Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Jesse/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Gefallen: Kommt in Gothic I nicht vor)
K (K)
Zeile 48: Zeile 48:
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
[[Kategorie:Gothic I|1]]
 
 
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
 
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
 +
[[Kategorie:Gothic I|1]]

Version vom 21. Februar 2020, 20:20 Uhr

Begrüßung

Held
Wie sieht's aus?
Jesse
Neu hier, was? Du solltest wissen, dass man sich hier besser nicht mit den Gardisten anlegt.
Wenn sie Schutzgeld wollen, zahlst du besser, sonst hast du bald das halbe Lager gegen dich.

Kein Schutzgeld

Jesse
Hey, du! Ich hab' gehört, du wolltest Bloodwyn kein Schutzgeld zahlen?
Held
Was willst du?
Jesse
Dich warnen! Bloodwyn hat einige Leute bezahlt, damit sie dir Ärger machen.
Ich hab' zum Beispiel gesehen, wie er mit Herek da drüben geredet hat. Und nur die Götter wissen, mit wem noch!
(Herek schon angesprochen) Was Herek betrifft, kommt deine Warnung etwas spät.
Er muss noch mit jemand anderem geredet haben - so viel hab' ich mitgekriegt. Also pass auf dich auf.

Gefallen

Kommt in Gothic I nicht vor, weil die Dialoge in den Skripten nicht korrekt gesetzt wurden.
Held
Warum hast du mir die Sache mit Bloodwyn erzählt?
Jesse
Weil hier eine Hand die andere wäscht. Du siehst nicht so aus wie einer, der das nicht begreifen würde.
Und weil ich DIR jetzt einen Gefallen getan habe, möchte ich dir Gelegenheit geben, dich zu revanchieren.

Gar nichts

Held
Ich schulde dir GAR nichts!

Schutzgeld zahlen

Held
An was hattest du denn da gedacht?
Jesse
Ich hab' kein Erz mehr, und Bloodwyn hat schon versucht, das letzte Bröckchen aus mir rauszupressen.
Jetzt, wo ich dir geholfen habe, könntest du ihm doch meine 10 Erz geben, oder? Sag ihm, sie kommen von mir.

Nein

Held
Ich für dich zahlen? Vergiss es!
Jesse
So kann man sich in jemandem irren. Mit meiner Hilfe rechnest du am besten nicht mehr.

Ja

Held
Ich werd sehen, was ich machen kann ...
Jesse
Danke, Mann! Du bist meine Rettung! Sag mir Bescheid, wenn die Sache gelaufen ist, ja?

Bezahlt

Held
Ich habe Bloodwyn bezahlt!
Jesse
Ja? Gut! Dann sind wir ja jetzt quitt.

Tipp

Held
WAAAS?! Ich hab' 10 Erz ausgegeben für einen Tipp, den ich sowieso schon kannte!?
Jesse
Sieht so aus.

Genau

Held
Genau. Eine Hand wäscht die andere ...
Ansichten
Meine Werkzeuge