Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Altes Volk von Jharkendar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Banditenlager.jpg

Die Jharkendar sind eine untergegangen Hochkultur. Sie haben Artefakte auf ganz Khorinis hinterlassen. So finden wir in dem Minental ein Netz aus Fokusplätzen sowie eine Tempelanlage, die man ihnen möglicherweise auch zuordnen könnte. In der Umgebung der Stadt findet man in einen Tal mehrere Pyramiden und eine unterirdische Anlage, in der ein Dimensionstor installiert ist. Auch sind in den 3 Steinkreisen Brüchstücke eines Ornamentringes versteckt. Ob die Steinkreise selbst auch von den Jharkendar erbaut wurdne ist unklar. Jedenfalls befindet sich jharkendarsche Technik in ihnen, es ist nur nicht klar, ob sie von Anfang an drin steckte oder die Steine später modifiziert wurden. In den Teil der Insel, den man über das Dimensionstor erreicht, scheint sich das Kernland der Jharkendar befunden zu haben. So wird dieses Tal auch "Tal der Erbauer" oder direkt "Jharkendar" genannt. In diesem Tal befindet sich nicht nur wie im Minental ein ausgedehnten Teleportationsnetz aus Fokusplätzen sondern auch das Gegenstück zum Dimensionstor. Auch finden wir hier die 5 Herrenhäuser der 5 Kasten der Jharkendar, die mit dem Rat der 5 die Regierung stellten. Vertreten waren die Kaste der Krieger, die Kaste der Heilier, die Kaste der Totenwächter, die Kaste der Priester und die der Gelehrten. Ebenfalls finden wir hier den Grundstein für die Macht der Jharkendar, Goldadern.

Über die Entstehung der Kultur ist weniger bekannt, man weiß nur, dass sie Adanos anbeteten. Der Untergang kam genauso schnell wie ihr erscheinen. Der Anführer der Kriegerkaste, Quarhodron, verlieh seinem Sohn als Nachfolger eine Waffe, die er auf einen Feldzug erbeutet hatte. Die Klaue Beliars. Diese kontrollierte Rhademes und veranlaßte ihn dazu zu versuchen die Macht an sich zu reißen. Er ließ die Totenwächter töten, sodass man die Ahnen nicht mehr um Rat fragen konnte. Die anderen Kasten wehrten sich und es kam zu einen Bürgerkrieg. Quarhodron überlistete Rhademes und sperrte diesen im Adanostempel mitsamt der Klaue Beliars ein. Damit irgendwas das Tal nicht verlassen kann mussten die Heiler das Dimensionstor verschließen, was sie auch taten. Sie versteckten das Ornament zerteilt in den 3 Steinkreisen in Khorinis. Doch das Morden ging weiter und um dem ein Ende zu bereiten ließ Adanos eine Flut kommen, die der Hochkultur der Jharkendar den Todesstoß versetzte. Über die Beziehungen der Jharkendar zu den Orks ist wenig bekannt. Auffällig ist, dass sich in den von Orks bewohnten Minental Fokusplätze der Jharkendar auf orkischen Fundamenten befinden. Die Orks und Jharkendar müssen also parallel gelebt haben. Auch wurden bei dem Bau des Schläfertempels versklavte Menschen verwendet, die jedoch schon eine moderne Schrift kannte. Bei ihnen kann es sich also nicht um Jharkendar handeln, auch wenn im Schläfertempel eindeutig Technik der Jharkendar verwendet wurde, das Dimensionstor. Es gibt Theorien die vermuten, dass die Klaue Beliars ursprünglich die Jharkendar benutzen wollte um den Schläfer zu beschwören und Adanos deswegen die Flut kommen ließ, um die Beschwörung des Schläfers, des 3. Wesen, zu verhindern. Demnach hätte Quarhodron den Befehl gegeben das Tal zu verschließen um zu verhindern, dass die Pläne das Tal verlassen. Dies wäre jedoch gescheitert und die Orks haben den Plan vollendet. Dies ist wie gesagt aber nur Spekulation.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge