Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Intros und Outros: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Im Palast von Vengard: Ergänzung)
K (Auf der Esmeralda: der = das)
Zeile 98: Zeile 98:
 
== Intro ==
 
== Intro ==
 
=== Auf der Esmeralda ===
 
=== Auf der Esmeralda ===
;Xardas: Nicht einmal die Götter wissen, was der Schicksal für uns bereit hält.
+
;Xardas: Nicht einmal die Götter wissen, was das Schicksal für uns bereit hält.
 
;Abuyin: (Trance) ... du wirst zurückkehren, aber du wirst keine Ruhe finden ...
 
;Abuyin: (Trance) ... du wirst zurückkehren, aber du wirst keine Ruhe finden ...
 
;Xardas: Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von Hunderten geändert.  
 
;Xardas: Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von Hunderten geändert.  

Version vom 11. Januar 2020, 17:34 Uhr

Sammlung aller Intros und Outros.

Gothic I

Intro

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
Xardas
Das Königreich Myrtana, wiedervereint durch die Hand König Rhobars II.
In den langen Jahren seiner Herrschaft war es ihm gelungen, alle Widersacher des Reiches zu bezwingen ... Bis auf einen.
Soldat
(ruft) Feuer!
Aaaargh! (diverse)
Xardas
Der Krieg mit den Orks forderte seinen Tribut ...
... und die Gefangenen des Reiches sollten ihn bezahlen.
Der König brauchte Schwerter für seine Armeen und jeder, der sich eines auch noch so kleinen Verbrechens schuldig gemacht hatte, wurde zur Arbeit in den Erzminen von Khorinis gezwungen.
(gecancelt) Aus allen Teilen des Landes wurden Gefangene gebracht.
Um jede Flucht unmöglich zu machen, sandte der König die mächtigsten Magier des Reiches aus, eine magische Barriere um das gesamte Tal zu errichten.
ICH war einer der Magier.
(gecancelt) Wir mussten all unsere Macht bündeln, um die Barriere zu erschaffen, (ungecancelt) aber etwas störte das gebrechliche Gefüge der Magie.
Wir waren nun selbst Gefangene der Barriere.
Mehr als eine Sekunde der Unachtsamkeit brauchten die Gefangenen nicht - (gecancelt) als wir zur Festung kamen, war keine der Wärter mehr am Leben.
(gecancelt) Und obwohl die Aufsässigen nicht wagten uns anzugreifen, waren wir machtlos.
Khorinis, (gecancelt) mit all seinen Minen, (ungecancelt) war nun in den Händen der Gefangenen.
Der König hatte keine Wahl.
Er musste verhandeln, er brauchte das Erz.
(gecancelt) Aber seine einstigen Sklaven verlangten nun einen hohen Preis.
Monat für Monat lieferte der König den Gefangenen alles, was sie verlangten, Monat für Monat warfen sie dafür das Erz an den Rand der Barriere.
In all den Jahren wurden viele Versuche unternommen, die magische Barriere zu öffnen, aber keiner hatte Erfolg.
(gecancelt) Bis heute!
(gecancelt) Ein weiterer Verurteilter wurde zur Klippe gebracht. Er wusste noch nichts von seinem Schicksal, aber ER sollte alles ändern.

Verurteilung des Helden

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
Richter
(zitiert) Im Namen König Rhobars II, Träger des Zepters von Varrant, Vereiniger der vier Reiche am Myrth… (gecancelt) …anischen Meer, verurteile ich diesen Gefangenen…
Pyrokar
(befiehlt) Halt!
Gefangener, ich habe dir ein Angebot zu machen: Dieser Brief MUSS den Führer der Feuermagier erreichen.
Held
Du verschwendest deine Zeit.
Pyrokar
Deine Belohnung könntest du selbst wählen. Man wird dir alles geben, was du verlangst.
Held
(grinst) Gut, ich werde deinen Brief nehmen.
Unter EINER Bedingung:
Erspart mir den Rest von seinem Gefasel!
Richter
Du wag…
Pyrokar
(befiehlt) Schweig!
Gut! Hinein mit ihm!
Held
(langgezogener Schrei) Uaaaaaaargh!
(fällt ins Wasser) Platsch!
Bullit
(Original) Willkommen im Lager!
(Alternative - gecancelt) Willkommen in der Kolonie, Baby!
(Faustschlag)
Diego
(ruft) Das reicht! Lasst ihn in Ruhe!
Macht, dass ihr wegkommt!
Steh auf!

Outro

Held
Nachdem der Schläfer wieder in seine Dimension verbannt wurde, begab ich mich zurück ans Tageslicht.
Die magische Barriere war gefallen. Doch für mich fing das Abenteuer damit erst an. Aber das ist eine andere Geschichte.


Gothic II

Intro

Xardas
Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von Hunderten geändert.
Aber er zahlte dafür einen hohen Preis ...
Er hatte den Schläfer besiegt, die Barriere zerstört ...
... doch während alle anderen Gefangenen entkamen, blieb er in den Trümmern zurück ...
Ich war es, der ihn gegen den Schläfer entsandte.
Ich bin es, der ihn jetzt von dort zurückholt.
Er ist schwach, und er hat vieles vergessen.
Aber er ist am leben ...
Er ist - zurück!

Outro

Auf Irdorath

Kommt in Gothic II nicht vor.
Held (verwundert)
Xardas! Was ...
Xardas (murrt)
Jetzt nicht ...
Xardas (schreit fanatisch)
Ich bin bereit… erwähle mich! Jaaa ...
Held (zu sich selbst)
Wo ist er hin?


Auf der Esmeralda

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic II nicht vor.
Xardas (zitiert)
Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.
Held
Xardas! Was genau ist im Tempel von Irdorath passiert?
Xardas
Du hast mit Innos' Hilfe den Avatar des Bösen besiegt.
Und ich habe seine Macht in mir aufgenommen ...
Seit ich den Kreis des Feuers verlassen habe, hatte ich nur dieses eine Ziel.
(gecancelt) Um es zu erreichen habe ich dir geholfen, deine Bestimmung zu erfüllen.
Was mir im Tempel des Schläfers verwehrt blieb, ist nun endlich geschehen.
Beliar hat mich erwählt.
Held
Dann gehorchst du jetzt dem Gott der Finsternis?
Xardas
Nein. Ich gehorche genauso wenig Beliar, wie du Innos gehorchst!
Nicht einmal die Götter wissen, was das Schicksal für uns bereit hält.
Und ich beginne gerade erst zu begreifen, welche Möglichkeiten sich mir eröffnen ...
Aber eins steht fest. Wir WERDEN uns wiedersehen ...


Gothic 3

Das Intro hatte ursprünglich keine Sprachausgabe. Eine Nachvertonung wurde von der Community geliefert.

Intro

Auf der Esmeralda

Xardas
Nicht einmal die Götter wissen, was das Schicksal für uns bereit hält.
Abuyin
(Trance) ... du wirst zurückkehren, aber du wirst keine Ruhe finden ...
Xardas
Ein einzelner Gefangener hatte das Schicksal von Hunderten geändert.
Abuyin
(Trance) ... Dunkelheit zieht über das Land … das Böse wird triumphieren ...
(Trance) ... mutige Gefährten ... du wirst deine Wahl treffen ...
Xardas
Beliar hat mich erwählt.
Und ich habe seine Macht in mir aufgenommen ...
Abuyin
(Trance) ... der König wird den Krieg gegen die Orks verlieren ...
Diego
Was ist hier passiert?
Gorn
Ich hab ein echt mieses Gefühl.
Diego
Der letzte Scheiß.

Vor den Toren Vengards

Kan
Dieses Land wird auf alle Zeit den Orks gehören!
Bald wird auch der letzte Morra sein Haupt vor mir neigen.
Und ich, Kan, werde über dieses Land herrschen.
Sie sind nur Würmer, die wir zertreten müssen. (brüllend) Ur-Shaka!
Sie sind nicht wie die Krieger von Nordmar, die sich immer mit Ehre gestellt haben.
Jetzt sind wir die Herren hier.

An der Küste von Ardea

Milten
Mhh. Nichts.
Held
Kommt!
Lester
Glaubst du wirklich?

Im Palast von Vengard

Feuermagier
Verdammt! Was ist da draußen überhaupt los?
Ist Beliar selbst gekommen um uns zu vernichten?
Paladin
Mein König! Immer noch keine Nachricht über das Schiff.
Und die Orks stehen vor dem inneren Ring!
Rhobar II.
Dann haben wir keine Wahl.
Ork
(brüllend) Jaaaa!
Ork
(brüllend) Ur-Shaka!
Rhobar II.
Innos führt uns in den Kampf gegen die Dunkelheit.

In Ardea

Lester
Als ob ich nicht schon genug Probleme hätte.
Gorn
Ich muss pinkeln.
Diego
Ich weiß, Mann. Ich weiß.
Ork
(Leise im Hintergrund) Es war Kans Rede. Also ...
Ork
(brüllend) Ur-Shaka!
Gorn
Was soll das alles bedeuten?
Diego
Scheiße.
Ork
(Zu Sklave) Du siehst kräftig aus.
Ork
(Zu Held & Freunde) Xardas hat angeordnet, dass alle Morras zu den Grabungen gebracht werden.
Und ihr seht mir aus wie Morras!
Diego
Nur ein toter Ork ist ein guter Ork.
Ork
(Zu Held & Freunde) Unterwerft euch!
Held
Lasst uns Orks jagen!
Diego
Auf sie!
Ansichten
Meine Werkzeuge