Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ishtar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Stimmt. Das hab ich übersehen. Aber du hast ein "ob" vergessen :p)
K (Gothic 3 von Botling L-001 durch Gothic III ersetzt)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Siedlung|
 
{{Siedlung|
  
BILDER=[[Bild:Ishtar.jpg|right|thumb|Weitansicht von Ishtar]]
+
BILDER=[[Bild:ZubensPalast.jpg|175px|right|thumb|Eingang zu Zubens Palast]]
  
 
|ORT=Südwestliches Varant
 
|ORT=Südwestliches Varant
  
|INSHORT=*Hauptstadt der Assasinen
+
|INSHORT=
*Zubens Regierungssitz}}
+
*Hauptstadt Varants<ref>[[Handbuch zu Gothic III (Schrift)#Varant|Hauptstadt der Wüstenbewohner]]; {{ref|3H}}</ref>
 
+
*Zubens Regierungssitz
'''Ishtar''' ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers [[Zuben]]. Nur Freunde und Vertraute der [[Assassinen]] hatten Zutritt zur Stadt.
+
*Verwalter: [[Muntasir]]<ref>[[Muntasir/Dialoge#Verwalter|Verwalter]]; {{ref|3}}</ref>}}
 +
__NOTOC__
 +
'''Ishtar''' ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers [[Zuben]].<ref>[[Diego/Dialoge#Braga|Zuben in Ishtar]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Aschnu/Dialoge#Schwarzmagier|"...in seinem Palast in Ishtar"]]; {{ref|3}}</ref>
 +
Nur Freunde und Vertraute der [[Assassinen]] hatten Zutritt zur Stadt.<ref>[[Asam/Dialoge#Halt|Kein Freund]]; {{ref|3}}</ref>
  
 +
[[Bild:Ishtar.jpg|200px|left|thumb|Weitansicht von Ishtar]]
 
== Lage ==
 
== Lage ==
 
Die Stadt selbst liegt tief im Süden von [[Varant]], weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht sie an einem strategisch nützlichen Punkt, da sie nur von einer Seite angegriffen werden kann.
 
Die Stadt selbst liegt tief im Süden von [[Varant]], weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht sie an einem strategisch nützlichen Punkt, da sie nur von einer Seite angegriffen werden kann.
  
===Arena===
+
Zubens Palast befindet sich im Inneren des Berges.<ref>[[Diego/Dialoge#Braga|Zubens Palast in Ishtar]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Aschnu/Dialoge#Schwarzmagier|"...in seinem Palast in Ishtar"]]; {{ref|3}}</ref>
Die Arena der Stadt wird vom Assassinen [[Kasim]] geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur [[Gladiator#Ishtar|lokale Gladiatoren]] in seiner Arena kämpfen.
+
<br><br>
  
===Geschichte===
+
==Geschichte==
Zuben schlug vor über 70 Jahren in Ishtar sein Hauptquartier auf. Von hier aus schwärmten die [[Assassinen]] aus, um die Wüste zu unterjochen. Als Zuben jedoch von dem [[Der Gothic-Held|Held]]en getötet wurde, flohen die Assassinen aus der Stadt. Es ist nicht bekannt, ob die [[Nomaden]] die Stadt
+
In Ishtar wird den Assassinen seit je her die Kunst des beidhändigen Kampfes beigebracht.<ref>[[Nafalem/Dialoge#Gute_Gesch.C3.A4fte|Kampf mit zwei Waffen]]; {{ref|3}}</ref>
wieder bevölkerten.
+
 
 +
Die Arena der Stadt wird vom Assassinen [[Kasim]] geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur [[Gladiator#Ishtar|lokale Gladiatoren]] in seiner Arena kämpfen.<ref>[[Kasim/Dialoge|Kasim leitet die Arena]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
Der [[Held]] verfolgte [[Xardas' Plan]] und zerstörte die [[Artefakte Adanos']].<ref>[[Xardas/Dialoge#Das_Wiedersehen|Xardas' Plan: Artefakte Adanos zerstören]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Xardas/Dialoge#Nach_der_Zerst.C3.B6rung_der_Artefakte|Artefakte Adanos zerstört]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Xardas' Buch]]; {{ref|3}}</ref> Zuben war davon nicht begeistert und ging zum Kampf über. Im Zweikampf tötete der Held ihn<ref>[[Zuben/Dialoge#Zubens_Ende|Letzter Kampf für Zuben]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Xardas/Dialoge#Zuben|Zuben tot]]; {{ref|3}}</ref> und nahm den [[Stab des ewigen Wanderers]] an sich.<ref>[[Xardas/Dialoge#Stab_des_Wanderers|Stab im Besitz des Helden]]; {{ref|3}}</ref> Sein Tod ließ die Herrschaft der Assassinen zerbrechen.<ref>[[Intros_und_Outros#Assassinen_bewohnen_noch_die_St.C3.A4dte|Outro Adanos-Ende]]; {{ref|3}}</ref>
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Zubens Reich]]
 
[[Kategorie:Zubens Reich]]
 
[[Kategorie:Varant]]
 
[[Kategorie:Varant]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]
 
+
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
+
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]
+
[[Kategorie:Inhalt falsch]]
+
[[Kategorie:Bild fehlt]]
+

Aktuelle Version vom 8. Mai 2023, 20:37 Uhr

Eingang zu Zubens Palast

Geographischer Ort

Südwestliches Varant

Fakten


Ishtar ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers Zuben.[3][4] Nur Freunde und Vertraute der Assassinen hatten Zutritt zur Stadt.[5]

Weitansicht von Ishtar

Lage

Die Stadt selbst liegt tief im Süden von Varant, weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht sie an einem strategisch nützlichen Punkt, da sie nur von einer Seite angegriffen werden kann.

Zubens Palast befindet sich im Inneren des Berges.[6][7]

Geschichte

In Ishtar wird den Assassinen seit je her die Kunst des beidhändigen Kampfes beigebracht.[8]

Die Arena der Stadt wird vom Assassinen Kasim geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur lokale Gladiatoren in seiner Arena kämpfen.[9]

Der Held verfolgte Xardas' Plan und zerstörte die Artefakte Adanos'.[10][11][12] Zuben war davon nicht begeistert und ging zum Kampf über. Im Zweikampf tötete der Held ihn[13][14] und nahm den Stab des ewigen Wanderers an sich.[15] Sein Tod ließ die Herrschaft der Assassinen zerbrechen.[16]

Einzelnachweise

  1. Hauptstadt der Wüstenbewohner; im Handbuch zu Gothic 3
  2. Verwalter; in Gothic 3
  3. Zuben in Ishtar; in Gothic 3
  4. "...in seinem Palast in Ishtar"; in Gothic 3
  5. Kein Freund; in Gothic 3
  6. Zubens Palast in Ishtar; in Gothic 3
  7. "...in seinem Palast in Ishtar"; in Gothic 3
  8. Kampf mit zwei Waffen; in Gothic 3
  9. Kasim leitet die Arena; in Gothic 3
  10. Xardas' Plan: Artefakte Adanos zerstören; in Gothic 3
  11. Artefakte Adanos zerstört; in Gothic 3
  12. Xardas' Buch; in Gothic 3
  13. Letzter Kampf für Zuben; in Gothic 3
  14. Zuben tot; in Gothic 3
  15. Stab im Besitz des Helden; in Gothic 3
  16. Outro Adanos-Ende; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge