo vom wenig gottesfürchtigen Novizen '''Igaraz''' bestohlen und erpresst, damit dieser auch seine Aufgaben im Kloster erledigte. Der [[Der Gothic-Held|Held]] bereinigte diese Situation zugunsten [[Babo]]s.
+
 
+
Daneben lebte im Koster noch '''Garwig''', der die Artefakte [[Hammer Innos'|Heiliger Hammer]] und [[Schild des Feuers|Feuerschild]] bewahrte, die dem Kloster zur Aufbewahrung anvertraut worden waren. <br>
+
Gerüchten zu folge wurde der [[Hammer Innos'|heilige Hammer]] einmal gestohlen gestohlen und Garwig durch einen Zauber betäubt. Doch der Hammer war bald wieder an seinem Platz.
+
 
+
Außerdem lebte noch der Novize [[Pedro]] im Kloster. Er bewachte den Klostereingang. Später nahmen [[Suchende]] seinen Geist in Besitz.
+
Er stahl das Auge Innos', floh und wurde auf [[Irdorath]] vom Helden gestellt.
+
 
+
== Nicht-ständige Bewohner ==
+
 
+
[[Bild:sergio.jpg|250px|right|thumb|Sergio im Kloster]]
+
'''Sergio''' war ein [[Paladine|Ritter]]. Er gehörte zu [[Lord Hagen]]s Truppe und wurde ins Kloster der [[Feuermagier]] abkommandiert um den Magiern beizustehen. Er bewachte dort den [[Innosschrein]] und begleitete ab und zu einen oder mehrere Magier auf ihren Wanderungen. Sergio ist ein loyaler und frommer Mann gewesen. Wie oben erwähnt, unterrichtete er Babo im Kampf.
+
 
+
Der alte Freund des Helden [[Milten]] hielt sich zeitweise im Kloster auf.
+
Ebenso bringt der Held [[Lobarts Hof#Gesinde|Vino]] zum Schutz vor Suchenden ins Kloster.
+
  
 +
Der Novize [[Pedro]] bewachte den Klostereingang.
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 8. September 2019, 19:20 Uhr

Innos Kloster.jpg

Das Kloster der Feuermagier, auch Innos-Kloster genannt, liegt ungefähr in der Mitte der Insel Khorinis. Es ist durch Berge und Bäume geschützt, aber auch von der Umwelt abgeschnitten. Nur ein schmaler Pfad führt über eine lange Steinbrücke zum Kloster. Das Kloster selbst besteht aus mehreren Steingebäuden, einer imposanten Innos-Kirche, einem Kräutergarten nebst Schafzucht und einer Weinkelterei. Der im Kloster hergestellte Wein hat eine sehr hohe Qualität. Folgerichtig werden die Wirte der Insel von den Magiern mit Wein beliefert. Eine hohe Mauer schützt das Kloster zusätzlich gegen alle Feinde.

Unter dem Kloster liegt ein geheimes Kellergewölbe, das dem ehemaligen Hochmagier Xardas als Labor und Studienraum gedient hat. Diese Gewölbe wurde kürzlich vom Helden wiederentdeckt. Jetzt erforschen die Magier diese alten Gewölbe.

Bereiche des Klosters

Kirche

Die Klosterkirche liegt zentral im hinteren Innenhof. Hinter einem Altar und unter eine deckenhohen Innosstatue stehen die drei Stühles des Rates. Stühle und Altar sind von mehrern Statuen des heiligen Rhobars gesäumt.
Im vorderen Teil der Kirche stehen einige Bänke für die Novizen, um Predigten zu lauschen.
Jeden Morgen nach dem Aufstehen gehen die Novizen zum Beten in die Kirche, bevor sie sich ihren Pflichten widmen.

Außenbereich

Im Norden des Außenhofes steht die Kirche. Der Osten und Westen ist gesäumt von überdachten Gängen die zu den oberen Räumen führen.

Garten

Im Südosten des Klosters befindet sich der Kräutergarten. Hier bauen die Novizen für die Magier alchemistische Kräuter und Zutaten an.

Schafweide

Im Südwesten weidet ein Novize die Schafe. Diese liefern Wolle, Fleisch und Milch für die Magier und Novizen.

Kapelle

An der Schafweide befindet sich der Zugang zur Kapelle, die meist von Paladinen genutzt wird, die das Kloster besuchen. Hier befindet sich ein Statue zum Gebet.

Schlafsräume

Die Schlafräume der Novizen und Magier befinden sich an den Galeriegängen im Ost- und Westflügel. Novizen müssen sich jeweils zu viert einen Raum teilen.

Weinkelterei

Im Raum im Südosten, am Garten, befindet sich die Weinkelterei, wo ein Magier die Arbeit der Novizen überwacht, die die Trauben maischen. Den Wein verkauft das Kloster unter anderem an die Wirte der Insel.

Bibliothek

Gegenüber, im Westen liegt die Bibliothek der Magier und Novizen. Novizen, die der Erfüllung ihrer Pflichten nachkommen, dürfen hier studieren.

Bibliothek der Rates

Im Kellergeschoss befindet sich eine weitere Bibliothek, zu der nur der Rat Zugang hat. Ein Hochmagier bewacht allzeit den Eingang

Labor

Ebenfalls im Keller befindet sich das Alchemielabor, wo ein Kräuterkundiger Magier Tränke herstellt und nach neuen Rezepten forscht.

Vorratskammer

Der Gang gegenüber des Labors führt zur Vorratskammer des Klosters. Hier wird alle Nahrung gelagert die eingekauft oder im Kloster hergestellt wird. Am meisten sind hier Produkte der Schafe vertreten; Milch, Wurst und Käse.

Schatzkammer

Neben der Vorratkammer ist die Schatzkammer. Hier wird das Gold des Klosters gelagert mit dem die Magier handeln, sowie der Klosterschatz, also unter anderem wertvolle Statuen, Gold und Wertgegenstände aus Gold und Silber.

Artefaktkammer

Im hinteren Teil des Kellers, gegenüber der Ratsbibliothek, ist die Artefaktkammer. Ein niemals schlafender Novize wacht hier über die heiligen Reliquien: den göttlichen Hammer, den Rhobar I. trug und den Schild des Feuers, den Dominique trug.

Vertecktes Gewölbe

Hinter einem Regal in der Ratsbibliothek, gibt es einen versteckten Zugang, den nicht einnal der Rat selbst kannte. Dieser Zugang führt in noch tiefer liegende Gewölbe, ein Labyrinth aus Gängen, dass von Untoten bevölkert ist.

Geheime Bibliothek

Das Gängelabyrinth führt schlussendlich zur geheimen Bibliothek des Klosters, die zumindest, dem ehemaligen Hochmagier Xardas bekannt war. Hier lagerte er wertvolle Schrift und Notizen seiner Forschungen ein. Auch Artefakte und andere wertvolle Dinge hielt er hier unter Verschluss. In einem weiteren geheimen Raum in der Bibliothek versteckte er eine Paladinrüstung. In der eigentlichen Bibliothek bewahrte er ein Fläschchen mit Innos' Tränen auf.

Klosterbrüder

Hochmagier

Regiert wird das Kloster vom Hohen Rat aus den drei Hochmagiern Pyrokar, Ulthar und Serpentes. Diese drei Hochmagier zählen zu den mächtigsten Magiern von ganz Myrtana. Sie beraten zuweilen sogar den König und sind in zahlreiche wichtige Missionen eingebunden bzw. haben selbst solche Missionen durchgeführt / durchführen lassen. Zu ihren Aufgaben gehörte es auch, bei der Prüfung des Feuers dem Prüfling jeweils eine Aufgabe zu stellen.[1] Pyrokar leitete nicht nur das Kloster, sondern war auch der mächtigste und einflussreichste Magier auf der ganzen Insel. In Arcania wird er sogar zum höchsten Feuermagier des Reichs.

Magier

Einen Rang unter den Hochmagiern stehen die normalen Magier. Sie kümmern sich um die täglichen Belange des Klosters, um die Missionierung der Bevölkerung, die Herstellung des Weines und um das Studium der alten Schriften, der Magie und der Alchemie. Einige Magier leben auch in kleinen Schreinen in der Wildnis oder in der Stadt Khorinis um dort den Bürgern beizustehen.

Parlan kümmerte sich um die Novizen des Klosters, teilte ihnen ihre Aufgaben zu und leitete im Allgemeinen das Klosterleben. Er unterrichtete die Novizen im Bezug auf die Kreise der Magie, der Manasteigerung und der allgemeinen Zauber.

Gorax stand dem Weinkeller vor, versorgte die Novizen mit Nahrungsmitteln und wickelte den Handel mit den Wirten der Insel ab.

Neoras war der Alchemist des Klosters und kannte viele verschiedene Tränke. Seine Brüder unterrichtete er in der Kunst der Alchemie.

Karras war sehr gebildet und wusste sehr viel über Sphären und Dämonen.

Marduk betreute die Ritter und Paladine, die das Kloster aufsuchen und unterrichtete seine Brüder in den Magiekünsten Eis- und Donnerzauber.

Novizen

Die rangniedrigsten Bewohner des Klosters sind die Novizen. Sie befinden sich noch in der Ausbildung. Neben dem Studium bei den Feuermagiern müssten sie alle anfallenden Arbeiten im Kloster erledigen, wie Schafe hüten, Wäsche waschen, Kräuter anbauen und Botendienste verrichten. Die Novizen durchlaufen mehrere Prüfungsstufen auf ihrem Weg zum vollwertigen Magier. Diese Prüfungen werden ihnen von den Hochmagiern auferlegt.

Der Novize Garwig bewachte die Artefakte Heiliger Hammer und Feuerschild, die dem Kloster zur Aufbewahrung anvertraut worden waren.

Der Novize Pedro bewachte den Klostereingang.

Einzelnachweise

  1. Die Prüfung des Feuers; in Gothic II

Klöster und Schreine

Minental: Tempelhaus im alten Lager
Khorinis: Schrein von Isgaroth · Kloster von Khorinis
Festland: Kloster in Nordmar

Ansichten
Meine Werkzeuge