Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Joe

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Joe gefangen in einem der Stadttürme

Joe war ein Bürger der Stadt Khorinis lebte auf der gleichnamigen Insel.

Der Händler Hakon sah ihn täglich fast immer zur gleichen Zeit in der Stadt.[1] Bei ihm prallte er damit, dass er bald zu viel Gold kommen würde. Er wüsste, wie man in einen der Stadttürme gelangen würde, wo die Miliz ihre Waffen lagern.[2] Danach hatte ihn Hakon nicht mehr gesehen. Er meldete die Sache der Miliz und dachte, Joe wäre im Kerker der Stadt. Doch Lord Andre wusste nichts davon und kannte auch Joe nicht.[3]

Sein Wissen um einen der Stadttürme verwendete er.[4] In einen offenen Turm stieg er ein. Doch als er drin war, sperrte die Stadtwache schon wieder zu.[5]

Zu seinem Glück öffnete der Held den Turm etwas später und befreite ihn aus seiner misslichen Lage. Er bedankte sich für die Rettung und hoffte, dass diese Geschichte unter ihnen beiden bleiben würde.[6] Danach brauchte er etwas zu trinken und ging in die Hafenkneipe von Kardif.[7][8]

Als er das Zeichen seiner Gilde sah, bedankte er sich noch einmal mit ein paar Dietrichen für seine Rettung.[9]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[10]

Einzelnachweise

  1. "... obwohl er mir sonst jeden Tag etwa um die gleiche Zeit über den Weg gelaufen ist."; in Die Nacht des Raben
  2. Großes Geld und Stadttürme; in Die Nacht des Raben
  3. "Lord Andre wusste aber nicht, wovon ich rede. Er kannte den Typen nicht einmal."; in Die Nacht des Raben
  4. Stadttürme; in Die Nacht des Raben
  5. "Ich bin eingesperrt worden."; in Die Nacht des Raben
  6. Dumme Geschichte und Verschwiegenheit; in Die Nacht des Raben
  7. "Ich brauche jetzt wohl etwas zu trinken."; in Die Nacht des Raben
  8. Joe in der Hafenkneipe; in Die Nacht des Raben
  9. Zeichen der Diebesgilde und Dietriche; in Die Nacht des Raben
  10. Khorinis eingenommen; in Gothic 3

Diebesgilde von Khorinis

Anführerin

Cassia

Mitglieder

Fingers · Ramirez · Jesper · Kardif · Joe · Halvor · Nagur · Rengaru · Hanna · Gärtner · Attila · Held

Verstecke

Kanalisation · Schatzinsel

Ansichten
Meine Werkzeuge